Laptop als defekt verkauft

    • Laptop als defekt verkauft

      Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Ich habe mein altes Notebook bei ebay als defekt verkauft.
      Der Käufer meinte folgendes, nachdem er das Notebook erhalten hat:
      Hallo schnuffi7681,

      Leider wurde in der Artikel-Beschreibung nicht erwähnt, daß das Note-Book erhebliche Beschädigungen (am Gehäuse-Unterteil) aufweist.Dies grenzt bereits an Betrug und behalte mir rechtliche Schritte gegen Sie vor.
      Hochachtungsvoll


      darauf hin habe ich geantwortet:
      Hallo flecky12,

      Hallo,

      das Notebook hat an der Unterseite definitiv keine Beschädigungen gehabt. Es ist lediglich die Serviceklappe, die nicht richitg verschraubt ist, aufgrund ausbau der HDD. Ich dachte mir, da man sowieso das Notebook auseinanderbauen muss verschraube ich die Serviceklappe nicht ganz.
      Die Schrauben liegen in dem schwarzen Säckchen bei. Senden Sie doch einmal ein Foto von der angeblich Beschädigung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Schnuffi7681

      Er hat mir nun die Bilder geschickt, wo ich aber nicht wirklich beschädigungen feststellen kann und auch nichts von solch Beschädigungen weiß mit folgendem Text:

      Hallo, die roten Pfeile in den Bildern zeigen die Beschädigungen. Bitte Sie um Rüknahme des Laptop und mir 103,33 € auf meine Konto zurück zu überweisen. Nach Geldeingang schicke ich Ihnen das Laptop zurück. Senden Sie mir Ihre Adresse.


      Anbei auch der Link von der Auktion:

      Ich habe ihm geantwortet:
      also ich sehe da zwar nicht irgendwelche Beschädigungen, aber okay.
      Sie senden mir das Paket wieder an meine Anschrift, ich werde das dann prüfen lassen.
      Wenn diese Beschädigungen wirklich so erheblich sind, bekommen Sie die Kaufpreis erstattet. Ansonsten sende ich Ihnen das Paket erneut zu.

      Ich hoffe das alles bis jetzt richtig ist. Ich hatte schon viele Sachen bei Ebay und hatte noch nie solche probleme.

      Wie verhält man sich richitig und was muss ich noch tun?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.
    • Bis jetzt hast du alles richtig gemacht.

      Kannst du einen Transportschaden ausschließen, weil du die Rückseite nicht richtig verschraubt hast?

      Du hast es hier augenscheinlich mit einem Anfänger zu tun. Leichte Kratzer sind übliche Gebrauchsspuren. Die muss er hinnehmen. Vielleicht muss er das noch lernen.
    • ja das paket habe ich in unserer firma eingepackt und wir versenden tgl. hunderte paket, also gut gepolstert. und die klappe war drann aber nicht mit allen schrauben festgezogen.

      ich füge mal die bilder, die er mir schickte bei, ich hoffe das geht.
      Bilder
      • Deckel..jpg

        49,07 kB, 309×235, 224 mal angesehen
      • Geh+ñuse..jpg

        18,05 kB, 314×235, 236 mal angesehen
    • Diese Bilder sagen nix aus, die sind viel zu klein in der Auflösung....

      Wann lernen die Leute endlich, dass Schrott in die Mülltonne oder zum Wertstoffhof gehört und nicht auf ebay vertickert werden sollte :O 8|
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • deshalb wurde er ja auch als defekt verkauft.
      Er lief bis auf den Wackelkontakt der Netzteildose einwandfrei...

      die Bilder kann ich leider nicht größer machen, da er das sonst nicht hochläd, wegen der größe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jadohavo ()

    • Du kannst hier Bilder bis 500 kB hochladen. Zur Not kann ich das auch noch etwas hochschrauben. Deine Bilder haben aber nicht mal 50 kB.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • der Käufer meint das dort erhebliche beschädigungen sind??? keine Ahnung ich habe das Bokk damals gebraucht gekauft und habe bei Platten ausbau keinerlei Schäden feststellen können. Ich frage mich ja auch was da kaputt gehen soll ??? Deshalb bin ich ja auf die mails (siehe oben) vom Käufer so verwundert. Nicht das ich jetzt Post vom Anwalt oder so bekomme.
    • Ich denke, dein Käufer hat festgestellt, dass er einen wesentlichen Vertragsbestandteil wie z.B. das Fehlen der Festplatte übersehen hat und jetzt verzweifelt einen Grund sucht.

      Ich würde ihn auch ganz ruhig zum Anwalt gehen lassen. Ich verstehe ohnehin nicht, warum dass immer gleich alle als Drohung verstehen.

      Du hast angeboten, den angegebenen Defekt zu prüfen. Mehr kannst du im Moment nicht tun.
    • Für mich schaut es aus als ob der Käufer den Boden mit Gealt rausgebrochen hat und nun seine Dummheiot auf Dich abwältzen will.
      Du Hast Zeugen vom Zustand beim einpacken?
      Das Paket kam unbeschädigt an?
      Für alles Andere ist der Käufer beweispflichtig. Zurücklehnen, totstellen, abwarten .......... :thumbup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Scheinbar ein Schnäppchen Notebook ersteigert und viel zu Spät fest gestellt das es ja defekt ist :lach:

      Man ... von solchen Leuten kann ich Bücher schreiben. Manche Leute sind des Lesens einfach nicht mächtig. Oder verstehen bei "Defekt" was anderes.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>