Käufer will Entschädigung

    • Käufer will Entschädigung

      Ich habe ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.

      Ich halte mich ganz kurz: Hab ein gebrauchtes Iphone 3g 8GB verkauft. Da ich mich selber kaum mit Iphones auskenne habe ich den Artikel fälschlicherweise als 3gs bezeichnet.
      Verkäufer droht mit Anzeige (war auch sonst nicht zufrieden: Gebrauchsspuren --> obwohl als gebraucht betitelt etc.) wenn ich ihm das Geld nicht sofort rücküberweise. Hab ihm das Geld noch am selben Tag rücküberwiesen und er mir das Gerät wieder zurückgeschickt. Jetzt verlangt er eine Entschädigung wegen Aufwand und Ärger. Er habe sich bereits erkundigt welche Kosten im Falle einer Anzeige auf mich zugekommen wären. Ich möchte anmerken, dass für ihn keinerlei Kosten angefallen sind (Rücksendekosten wurden auch von mir übernommen).
      Wie soll ich mich verhalten??
    • Außer einem roten Punkt in deinen Bewertungen hast du nichts zu befürchten, sofern deine Einlassungen hier stimmen.

      An deiner Stelle würde ich mich nochmal für meinen Irrtum entschuldigen und ihm mitteilen, dass ich für die Gutschrift der Provision, die eBay meinem Konto belastet hat, einen nicht bezahlten Artikel melden muss. Das sei eine völlig normale Verfahrensweise.
      Und das machst du dann auch aber ohne die Option, dass ihr euch geeinigt habt. Wenn er da nämlich aus lauter Ärger falsch klickt, kannst du die Gutschrift vergessen.