Transact Pro eingestellt - wie trotzdem weiternutzen?

    • Transact Pro eingestellt - wie trotzdem weiternutzen?

      Hallo,

      ich nutze seit vielen Jahren das Programm Transact Pro, um meine Angebote bei eBay zu verwalten.

      Nun hat der Programmanbieter sich kürzlich recht kurtfristig zurückgezogen, entwickelt das Programm nicht weiter und ist auch nicht mehr erreichbar.
      Zudem wird das Programm nicht weiter angeboten.

      Nun sieht es wohl so aus, dass auch bestehende Lizenzen nicht mehr funktionieren. Es ist ja so, dass man sich jedesmal direkt beim Programmanbieter einen neuen Key erstellen lassen muss, wenn man das programm z.B. neu installiert, oder es installieren muss, wenn man seinen rechner neu aufgesetzt hat.
      Das hat auch immer bestens geklappt.

      Nun habe ich wieder einmal mein System neu aufgebaut und wollte Transact pro installieren. Dabei habe ich nun festgestellt, dass ich das programm nicht mehr nutzen kann, einen Freischaltcode gibt es nicht mehr....
      Das wäre doch eigentlich das mindeste, dass der Entwickler das Programm dann frei gibt und allen einen General Key schickt.

      Ich finde das sehr unschön und frage mich, ob es Möglichkeiten gibt, das Programm doch noch weiter zu nutzen?

      Gibt es hier Leute, denen es ebenso geht?

      Danke für Eure Hilfe.

      Nikon
    • Geschäftsmodell?

      Ich bin einfach nur ein Gelegenheitsanbieter bei ebay, der hin und wieder etwas verkauft - privat und ohne jegliches Geschäftsinteresse.

      Dafür hat mir Transact immer mehr aus gereicht. Und darum würde ich es gerne weiternutzen. Aber leider...
    • Wenn Programme eingestellt werden, dann kommt es immer wieder mal vor, dass die dann nicht mehr genutzt werden können. Wenn es keinen Ansprechpartner mehr gibt, kannst du auch keine Forderungen ec. mehr stellen.

      Und wenn du nur gelegentlich was verkaufst, geht das doch auch ohne separates Tool bzw. mit einem anderen Programm.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Nikon schrieb:

      Ich bin einfach nur ein Gelegenheitsanbieter bei ebay, der hin und wieder etwas verkauft - privat und ohne jegliches Geschäftsinteresse.

      Und da lohnt es sich, sich ein eigenes Programm zu bauen?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.