Fehlermeldung bei Kaufabwicklung mit PayPal

    • Fehlermeldung bei Kaufabwicklung mit PayPal

      Seit nunmehr vier Tagen versuche ich, eine Kaufabwicklung per Paypal abzuwickeln. Wenn ich zuletzt auf Kauabwicklung abschließen klicke, lande ich wieder bei ebay und bekomme folgende Fehlermeldung:



      Es handelt sich um den Fehlercode 10448. Es wird geraten sich an den Kundenservice zu wenden, wenn das Problem länger besteht. Dies habe ich ganz nach Vorschrift über das Formular bereits vor 3 Tagen getan. Keinerlei Reaktion! Da ich keine Lust habe, diesen Chaotenverein weiter um eine Antwort anzubetteln, frage ich hier mal in die Runde, ob jemand das Problem kennt und vielleicht die Ursache auch beseitigen kann.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hast du vielleicht was andeinem System verändert, die Sicherheitseinstellungen, Browserupdate ect.? Hast du es schon mal von nem anderen Rechner versucht?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Danke für die Tips.

      Mittlerweile konnte ich das Problem ein wenig eingrenzen, da ich bei einem anderen Verkäufer problemlos per PayPal und Kaufabwicklung zahlen konnte. Ich vermute daher, daß die Verkäuferin ihr PayPal-Konto nicht richtig eingerichtet hat. Ich konnte an anderer Stelle diese Vermutung auch bereits lesen: community.ebay.de/topic/Bieten…gsverarbeitung/1900009181 Die Verkäuferin hält sich zu diesem Thema auch recht bedeckt, obwohl ich da konkret nachgefragt habe.

      Nun habe ich gestern nicht den Weg über die Kaufabwicklung gewählt, sondern manuell in PayPal überwiesen. Die Verkäuferin muß allerdings nun noch annehmen. Da bin ich mal gespannt. Allerdings befürchte ich, daß mir dabei der Käuferschutz flöten gehen könnte. Leider verschickt die Verkäuferin nämlich unversichert.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hmmmm... das mit dem Käuferschutz ist so`ne Sache. Du hast doch Screenshots und bestimmt`ne Mail an Ebay geschickt. Würde ich für den Ernstfall mal aufheben. Dann könntest Du Dich immer noch darauf berufen, dass das über Ebay nicht ging. Denke ja mal, dass Du die Artikelnummer in Deiner Paypal Zahlung hinterlegt hast!

      btw. In der Regel geht ja auch alles gut! ;)
    • turnaround schrieb:

      Du hast doch Screenshots und bestimmt`ne Mail an Ebay geschickt. Würde ich für den Ernstfall mal aufheben. Dann könntest Du Dich immer noch darauf berufen, dass das über Ebay nicht ging.

      Screenshot sieht man in meinem ersten Post.

      turnaround schrieb:

      Denke ja mal, dass Du die Artikelnummer in Deiner Paypal Zahlung hinterlegt hast!

      Selbstverständlich!

      Es geht ja auch nur um eine kleine Summe. Daher wäre ein Verlust nur eine Lappalie. Ich hätte sicher auch per Überweisung bezahlen können, bin aber mittlerweile davon überzeugt, daß der Fehler bewußt oder unbewußt von der Verkäuferin erzeugt wird, weil sie so ausweichend geantwortet hat, als ich sie nach der korrekten Registrierung bei PayPal gefragt habe. Nimmt sie die Zahlung an, ist alles in Ordnung und ich werde grün geben. Wird sie nicht angenommen, werde ich auch nicht lange zögern.

      Unverschämt ist es allerdings, daß ebay bis heute nicht geantwortet hat. Ich hätte zumindest mit Textbausteinen gerechnet.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Aha Aha....wo ist denn der Link zur Auktion :?: 8o

      Mal im Ernst, gleiches Problem (allerdings kenne ich die Nummer der Fehlermeldung nicht) hatte ich auch vor ein paar Wochen, Verkäuferin meinte, sie könne nur mit PP verkaufen, wolle aber die Gebühren nicht zahlen, demnach habe sie eine alte nicht mehr funktionierende E-Mail-Addy angegeben. ABER sie hatte mir dies relativ zügig gesagt. Auch hier ging es um ca. 6 Euro, die ích dann nach Prüfung des sehr guten Nutzerkontos auch überwies. Bei hochwertigen Artikeln hätte ich da wohl nicht so drüber hinweggesehen, aber ich konnte die Situation auch verstehen.

      Was den Versand betrifft: Wie wir alle wissen, müssen Dinge, die mit PP bezahlt werden auch versichert und nachweisbar verschickt werden. Tut der Verkäufer dies nicht, liegt das in seiner Schuld. Wie waren denn die Zahlungsbedingungen für den Versand, gab es mehrere zur Auswahl ? Oder hat sie grundsätzlich nur unversichert angeboten ? Mit einem Link wüßt ich das jetzt schon....laaaaach :lach:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Habe dann doch noch eine Antwort mit nichtssagenden Textbausteinen erhalten, die fast gar nichts mit meiner Anfrage zu tun hat:

      Guten Tag,

      vor einiger Zeit haben Sie uns geschrieben, weil Sie eine eBay-Funktion
      nicht wie gewohnt nutzen konnten.

      Aufgrund einer großen Anzahl von Fragen unserer Mitglieder konnten wir
      Ihre Nachricht leider noch nicht bearbeiten. Für diese Verzögerung
      entschuldigen wir uns.

      In der Zwischenzeit haben wir eine ganze Reihe von Problemen behoben,
      die zeitweise beim Bearbeiten von Angeboten, bei der Nutzung des Turbo
      Listers oder beim Einstellen oder Wiedereinstellen von Artikeln sowie
      bei der Nutzung der eBay-Kaufabwicklung auftraten. Wir sind deshalb
      zuversichtlich, dass Sie mittlerweile wieder alle eBay-Funktionen ohne
      Einschränkungen nutzen können.


      Im übrigen soll die Ware nun unterwegs sein. Und eine Zahlungserinnerung seitens ebay habe ich auch noch bekommen. Ich könnte mich beömmeln über diese Chaostruppe.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Gestern bekam ich über Afterbuy auch eine Paypalfehlermeldung, "ErrorCode: 10002". Kann das schon mal vorkommen, oder sollte man den Händler mit Vorsicht genießen? Ich brauche die Ware aus der Auktion für unter den Tannenbaum zu legen und kann Scherereien jetzt eigentlich nicht brauchen.
      Geizt mit Abkürzungen wo immer es Sinn macht!
    • Paypalfehlermeldungen haben nichts unbedingt was mit der seriösität des Händlers zu tun. Kann auch schlicht ein terchnisches Problem bei Paypal sein. Zeit könnte allerdings knapp werden.
      Einfach morgen noch mal probieren und wenn das dann immer noch nicht klappt, mal mit dem Händler direkt Kontakt aufnehmen, dein Problem darlegen (Zeitdruck) und um Kontodaten für Überweisung bitten. Evtl. Kommt dann immer noch alles rechtzeitig an.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Hier ist die ganze Fehlermeldung:

      Leider konnte Ihre PayPal-Zahlung nicht durchgeführt werden:
      Zahlung nicht möglich: kein Token von PayPal erhalten
      ErrorCode: 10002
      ErrorShortMessage: Authentication/Authorization Failed
      ErrorLongMessage: You do not have permissions to make this API call
      Bitte setzen Sie sich in diesem Fall direkt mit dem Verkäufer in Verbindung.

      Paypal gibt keinen Tipp wie diese Meldung zu beheben sei. Ich muss somit auf Reaktion des Händlers warten, mache mir da aber keine große Hoffnung; weiß nicht wie ich darauf komme. :rolleyes: ...Wenn ich einen Forumseintrag zu diesen "10002"-Fehlermeldungen recht interpretiere, dann könnte das in der Konfiguration der Ecommerce-Plattform begründet liegen.
      Geizt mit Abkürzungen wo immer es Sinn macht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von divisi ()

    • Der Händler zeigt sich sehr kulant, auch weil die Auslieferung der Ware vor Weihnachten nicht sichergestellt werden kann, und hat die Transaktion storniert. :thumbup:

      Kleine Anekdote am Rande: Vor zwei Jahren stand ich am 24ten bei Karstadt in einer von vier Schlangen an der Kasse, weil meine Frau und ich an diesem Tag entschieden, dass die über Ebay Wochen vorher gekaufte Gebrauchtware doch nicht unseren Ansprüchen genügte und wir ein neues Spielzeug verschenken wollten. Eigentlich fand ich diesen "Weihnachtsstress" (nein, kein Stress im eigentlichen Sinne) ganz nett, weil halt so viele gute Menschen in Schenk- und Feierlaune sind, hatte mir jedoch vorgenommen es nicht mehr so weit kommen zu lassen. ...Und nun ist es in diesem Jahr doch wieder so ähnlich: Uns fiel vor drei Tagen ein, dass da doch noch ein Geschenk fehlen würde, welches wir eigentlich gar nicht verschenken wollten. :wallbash :D
      Geizt mit Abkürzungen wo immer es Sinn macht!