Hall zusammen,
ich hätte mal gerne Eure Einschätzung zum folgenden Fall:
[ebay='Apple iPhone 3GS Weiß (32GB) Smartphone','21. Nov. 201021:31:43 MEZ']250728656549[/ebay]
Ich hoffe der Link hat funktioniert
Der Artikel kam sehr gut verpackt beimir an. Als ich ihn auspackte stellte ich folgendes fest:
-Rückseite hatte auf jeder Ecke tiefe Riefen, Macken und Ecken ab (ich selbst denke von Stürzen / runter fallen lassen, bin aber kein Fachmann)
-da wo man das Lade/USB Kabel anschliesst einen feinen Riss, das Spaltmaß stimmt auch nicht mehr
-Display selbst (oder das Glas, unter welchem das Display liegt) hat einen Schatten / Fehler. Ob Pixelfehler oder Sprung im Glas kann ich nicht genau sagen
-USB Ladekabel ist die Ummantelung gerissen, funktioniert aber noch
-silberner Kranz zwischen Display und Back Cover stark zerkratzt und mit Riefen
-Kein reales Foto, sondern ein Foto von der Hersteller Web Site (bzw. irgend nem Vertriebler...)
- (Inhalt des Handys ist nicht gelöscht, MSM, Fotos usw, sowie Facebook Account noch aktiv... Ist aber hierfür nicht wichtig, aber lustig....)
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, dass ich mit dem Zustand des Artikels nicht einverstanden sei. Hab folgende ANgebote gemacht.
30% Erstattung oder Käufer-Rückabwicklung (Da Zustand des GErätes stark von der Beschreibung abweicht)
VK schrieb zurück, dass das Gerät im einwandfreien Zustand (also ohne meinbe beschriebenen Mängel) dem Transporteur versichert, übergeben worden sei und er sich keiner Schuld bewusst wäre.
VK privat, durchweg positive Bewertungen, versicherter Versand.
Hier jetzt meine Frage. Um was genau handelt es sich?
Schickschuld?
Pflicht zur Beseitigung von Mängel?
Mängel verschwiegen?
Täuschung?
Wie seht ihr das und welche Empfehlungen gebt Ihr?
Schönen Abend, das KLavier
ich hätte mal gerne Eure Einschätzung zum folgenden Fall:
[ebay='Apple iPhone 3GS Weiß (32GB) Smartphone','21. Nov. 201021:31:43 MEZ']250728656549[/ebay]
Ich hoffe der Link hat funktioniert
Der Artikel kam sehr gut verpackt beimir an. Als ich ihn auspackte stellte ich folgendes fest:
-Rückseite hatte auf jeder Ecke tiefe Riefen, Macken und Ecken ab (ich selbst denke von Stürzen / runter fallen lassen, bin aber kein Fachmann)
-da wo man das Lade/USB Kabel anschliesst einen feinen Riss, das Spaltmaß stimmt auch nicht mehr
-Display selbst (oder das Glas, unter welchem das Display liegt) hat einen Schatten / Fehler. Ob Pixelfehler oder Sprung im Glas kann ich nicht genau sagen
-USB Ladekabel ist die Ummantelung gerissen, funktioniert aber noch
-silberner Kranz zwischen Display und Back Cover stark zerkratzt und mit Riefen
-Kein reales Foto, sondern ein Foto von der Hersteller Web Site (bzw. irgend nem Vertriebler...)
- (Inhalt des Handys ist nicht gelöscht, MSM, Fotos usw, sowie Facebook Account noch aktiv... Ist aber hierfür nicht wichtig, aber lustig....)
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, dass ich mit dem Zustand des Artikels nicht einverstanden sei. Hab folgende ANgebote gemacht.
30% Erstattung oder Käufer-Rückabwicklung (Da Zustand des GErätes stark von der Beschreibung abweicht)
VK schrieb zurück, dass das Gerät im einwandfreien Zustand (also ohne meinbe beschriebenen Mängel) dem Transporteur versichert, übergeben worden sei und er sich keiner Schuld bewusst wäre.
VK privat, durchweg positive Bewertungen, versicherter Versand.
Hier jetzt meine Frage. Um was genau handelt es sich?
Schickschuld?
Pflicht zur Beseitigung von Mängel?
Mängel verschwiegen?
Täuschung?
Wie seht ihr das und welche Empfehlungen gebt Ihr?
Schönen Abend, das KLavier