Suche Verwaltungsprogramm für meinen eBay-Shop

    • Suche Verwaltungsprogramm für meinen eBay-Shop

      Hallo,

      ich plane einen eBay Shop zu öffnen. Jetzt stellt sich die Frage bezüglich der Artikelverwaltung.

      Wie pflege ich die Artikel am besten und schnellsten in den Shop ein?

      Ich lasse mir grade eine Auktionsvorlage erstellen die ich in meinen Auktionen gerne verwenden möchte.

      Geplannt war es die Auktionsvorlage über das HTML Eingabeformular bei eBay hochzuladen sammt Artikelbeschreibung und Bildern.

      Jetzt stellt sich mir die Frage ob es bei ca. 1500 einzustellenden Artikeln keine andere Alternative gibt als das normale Einstellformular von eBay.

      Ich habe von Shopsystemen gelesen mit dennen die Verwaltung schneller läuft, aber davon gibt es ja ziemlich viele auf dem Markt und ich hab da nicht so wirklich den Überblick.

      Könnt ihr mir da vllt. ein paar Infos zu geben wie ich den ganzen Ablauf von Einstellen über Verkauf und Verwaltung am effektivsten unter ein Dach bekomme?

      Klar wäre es möglich die Artikel ganz normal über das Standart Ebay Einstellformular einzustellen, aber ob sich die Zeitinvestition lohnt!?



      Wäre über hilfreiche Antworten dankbar.
    • Ich empfehle den Turbolister. Ist kostenlos und meist auf aktuellem Stand.

      Sicher gibt es da Anbieter, die es gegen Geld machen, aber das kostet Deine Marge und damit bleibt noch weniger übrig.

      Zur Abwicklung hast Du die Qual der Wahl.

      Von ganz einfach, effektiv und preiswert z.B. auktool.de
      bis recht teuer aber dafür kompliziert und vollumfänglich z.B. Dreamrobot oder afterbuy

      Ebay Shop ist ja kein wirklicher Shop, sondern nur eine leicht bessere Organisation der ebay Angebote.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Ich hab jetzt noch keine Erfahrungen mit dem Turbolister gemacht. Habe mal Supreme Auction benutzt für private Auktionen.

      1. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Auktionen offline/online zu erstellen und dann auf einmal bei eBay hochzuladen?

      So muss man über das eBay Einstellformular jedes Inserat einzeln hochladen. Das kostet sehr viel Zeit und deswegen suche ich ein Programm mit dem ich wie gesagt mehrere Auktionen erstelle und anschließend alle mit einem Klick hochladen kann.

      2. Geht das so mit dem Turbolister?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von puschel72 ()

    • Wenn du dir die Mühe machen würdest, und dir bei ebay mal die Beschreibung vom Turbolister durchlesen würdest, wüsstest du bereits, dass der Turbolister genau dafür da ist, nämlich offline Auktionen erstellen und dann gebündelt hochzuladen.
      Mehr aber eben auch nicht. Wenn du eine komplexe Shopverwaltung suchst, musst du andere Tools nutzen, die unter Umständen auch etwas Geld kosten. Aber das ist nun mal bei einem Geschäft so, da muss man auch bereit sein, mal was zu investieren.

      Da ich davon ausgehe, dass deine nächste Frage sein wird, wo du den Turbolister findest, habe ich auch das bereits für dich gemacht: Download Turbolister. Dort steht übrigens auch noch mal eine Beschreibung der Funktionen des Turbolisters links neben der Grafik.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Die Frage die aber immer noch offen steht ist: Kann ich eine unbegrenzte Anzahl von Auktionen gleichzeitig hochladen?


      Ja kannst du. Das heist ab einem bestimmten Punkt ist "unbegrenzt" sicher nicht möglich, aber so groß wirst du beim Start ja nicht sein :thumbsup:

      Edit: Habe gerade gelesen "1500 Artikeln. ", das macht der sicher mit, allerdings solltest du auf die Bestände achten, hochladen ist eine Sache, die verfügbare Menge zu überwachen, das kann der TL nicht.
      Da brauchste schon bisserl mehr -> siehe meine Antwort weiter oben :thumbup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()