Programm für Kalkultaion von Kosten bei ebay

    • Programm für Kalkultaion von Kosten bei ebay

      Guten Tag zusammen,

      da ich als Private Person viele Artikel auf Ebay verkaufe entstehen viele Kosten.
      Da ich leider arbeitslos bin ist es nicht leicht die Kosten zu decken.

      Mein Sohnemann hat für mich ein programm Geschrieben welches die Monatlichen Gebühren etc ausrechnet.
      Somit könnt ihr herrausfinden wieviele Gebühren ihr ca. für einen Monat habt.

      Da ich es euch nicht vorbehalten möchte bekommt ihr es von mir.

      Das Programm findet ihr im Anhang.

      Best Requards SantaMaria


      Hinweis vom Moderator: Anhang gelöscht, da Virenverdacht
    • Also ich lade unter Garantie nichts aus einem Link herunter, der alles beinhalten könnte.

      So weit sollte man die Einstellgebühren auch kennen, dafür gibt es obendrein die Möglichkeit sein Konto bei eBay einzusehen, um ohne so etwas auszukommen.
      Provisionen werden nur für verkaufte Artikel fällig. Mit dem Taschenrechner die Gesamtsumme x 0.08 auszurechnen halte ich auch nicht für höhere Mathematik.
    • Wer die Gebühren berechnen möchte, kann das Tool von wortfilter.de benutzen
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Außerdem sind das doch Peanuts, da gibt es ja wohl (hoffentlich) entsprechende eingehende Zahlungen?
      Wie sollen einem das die Kosten aus dem Ruder laufen?



      Wenn bei Ebayverkäufen mehr Kosten als Einnahmen anfallen,

      vor allem wenn ich von einem privaten Verkäufer ausgehe, der überflüssige Haushaltsgegenstände verkauft,

      dann hat man aber vorher schon etwas sowas von falsch gemacht ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Das ganze Thema hier ist wohl etwas sinnbefreit. Es sollte nur dazu dienen, Schadsoftware zu verteilen!
      Der Eingangsbeitrag vom arbeitslosen Vater und dem programmierenden Sohnemann diente wohl nur als Köder.
      Also, wahrscheinlich alles erfunden. Nix ersthaftes über das man sich unterhalten sollte.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • SantaMaria schrieb:

      Da ich leider arbeitslos bin ist es nicht leicht die Kosten zu decken.

      Dann solltest du das Programm verkaufen, ich denke aber es wird kaum Käufer geben weil viele mit dem Taschenrechner umgehen können, Mancher hat auch ein Kalkulationsprogramm z.B. OpenOffice :thumbsup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • »SantaMaria« ist ein Fake. Die Geschichte von der Arbeitslosigkeit und vom Sohnemann ist erfunden. Das inzwischen gelöschte Programm war wahrscheinlich Schadsoftware. »SantaMaria« wird sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hier nicht mehr blicken lassen.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Leute beschäftigen - ist er ja hier auch erfolgreich.
      So ein Thread gehört meiner Meinung nach komplett gelöscht, da völlig sinnfrei. Der bläht das Forum nur unnötig auf und verringert die Seriösität.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • wieso machen das leute und posten in ein forum um viren zu verteilen`??


      War wohl eher ein Trojaner.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      wieso machen das leute und posten in ein forum um viren zu verteilen`??


      War wohl eher ein Trojaner.

      Wenn, dann Brandneu ! 8! verschiedene Virenscanner haben auf das Programm nicht angesprochen.: 8o
      z.B.
      Kaspersky File Scanner
      Haben Sie den Verdacht, dass eine einzelne Datei infiziert ist?
      Wählen Sie zuerst die zu überprüfende Datei mit "Durchsuchen" und starten dann den kostenlosen Scanvorgang durch Klick auf "Überprüfen". Bitte beachten Sie, dass Ihre Dateien nicht größer als 1 MByte sein dürfen.

      Zu überprüfende Datei: Kalkulator.exe
      Statistiken:
      Bekannte Viren: 4632226 Updated: 14-01-2011
      Größe der Datei (Kb): 28 Viren-Korpus: 0
      Datei: 1 Warnungen: 0
      Archive: 0 Verdächtigt: 0

      Wahrscheinlich daher nur ein nur ein Wichtigtuer... :rolleyes:
    • Auf jeden Fall war es nicht der versprochene Kalkulator. Das konnte man mit einem Hex-editor sehen. Was das Programm aber sonst getan hätte, habe ich nicht ausprobiert.
      Eventuell der Versuch eines Amateurs, seine Schadsoftware im Feld zu testen.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • Fairhandel schrieb:

      Auf jeden Fall war es nicht der versprochene Kalkulator. Das konnte man mit einem Hex-editor sehen. Was das Programm aber sonst getan hätte, habe ich nicht ausprobiert.
      Eventuell der Versuch eines Amateurs, seine Schadsoftware im Feld zu testen.

      Könnte sein, zumindest in einer virtuellen Umgebung ein echter "Rohrkrepierer"[Blockierte Grafik: http://www.jolie.de/imgs/2804529_08f9cd1a95.jpg]
      Bilder
      • Rohrkrepierer.JPG

        8,93 kB, 718×160, 196 mal angesehen
    • Wahrscheinlich daher nur ein nur ein Wichtigtuer... :rolleyes:


      Einer der in Russland sein Arbeitslosengeld ausbezahlt bekommt :D
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"