Ware verkauft - ebay sperrt Konto

    • Aus den Screenshots sieht man einen Satz, den Ebay gar nicht gern sieht: "mit Kaufvertrag außerhalb von ebay" - kein Wunder, dass die Theater machen. :P Solche Sätze solltest du vielleicht anders formulieren, etwa: "Gern stelle ich Ihnen als Käufer zusätzlich einen Kaufvertrag in Papierform aus, der die hier vereinbarten Inhalte noch mal bestätigt." - ist IMHO zwar das selbe, aber klingt nicht so, als würdest du den Verkauf außerhalb Ebays abschließen wollen (was in den Ebay-Richtlinien ja nicht erlaubt ist).

      Bei dem Golf bildest du ein Auto ab, obwohl du nur den Grill anbietest, so etwas sieht Ebay auch nicht gern. In Verbindung mit deinen gefühlten drei Trillionen Rechtschreibfehlern im Auktionstext würden mir die Auktionen ehrlich gesagt auch suspekt vorkommen [btw. ist das sooo schwer, Texte in Word oder OpenOffice vorher durch 'ne Rechtschreibprüfung zu jagen?? :wallbash Ich persönlich finde sowas extrem lästig.].

      Schick Ebay doch einfach 'ne Kopie vom Fahrzeugschein resp. -brief; das belegt zumindest, dass du ein Auto besitzt, aus dem die Teile stammen können. Was wollen die noch anderes von dir verlangen?
    • hallo den kaufvertrag ausserhalb von ebay will ich lediglich dem käufer mitgeben das er was in der hand hat, ebay kann man in 3 jahren falls er das auto wieder verkaufen will nicht vorzeigen, daher. hatte selbst schonmal so ein ähnliches problem. hoffe bald kommt eine mail von ebay warte immernoch :(
    • Was du dir unter einem "Kaufvertrag außerhalb von Ebay" vorstellst, ist nicht relevant. Ebay hat den Verkauf von Artikeln, die bei Ebay angeboten werden "außerhalb von Ebay" verboten. Diese Formulierung bedeutet für die, du willst da jemanden verkaufen, ohne die Ebay-Gebühren zu bezahlen. Und genau darauf reagieren die extrem allergisch.

      Wenn du jetzt die Mails über die abgebrochenen Auktionen erhalten hast, dann hast du definitv auch die Mails über die bereits abgeschlossenen Auktionen bekommen. Wenn du die einfach löschst, bist du selber Schuld.

      bin autoliebhaber, ich sammel autos und kaufe bzw. verkaufe teile. eigentlich immer über div autoforen.

      das klingt schon sehr gewerbsmäßig.

      auf den trick mit ebay bin ich erst gekommen.

      Ebay ist kein Trick, da gelten mehr Regeln, als auf dem Flohmarkt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • mittlerweile weiß ich warum ebay den gewerbe verdacht äusert, da man bei der auktion des autos im hintergrund autos sieht /sah und das sah ihnen nach händler aus, nun muss ich nur ein faxgerät finden um die kopie des kfz briefes zu senden da es über mail nicht funktioniert (weiß nicht wieso).

      andere frage was ist daran gewerbe wenn ich autoteile die ich über jahre gesammelt habe verkaufe ? :wallbash
    • Aber mal zu deiner Frage die du vorhin gestellt hast:

      Browny2000 schrieb:

      andere frage was ist daran gewerbe wenn ich autoteile die ich über jahre gesammelt habe verkaufe ? :wallbash


      Nun weil das kein Sammeln ist: Jeder Richter würde dir sofort unterstellen das du dann ja eh nur die Teile gesammelt hast um sie später Gewinnbringend zu verhöckern.
      Ich sammle auch im Maritimen Bereich. Da hab ich auch paar Sachen von Wert. Aber(jetzt das was den Sammler ausmacht) Ich verkaufs nicht. Denn ich habs mal erstanden, weils mir gefallenm hat oder einen für mich Sammlerischen Wert hat.
    • nun muss ich nur ein faxgerät finden um die kopie des kfz briefes zu senden


      Schick dies doch mitsamt der anderen Unterlagen nochmal per Post, dies per Einschreiben/Rückschein. Evt. schickst Du nochmal Bilder der einzelnen Teile mit und beschreibst die ganze Situation. Du solltest allerdings vermeiden zu betonen, dass Du gerne mal viele Teile verkaufst weil Du sammelst oder sowas...Nene...schreib rein, dass DU das Auto nun ausgeschlachtet hast und die Einzelteile noch verkaufen wolltest. Mehr nicht !!!

      Mehr Worte beinhalten in der Regel mehr Fehler als wenige.....

      Bitte in dem Schreiben gleich um Freistellung deines Accounts. In der Regel dauert dies bis zu drei Wochen....ggf. kannst Du es mal über den Telefonsupport versuchen (so ne Woche nach Abschicken aller Unterlagen).

      Versuch derweil die bisher noch getätigten Verkäufe vernünftig abzuwickeln und halte solche Sätze wie oben bereits gesagt künftig aus deinen Angeboten raus, falls dein Acc wieder freigeschaltet wird.

      Wenn Du mit deinen Käufern irgendwas zu deren Sicherheit vertraglich vereinbaren willst, dann mach das nach dem Kauf mit denen persönlich aus, schreib es aber nicht in deine Angebote...

      Grüße-----
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Zu den Sachen mit den E-Mails:
      E-Mail Programm - Gelöschte E-Mails Ordner und oder SPAM Ordner durchsuchen, was du aber bestimmt schon gemacht hast da ja keine E-Mails in deinem SPAM Ordner waren. Laut deiner Aussage.
      Ebay - Gehe auf Ebay, klicke "Mein Ebay" an und dort klicke auf "Nachrichten". Da sollten ALLE E-Mails sein die dir Ebay geschickt hat. Ganz ohne SPAM Ordner und so. Musst dir nur die richtige E-Mail heraus picken.
      E-Mails mit Adressdaten haben meistens den Betreff "Herzlichen Glückwunsch ihr Artikel wurde verkauft" oder "Der Käufer XY hat den Artikel bezahlt" oder so ähnlich. Da stehen die Adressen drin. Meistens in einen kleinen Block kurz vor Ende der E-Mail. Da du neu bist kann man das schnell übersehen. Ebay Mails sind ja auch so überladen.

      E-Mail Provider
      - So viel ich von web.de gewöhnt bin leiten diese keine SPAM Mails (oder und auch Unbekannte) E-Mails weiter. Das heißt das du in deinem E-Mail Programm keine E-Mails bekommst die Web.de vorher als SPAM oder Unbekannt auf den Server zurück gelassen hat. Hierfür sind ein paar Einstellungen unter Web.de nötig. Bzw. schaue doch mal direkt auf web.de oder wo auch immer du dein E-Mail Konto hast nach.

      Des weiteren muss ich sagen das ich es hasse wenn man von Deutschlehrer Hooligans blöd angemacht wird. Mich wundert es das unser Forumskater sich hier nicht schon verrückt Korrigiert hat. Aber Captain Capslock und seine Shift Crew würden sich über ein paar GROßbuchstaben sehr freuen. Des weiteren hast du ja nun gelernt wie Ebay nun so tickt. Reiten wir also nicht weiter auf dem Toten Pferd herum und lassen es gut sein. Faxen kann man eigentlich in jeden Kopiergeschäft. Bzw. sollte ein Freund mit einem Scanner auch das selbe erreichen können.

      Gruß

      Ide
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • idefix.windhund schrieb:

      Ebay - Gehe auf Ebay, klicke "Mein Ebay" an und dort klicke auf "Nachrichten". Da sollten ALLE E-Mails sein die dir Ebay geschickt hat. Ganz ohne SPAM Ordner und so. Musst dir nur die richtige E-Mail heraus picken.

      hmmm, wie soll das gehen, weil:

      Browny2000 schrieb:

      kein zugriff auf nichts mehr.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • niehls0815 schrieb:

      idefix.windhund schrieb:

      Ebay - Gehe auf Ebay, klicke "Mein Ebay" an und dort klicke auf "Nachrichten". Da sollten ALLE E-Mails sein die dir Ebay geschickt hat. Ganz ohne SPAM Ordner und so. Musst dir nur die richtige E-Mail heraus picken.

      hmmm, wie soll das gehen, weil:

      Browny2000 schrieb:

      kein zugriff auf nichts mehr.

      Schön, freu dich, hast mitgemacht, Toll. Man daran habe ich gar nicht gedacht das sein Konto gesperrt ist. :rolleyes: Hm ... vielleicht war das auch ein Allgemeiner Hinweis von mir :?: Hm ... aber egal wie ICH es gemeint habe. Mitgemacht Niehls :thumbsup: Bitte noch mehr User die mich darauf Hinweisen. Als hätte der TE nicht wichtigere Probleme :wallbash

      Es MUSS HIER natürlich heißen: Falls du wieder auf dein Konto zugreifen kannst dann gehe auf Ebay, klicke "Mein Ebay" an und dort ...
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Ich wollte eigentlich damit zum Ausdruck bringen, dass ein Ratschlag, von dem der TE bereits im Eingangspost geschrieben hatte, dass er gerade nicht funktioniert, nicht wirklich hilfreich ist.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Eigentlich sollte es eBay doch egal sein, ob nun ein gewerblicher oder ein privater Verkäufer die eBaygebühren zahlt. Interessant wäre das doch allenfalls für das Finanzamt. Es wäre auch ein sehr großer, kostspieliger Aufwand für eBay, alle Angebote zu überprüfen

      Da selbst beim Melden eines Verstoßes gegen die eBayregeln eBay die Sache erstmal prüfen muss (bei 10-20 Artikeln sollte da noch nichts passieren, zumal 2-3 Wochen verkaufen ja nicht direkt einen gewerblichen Hintergrund vermuten lassen), wird da wohl etwas anderes die Ursache für die Sperrung sein. Das mit dem Kaufvertrag wäre natürlich denkbar. Das wünsche ich Dir, da dann eventuell doch eine Aufklärung (war ja recht unglücklich formuliert) möglich ist. Wenn nicht, könnte bald noch Post ins Haus flattern.

      Die Reaktivierung des Accounts dürfte wohl noch etwas dauern. Wenn eBay jemanden sperrt, dann hat das (meist) berechtigte Gründe und daher ist eine Reaktivierung auch eher unwahrscheinlich. Melde doch ein Konto auf Deinen Vater an und nimm Dir die Ratschläge weiter oben bezüglich der Beschreibung zu Herzen.
    • @ aufgedreht

      Hier sieht es auch keiner gerne, wenn Anleitungen gegeben werden, wie man die Regeln umgeht. Sonst melde ich auch einfach mal auf deinen Namen einen Account an. Möchte wissen, wie du reagierst, wenn du Post bekommst, weil ich meinen Verpflichtungen nicht nachkomme.
    • *alte_eule* schrieb:

      Hier sieht es auch keiner gerne, wenn Anleitungen gegeben werden, wie man die Regeln umgeht. Sonst melde ich auch einfach mal auf deinen Namen einen Account an. Möchte wissen, wie du reagierst, wenn du Post bekommst, weil ich meinen Verpflichtungen nicht nachkomme.

      Ok! Dann sag halt Deinem Vater, er soll einen eBayaccount eröffnen und sein Auto selbst verkaufen. Das sollte dann rechtlich korrekt formuliert sein. Und wenn Du mit Deinem Vater gut kannst und ihn nett fragst, darfst Du sicher auch etwas in seinem Namen verkaufen. Wenn er NEIN sagt, dann lass es bitte .