aequu.com - Vorsicht ist geboten

    • aequu.com - Vorsicht ist geboten

      Im Zusammenhang mit einem anderen Online-Shop ist Auktionshilfe bereits vor Wochen aufmerksam geworden auf den Shop aequu.com.

      Das Impressum ist dabei wenig vertrauenswürdig, da nicht vollständig (keine Tel.-Nr., keine Steuer-Nr.):

      aequu GmbH i.Gr.
      Dr. Berns-Strasse 37
      47441 Moers

      Steuernummer: beantragt.
      Geschäftsführung: E. den Hartog

      Erste Kunden berichten bereits von negativen Erfahrungen:

      shopauskunft.de/bewertung/A_E_Q_U_U--S-19180.html
      facto24.de/2011/01/21/aequu-co…vorsicht-bei-diesem-shop/

      Auch die Registrierung der Domain wurde anonymisiert, was für einen Online-Shop sehr ungewöhnlich ist. Bleibt lediglich der Ansatz über die Geschäftsführung: E. den Hartog. Der ungewöhnliche Name "den Hartog" ist im Zusammenhang mit dem Shop tectrain24.com bereits aufgetaucht. Diverse Kunden berichteten davon, dass eine Esther den Hartog dort angestellt war. Es handelt sich dabei mutmaßlich um die neue Geschäftsführerin der aequu GmbH.

      Weitere Indizien für die enge Verflechtung: Duisburg und Moers liegen nur wenige Kilometer auseinander und die Shops ähneln sich stark.

      Berichte über tectrain24:

      tectrain24.com
      Informationen für Geschädigte von tectrain24.com
      Bilder
      • Impressum - Impressum - AEQUU GmbH_1297205709562.png

        110,88 kB, 1.094×1.516, 428 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • myaeshop.com

      Der Shop der aequu GmbH ist nun identisch auch unter myaeshop.com zu finden. Auch hier das absolut unzureichende Impressum anzumerken.

      Die anonymisiert registrierte Domain ist erst vor 3 Tagen, am 6. Februar, angemeldet worden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Geschäftsführung: E. den Hartog


      Das ist doch die Dame, die faktisch die Geschäfte bei tectrain leitet, oder täusche ich mich da ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Mittlerweile ist in die Angelegenheit ein wenig Bewegung gekommen. Die letzten Zweifel über die Identität der Geschäftsführerin dürften nun ausgeräumt sein, denn das Impressum von aequu lautet nun:

      AEQUU GmbH i.Gr.
      Dr. Berns-Strasse 37
      47441 Moers

      Telefon: 02841-885 20
      Telefax: 02841-885 222

      Steuernummer: 119/5763/0792
      Geschäftsführung: Esther den Hartog

      Darüber hinaus zeichnet sich das gleiche Bild ab, wie zuvor bei tactrain24. Bei shopauskunft.de gibt es bereits dutzende negativer Kundeneinträge (siehe auch Screenshot).
      Bilder
      • Händlerbewertungen zu A E Q U U bei ShopAuskunft.de - Erfahrungen, Bewertungen, Berichte, Meinungen, Rezensionen_1302176114183.png

        386,17 kB, 1.103×2.712, 254 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.