Hallo zusammen,
ich muß mir hier unbedingt einmal Luft machen und würde gerne Eure Meinungen zu meinem Fall lesen, denn ich koche grade innerlich und frage mich was ich falsch gemacht haben könnte
Also:
Ich habe am 16.02.11 bei einem gewerblichen VK ein Atzencap + Brille gekauft - Artikelnummer: 180521089735 - und gleich per Paypal gezahlt.
Diese sollten einem Karnevalskostüm für meinen Sohn dienen und ich brauchte sie bis zum 26.02.11 (in unserem kleinen Städtchen findet der Karnevalszug 1 Woche vor Karneval statt), was ich dem VK in der Kaufabwicklung mittgeteilt und ihn gebeten habe den Artikel schnellstmöglich zu verschicken.(Nebenbei habe ich das bei den Kontakten auch nochmals erklärt)
Und bevor Ihr mich direkt "abwatscht" : ich wußte daß der VK nicht gerade das beste Bewertungsprofil und neutrale + negative recht patzig kommentiert, aber meinem Sohn zuliebe habe ich trotzdem gekauft in der Hoffnung glück zu haben weil er diese Sachen so toll fand ...
Am 18.02.11 markierte der VK den Artikel als verschickt ohne irgendeine Infomail oder ähnliches.
In der folgenden Woche kontaktierte ich den VK und fragte nach wie er versendet hat und ob eine Sendungsnummer vorhanden sei (Versand war zwar Kostenlos,jedoch als Paketversand angegeben mit 3 - 4 Tagen Lieferzeit).
Darauf kam ohne Gruß nur daß per Deutsche Post verschickt worden Wäre und eine Nachverfolgung nicht möglich sei.
Ich wartete noch ein par Tage und da nichts ankam meldete ich mich wieder beim VK.Dieser sagte nur ich müsse warten, die Post sei bekanntlich das langsamste Unternehmen Deutschlands. Es folgte eine etwas unschöne Unterhaltung in der der VK zunehmend unfreundlicher wurde und er sowieso nur "um den heißen Brei" geredet hat, irgendwann war es mir dann zu dumm und brach sie ab.
Als am besagten 26.02.11 die Ware noch immer nicht angekommen war kontaktierte ich den VK erneut, bat um Klärung der Angelegenheit mit einer Rückerstattung meines Geldes, weil ich dann doch notgedrungen mit 3 Kindern ( 1 im Kiwa ) im Schlepptau innerhalb von 2 Stunden in die Großstadt fahren mußte um andere Sachen zu kaufen die mich dann auch noch das doppelte gekostet haben. Und das alles mit Bus und Bahn.
Seine Antwort:
Das wäre blöd, aber nicht seine Schuld. Eine Erstattung sei jetzt nicht möglich, es gäbe eine Frist von 30 Tagen weil die Post ja so langsam sei.
Ich habe dann einen nicht erhaltenen Artikel bei ebay gemeldet und dort nochmals versucht mit dem VK überein zu kommen, jedoch Fehlanzeige.Er wurde patzig und drohte dort schon mit rechtlichen Schritten,weil ich ihn auf meine Rechte und sein Versandrisiko hingewiesen habe und halt weiter auf mein Geld bestanden habe.
Nun, nachdem 10 Tage seit der Meldung vergangen sind und keine Klärung in sicht ist habe ich heute den Fall an den Kundenservice übergeben (wegen dem Käuferschutz durch Paypal) und eine negative Bewertung abgegeben mit folgendem Text : Ware nicht erhalten.Kommunikation Kundenfeindlich=NOGO!!!Ebay eingeschaltet
Ein par Stunden später flatterte diese Mail in mein ebay Postfach:
So Ihre Ware kam heute zu uns zurück.
Sie waren zu Hause nicht anzutreffen und haben die Ware anschliessend nicht bei der Post abgeholt!
Die Bewertung wird nun natürlich rechtliche Folgen gegen Sie haben ( Geschäftsschädigung ).
Hochachtungsvoll
Ist das zu fassen ????
Jetzt soll auf einmal angeblich meine Sendung zu Ihm zurück gekommen sein, mit detailierter Info die nicht stimmen kann (denn ich war definitiv zu Hause wenn der Postbote und DHL zustellen, bedingt durch meine kids) und das ausgerechet kurz nach der Bewertung und einschalten des Kundenservice ! :wallbash
Und anzeigen will er mich auch noch^^
Also ich bin Fassungslos und weiß grad nicht weiter.
Liebe Grüße
kalooni
ich muß mir hier unbedingt einmal Luft machen und würde gerne Eure Meinungen zu meinem Fall lesen, denn ich koche grade innerlich und frage mich was ich falsch gemacht haben könnte
Also:
Ich habe am 16.02.11 bei einem gewerblichen VK ein Atzencap + Brille gekauft - Artikelnummer: 180521089735 - und gleich per Paypal gezahlt.
Diese sollten einem Karnevalskostüm für meinen Sohn dienen und ich brauchte sie bis zum 26.02.11 (in unserem kleinen Städtchen findet der Karnevalszug 1 Woche vor Karneval statt), was ich dem VK in der Kaufabwicklung mittgeteilt und ihn gebeten habe den Artikel schnellstmöglich zu verschicken.(Nebenbei habe ich das bei den Kontakten auch nochmals erklärt)
Und bevor Ihr mich direkt "abwatscht" : ich wußte daß der VK nicht gerade das beste Bewertungsprofil und neutrale + negative recht patzig kommentiert, aber meinem Sohn zuliebe habe ich trotzdem gekauft in der Hoffnung glück zu haben weil er diese Sachen so toll fand ...
Am 18.02.11 markierte der VK den Artikel als verschickt ohne irgendeine Infomail oder ähnliches.
In der folgenden Woche kontaktierte ich den VK und fragte nach wie er versendet hat und ob eine Sendungsnummer vorhanden sei (Versand war zwar Kostenlos,jedoch als Paketversand angegeben mit 3 - 4 Tagen Lieferzeit).
Darauf kam ohne Gruß nur daß per Deutsche Post verschickt worden Wäre und eine Nachverfolgung nicht möglich sei.
Ich wartete noch ein par Tage und da nichts ankam meldete ich mich wieder beim VK.Dieser sagte nur ich müsse warten, die Post sei bekanntlich das langsamste Unternehmen Deutschlands. Es folgte eine etwas unschöne Unterhaltung in der der VK zunehmend unfreundlicher wurde und er sowieso nur "um den heißen Brei" geredet hat, irgendwann war es mir dann zu dumm und brach sie ab.
Als am besagten 26.02.11 die Ware noch immer nicht angekommen war kontaktierte ich den VK erneut, bat um Klärung der Angelegenheit mit einer Rückerstattung meines Geldes, weil ich dann doch notgedrungen mit 3 Kindern ( 1 im Kiwa ) im Schlepptau innerhalb von 2 Stunden in die Großstadt fahren mußte um andere Sachen zu kaufen die mich dann auch noch das doppelte gekostet haben. Und das alles mit Bus und Bahn.

Seine Antwort:
Das wäre blöd, aber nicht seine Schuld. Eine Erstattung sei jetzt nicht möglich, es gäbe eine Frist von 30 Tagen weil die Post ja so langsam sei.

Ich habe dann einen nicht erhaltenen Artikel bei ebay gemeldet und dort nochmals versucht mit dem VK überein zu kommen, jedoch Fehlanzeige.Er wurde patzig und drohte dort schon mit rechtlichen Schritten,weil ich ihn auf meine Rechte und sein Versandrisiko hingewiesen habe und halt weiter auf mein Geld bestanden habe.
Nun, nachdem 10 Tage seit der Meldung vergangen sind und keine Klärung in sicht ist habe ich heute den Fall an den Kundenservice übergeben (wegen dem Käuferschutz durch Paypal) und eine negative Bewertung abgegeben mit folgendem Text : Ware nicht erhalten.Kommunikation Kundenfeindlich=NOGO!!!Ebay eingeschaltet
Ein par Stunden später flatterte diese Mail in mein ebay Postfach:
So Ihre Ware kam heute zu uns zurück.
Sie waren zu Hause nicht anzutreffen und haben die Ware anschliessend nicht bei der Post abgeholt!
Die Bewertung wird nun natürlich rechtliche Folgen gegen Sie haben ( Geschäftsschädigung ).
Hochachtungsvoll
Ist das zu fassen ????
Jetzt soll auf einmal angeblich meine Sendung zu Ihm zurück gekommen sein, mit detailierter Info die nicht stimmen kann (denn ich war definitiv zu Hause wenn der Postbote und DHL zustellen, bedingt durch meine kids) und das ausgerechet kurz nach der Bewertung und einschalten des Kundenservice ! :wallbash
Und anzeigen will er mich auch noch^^
Also ich bin Fassungslos und weiß grad nicht weiter.
Liebe Grüße
kalooni