Angebot bei ebay nicht sofort sichtbar

    • Angebot bei ebay nicht sofort sichtbar

      hallo und Gruss

      ich habe soeben 16 Angebote zum Verkauf per Turbolister hochgeladen. Die sind bei meinem Ebay auch gleich erkennbar. In der Einzelansicht eines Angebots sehe ich auch den Einstellpfad. Wenn ich aber dahin gehe, sehe ich mein Angebot (noch) nicht. Braucht Ebay eine Zeit, bis das Angebot für die Kunden sichtbar wird? wie Lange?

      die andere Frage: dieses Wochenende wird keine Einstellgebühr erhoben. Nach dem Hochladen hatte ich aber sofort 26 Euro auf meinem Verkäuferkonto eingetragen bekommen. Offensichtlich sind erst mal Einstellgebühren berechnet worden. Die Kontodetails sind jedoch (noch) nicht anzeigbar. Ich hatte keine Galeriebilder angewiesen, so dass diese Gebührensumme daher nicht rühren kann.Es ist schon Mist, dass man so im Unklaren gelassen wird. Wie lange braucht der Laden, bis er Trnsparenz schafft?
    • Die Einstellung der Artikel war nur dann kostenfrei, sofern du über das Einstellformular von eBay eingestellt hättest. Beim Turbolister fallen Gebühren an.

      Je nach Artikel kann es auch ein paar Stunden dauern ehe diese in das System integriert sind und bei der Suche erscheinen.
    • Hallo,

      also zuerst einmal kann es eine Zeit lang dauern bis die Angebote sichtbar sind dies sollte aber 24 Stunden nicht überschreiten.

      Was die Gebühren betrifft ???

      Die Preisaktion ist nur gültig für Angebote, die mit dem regulären Verkaufsformular, dem Kurzformular oder mit der eBay-App für iPhones eingestellt werden.


      Ich denke, dass das für den TL nicht zutrifft ;(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • danke,

      heisst das, dass man jedesmal den Einstellzirkus "zu Fuss" neu durchführen muss, wenn man es kostenlos haben will? Einerseits bieten die den Turbolister kostenlos an, zocken einen dann aber bei seinem Gebrauch ab. Eine richtig fiese Masche, kann ich nur sagen.

      Gibt es eine andere Möglichkeit der bequemen Neueinstellung bei nicht verkauften Artikeln ohne zur Hauptschlagader gelassen zu werden. Ich wusste das nicht und fühle mich echt reingelegt. Klar, hätte erst mal forschen müssen.
    • Dazu hättest du nicht forschen müssen. Das Lesen der dir zugegangen Mail oder des entsprechenden Eintrag in den News hätte gereicht.

      Du kannst das Einstellen beschleunigen, indem du dir in einem anderen Fenster die entsprechenden Artikel aufrufst und dann kopierst. Am Weg zu Fuß führt beim kostenlosen Einstellen kein Weg vorbei.
    • Am Weg zu Fuß führt beim kostenlosen Einstellen kein Weg vorbei.


      Ich bin mir nicht 100% sicher, aber geht es nicht auch über die Vorlage...also Du kannst eines deiner Angebote als Vorlage abspeichern, dann hast Du bei Aufruf auch das normale Verkaufsformular, aber deine vorher eingetragenen Grundsachen sind schon drin, diese dann ergänzen...dann sollte es auch gehen. ABER: Bevor Du so einstellst, überprüfe am Ende nochmals die Kosten, die stehen ja immer unten vor dem Einstellen, da siehst Du dann, ob es geht, ich denke aber schon ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger