Sammelthread verdächtiger eBay-Accounts ohne seriellen Betrugshintergrund

    • Zitat scharfschützin 19.06
      "Privater Verkäufer mit Unmengen von hochwertiger Neuware in unplausiblen
      1-Tages-Angeboten oder absurden Sofortkaufpreisen weit unter Marktwert.
      Der Account hat in den letzten 10 Tagen Ware umgesetzt für über 15.000
      EUR, aber bisher nichts geliefert. Und ständig kommen weitere Angebote
      dazu.
      community.ebay.de/thread.jspa?…e&anticache=1308919571838 #141
      Der Account wurde zwischenzeitlich gesperrt und ist NRM
      Die dazu gehörigen Daten:

      mr.fairplay86
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…irplay86&ftab=AllFeedback
      Mirsad Asanaj
      Emserstrasse 51
      56170 Koblenz
      Deutschland
      Kontoinhaber: Mirsad Asanaj
      Kontonummer: 0130024862
      Bankleitzahl: 57450120
      Name der Bank: Sparkasse Neuwied
      Schadenssumme : 18000 €
      man kann davon ausgehen das hier keine ware geliefert wird.
      geschädigte haben mich angeschrieben
      zitate
      "
      "sein Bruder habe sich verkalkuliert und deswegen wären Händler abgesprungen!?..."
      oder "
      ich habe ihn angerufen aber er ist einmal rangegangen und hat gesagt, dass er nicht die person sei....."
      das klingt wenig glaubwürdig.
      ich empfehle jedem, der überwiesen hat, Anzeige zu erstatten.
    • blauer-baer schrieb:

      Zitat scharfschützin 19.06
      "Privater Verkäufer mit Unmengen von hochwertiger Neuware in unplausiblen
      1-Tages-Angeboten oder absurden Sofortkaufpreisen weit unter Marktwert.
      Der Account hat in den letzten 10 Tagen Ware umgesetzt für über 15.000
      EUR, aber bisher nichts geliefert. Und ständig kommen weitere Angebote
      dazu.
      community.ebay.de/thread.jspa?…e&anticache=1308919571838 #141
      Der Account wurde zwischenzeitlich gesperrt und ist NRM
      Die dazu gehörigen Daten:

      mr.fairplay86
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…tab=AllFeedback
      Mirsad Asanaj
      Emserstrasse 51
      56170 Koblenz
      Deutschland
      Kontoinhaber: Mirsad Asanaj
      Kontonummer: 0130024862
      Bankleitzahl: 57450120
      Name der Bank: Sparkasse Neuwied
      Schadenssumme : 18000 €
      man kann davon ausgehen das hier keine ware geliefert wird.
      geschädigte haben mich angeschrieben
      zitate
      "
      "sein Bruder habe sich verkalkuliert und deswegen wären Händler abgesprungen!?..."
      oder "
      ich habe ihn angerufen aber er ist einmal rangegangen und hat gesagt, dass er nicht die person sei....."
      das klingt wenig glaubwürdig.
      ich empfehle jedem, der überwiesen hat, Anzeige zu erstatten.






      ich würde aufpassen was ich im forum so schreibe sachverhalt wird bereits geklärt ebay hat bereits die klärung übernommen jemand seine daten im i-net zu veröfendlichen ist ilegal und rufschädigung ebenfals alle bieter die bei mr.fairplay86 gekauft haben bekommen spätenstens mitwoch ihr geld zurück und der betrag ist 6000 euro du Noob erst richtig erkundigen dann schreiben
    • @ django

      Deinen Beitrag habe ich aus dem Zitat heraus genommen.
      Zusätzlich hätte eine Interpunktion dein Posting leserlicher gemacht.

      Du scheinst in näherem Kontakt zum Inhaber des Accounts zu stehen, wenn du derartige Details kennst.

      Eine richtige Erklärung dafür, was hier passiert ist, wäre auch hilfreicher gewesen als Beschimpungen mit eindeutigen Falschangaben.

      So kümmert sich eBay keinesfalls um evtl. Geschädigte. Allenfalls erstattet Paypal geleistete Zahlungen.

      Die hier genannte Summe von 15.000 Euro bezieht sich auf die verkauften Artikel. Du scheinst dich auf bereits gezahltes Geld zu beziehen.

      Der Accountinhaber war gewerblich unterwegs und ist seinen gesetzlichen Pflichten nicht nachgekommen. Da hätte er dann u.a. selbst seine Daten veröffentlichen müssen.


      Solltest du selbst der Accountinhaber sein und ehrlich um Schadensbegrenzung für alle Seiten bemüht, wird dir in diesem Forum auch gerne geholfen. Dann eröffne dazu bitte einen eigenen Tread.
    • mr.fairplay

      ich bin der bruder von mr. fairplay

      er kümmert sich das alle geschädigten ihr geld zurückbekommen.

      wie es sich gehört.

      wir sind bemüht, den schaden schnellstmöglichst zu korrigieren und bitte deshalb alle beteiligten um etwas geduld
      die auszahlungen gehen heute raus.

      lg

      ich entschuldige mich für die unanähmlichkeiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von django ()

    • Ich finde diese Threads so langsam bedenklich - nicht nur rechtlich.
      Manche Sachen gehören sich einfach nicht, es sei denn man will sich mit den Betrügern auf ein Niveau begeben.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich sehe hier keine großartigen Bedenken, weder rechtlich noch moralisch.

      Manche Sachen gehören sich einfach nicht, es sei denn man will sich mit den Betrügern auf ein Niveau begeben.


      Es gibt Situationen im Leben, da muss man sich mit seinem Niveau anpassen, um eine Reaktion zu bekommen. Ohne dem Posting vom blauen bear wäre hier der Bruder ( oder wer auch immer ) niemals aufgeschlagen und hätte angekündigt, dass Gelder erstattet werden. Wobei man hier noch abwarten muss, ob auch tatsächlich etwas erstattet wird.

      Wir sind hier kein Prangerforum, wo Leute ohne nachvollziehbaren Grund oder irgendwelchen Banalitäten öffentlich an den Pranger gestellt werden. Du kannst davon ausgehen, dass die Beiträge von blauer bear ( für die scharfschützin gilt das gleiche ) schon ausführlich recherchiert wurden und entsprechende Belege bzw. Nachweise vorliegen.

      Wenn die Schäden reguliert wurden und ein Strafverfahren abgeschlossen wurde ( dies auch belegbar ist ) und somit auch kein öffentliches Interesse mehr besteht, sind wir die letzten, die uns weigern Realnamen und Bankverbindungen zu löschen bzw. zu editieren. So lange aber die Sache aktuell ist und ein öffentliches Intersse besteht, sehen wir von Löschungen bzw. Editierungen ab.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ohne jetzt rechthaberisch wirken zu wollen, aber ich finde, dass auch gerade dieser Thread zeigt, dass es wohl doch eher Sinn macht, auf einen Sammelthread zu verzichten und den Einzelfall lieber in einem eigenen Thread zu behandeln.

      Stellt euch einfach einmal vor, hier wären jetzt bereits drei oder vier mögliche Fälle gesammelt worden und alle Betroffenen würden hier wild durcheinander Diskutieren.

      Ich glaube nicht, dass das Konzept des Sammelthreads aufgehen wird und/oder der Übersichtlichkeit dient.

      @Django

      Es wäre zumindest ein kleines bisschen glaubwürdiger, wenn "Mr. Fairplay" nicht seinen Bruder vorschicken müsste, sondern selber zu den Vorwürfen Stellung nähme - was soll dieser "Bruder-Blödsinn"?

      "Sei ein Mann" und stehe zu dem, was passiert ist oder schwafel hier erst gar nicht rum. Ob Du hier nun ankündigst, dass die Kohle zurückgeht oder nicht: Davon wird sich ein Betroffener ohnehin nicht beeindrucken lassen, und allein die Tatsache, dass hier bereits über Dich geschrieben wird, wird zukünftige "Opfer" ohnehin genung abschrecken. Mit Deinen Ankündigungen kannste da gar nichts retten.

      Allein der Geldeingang auf den Konten der Betroffenen ist eine Aussage, die Deinen Ruf halbwegs wiederherstellen könnte - ein Makel wird dennoch bleiben.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • django schrieb:

      blauer-baer schrieb:

      Zitat scharfschützin 19.06
      "Privater Verkäufer mit Unmengen von hochwertiger Neuware in unplausiblen
      1-Tages-Angeboten oder absurden Sofortkaufpreisen weit unter Marktwert.
      Der Account hat in den letzten 10 Tagen Ware umgesetzt für über 15.000
      EUR, aber bisher nichts geliefert. Und ständig kommen weitere Angebote
      dazu.

      blauer-baer schrieb:

      Zitat scharfschützin 19.06
      "Privater Verkäufer mit Unmengen von hochwertiger Neuware in unplausiblen
      1-Tages-Angeboten oder absurden Sofortkaufpreisen weit unter Marktwert.
      Der Account hat in den letzten 10 Tagen Ware umgesetzt für über 15.000
      EUR, aber bisher nichts geliefert. Und ständig kommen weitere Angebote
      dazu.
      http://community.ebay.de/thread.jspa?messageID=1900749289&threadID=2000001481&rw=true&anticache=1308919571838 #141
      Der Account wurde zwischenzeitlich gesperrt und ist NRM
      Die dazu gehörigen Daten:

      mr.fairplay86
      [url='http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll%E2%80%A6tab=AllFeedback']http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…tab=AllFeedback

      Mirsad Asanaj
      Emserstrasse 51
      56170 Koblenz
      Deutschland
      Kontoinhaber: Mirsad Asanaj
      Kontonummer: 0130024862
      Bankleitzahl: 57450120
      Name der Bank: Sparkasse Neuwied
      Schadenssumme : 18000 €
      man kann davon ausgehen das hier keine ware geliefert wird.
      geschädigte haben mich angeschrieben
      zitate
      "
      "sein Bruder habe sich verkalkuliert und deswegen wären Händler abgesprungen!?..."
      oder "
      ich habe ihn angerufen aber er ist einmal rangegangen und hat gesagt, dass er nicht die person sei....."
      das klingt wenig glaubwürdig.
      ich empfehle jedem, der überwiesen hat, Anzeige zu erstatten.


      [/url]



      ich würde aufpassen was ich im forum so schreibe sachverhalt wird bereits geklärt ebay hat bereits die klärung übernommen jemand seine daten im i-net zu veröfendlichen ist ilegal und rufschädigung ebenfals alle bieter die bei mr.fairplay86 gekauft haben bekommen spätenstens mitwoch ihr geld zurück und der betrag ist 6000 euro du Noob erst richtig erkundigen dann schreiben

      tut mir leid das ich deinen aussagen keinen glauben schenke.

      1. käufern wenden infomiert das man sich verkalkuliert hat und deswegen wären Händler abgesprungen sein.hier schreist du das sich jemand mit den daten deines bruders angemeldet hat.was stimmt denn?
      2. wenn man sich verkalkuliert hat dann frage ich mich warum immer wieder neue auktionen eingestellt wurden.
      3. wenn sich jemand der daten bedient hat,warum erstattet ihr dann den kaufpreis?
      4.bis zur sperrung wurden waren im wert von 18000€ verkauft.
    • blauer-baer schrieb:

      geschädigte haben mich angeschrieben
      zitate
      "
      "sein Bruder habe sich verkalkuliert und deswegen wären Händler abgesprungen!?..."

      vielleicht ist django ja der Bruder, der nicht rechnen kann...
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • das geld ist eben raus ist mir zu blöd hier ne große story daraus zu machen weil sie keine ist und es wahr mehr wie 6000 euro aber die meisten haben via paypal ihr geld zurückgebucht also der eigendliche schaden ist 6000 euro der nun behoben ist und alle sind glücklich nur ihn nicht weil ihr anscheinend keine hobbys habt und allein vor euer pc sitzt und euch von sowas aufgeilt schade eigentlich sobald jeder das geld auf sein konto hat werden wir anzeige wegen rufschädigung erstatten bei denn geschädigten endschuldigen wir uns es ist nicht so gelaufen wie es sollte
      glg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von django ()

    • Naja, ob das den Staatsanwalt beruhigt, mag ich zu bezweifeln

      Von Rufschädigung kann gar keine Rede sein. Es wurden lediglich beweisbare Tatsachen hier gepostet. Der Große Bruder hat sich mit seiner Aktion ja selbst ins Aus geschossen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Wenn dieser Thread dazu beiträgt, dass alle Zahler ihr Geld zurück bekommen, ist das Ziel erreicht.

      Da wir hier schon einmal ein Stück weit OT sind, möchte ich dazu auch bemerken, dass der "Bruder" wahrscheinlich auch froh sein kann, wenn keiner der Käufer eine Vertragserfüllung durchsetzt. Denen kann es nämlich eigentlich egal sein, ob das für den VK ein Zusatzgeschäft wird, weil er die Ware selbst nicht zu dem Preis einkaufen kann.
    • Drapondur schrieb:

      Stellt euch einfach einmal vor, hier wären jetzt bereits drei oder vier mögliche Fälle gesammelt worden und alle Betroffenen würden hier wild durcheinander Diskutieren.

      Ich glaube nicht, dass das Konzept des Sammelthreads aufgehen wird und/oder der Übersichtlichkeit dient.

      Das war auch von Beginn an meine Befürchtung. Sobald sich Betroffene im Forum melden, wird der Thread zum Diskussionsthread. Eine reine Sammlung ist nur schwer durchzuhalten. Ich würde daher wirklich den Vorschlag machen, für jeden Fall ein neues Thema zu eröffnen. Jedenfalls könnte bereits im ersten Anlauf hier jemand zur Vernunft gebracht worden sein.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • idefix.windhund schrieb:

      Gott schon wieder ein Ebay Robin Hood ... kann man hier ja nie genug davon haben

      Ja eine Ansammlung von Gutmenschen hier im Forum, in letzter Zeit ist es schwer zu ertragen :huh:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • senfeuter schrieb:

      idefix.windhund schrieb:

      Gott schon wieder ein Ebay Robin Hood ... kann man hier ja nie genug davon haben

      Ja eine Ansammlung von Gutmenschen hier im Forum, in letzter Zeit ist es schwer zu ertragen :huh:

      Gutmenschen? Was ist daran gut wie ein Bluthund nach jeder Firma zu jagen die Dreck am stecken hat. Es reichen Biguhu und Scharfschützin ja nicht um die Highsociety zu nennen. Man kann es auch übertreiben nach der jagt nach Firmen. Die Threads nehmen ja überhand als die die nur Probleme mit einem VK oder K haben. Oder mit Ebay Allgemein ihr Problem haben. Es heißt ja Auktionshilfe und nicht Battlefield_Ebay.cov

      Und Schluss mit Off Topic - Dafür haben wir einen Chat oder Laber Thread oder was auch immer das war.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • @Ide und Senf: Soll man aus euren Aussagen schließen, dass es euch lieber wäre wenn Beschiss und Betrug unter dem Deckmantel des Schweigens läge?
      Nicht ernsthaft oder?
      Ich finde es gut, dass manche hier sich die Mühe machen solche Maschen oder auch grobe Miesstände aufzuzeigen und so den einen oder anderen vor Schaden zu schützen oder eben dann Hilfestellung zu geben.

      Edit@Ide: Hast du gesehen das sich ganz evtl. unsere beiden Posts überschnitten haben könnten? ;)
      Aber OK lassen wir das...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Oberlix schrieb:

      @Ide und Senf: Soll man aus euren Aussagen schließen, dass es euch lieber wäre wenn Beschiss und Betrug unter dem Deckmantel des Schweigens läge?
      Nicht ernsthaft oder?
      Ich finde es gut, dass manche hier sich die Mühe machen solche Maschen oder auch grobe Missstände aufzuzeigen und so den einen oder anderen vor Schaden zu schützen oder eben dann Hilfestellung zu geben.

      Falsch verstanden und noch mehr Falsch hinein interpretiert :rolleyes:

      btw. habe ich gesagt dass das hier nicht weiter OT gehen soll.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Nun, Manni hat dazu eingeladen, dieses Thema hier zu diskutieren. Von daher ist es nicht OT, sofern es um Sinn und Zweck solcher Threads geht. ;)

      Ob es sich als praktikabel erweist, ausgerechnet diesen Thread als Sammelstelle zu führen, bezweifle ich allerdings auch.