Google Checkout

    • Google Checkout

      Hallo,

      hat jemand von euch schonmal mit Google Checkout Treuhandservice bezahlt? Wir haben uns auf einer Kleinanzeige von einen Wohnwagen gemeldet, der angebliche Standort Dresden, was sich aber dann als Finnland rausstelle, er erklärte mir das so, da der Wohnwagen noch in Deutschland gemeldet ist. Mich macht das alles stutzig da er auch wenig Geld dafür haben will. Er meinte das Google Checkout 100% sicher wäre. Das Geld geht auf ein Konto von Google, und bleibt dort bis ich spätestens in zwei Wochen nach erhalt des Wohnwagens (der wird mir nach Hause geliefert) bei Google melde. Ich habe ein 14 tägiges Rückgaberecht. Solang bleibt das Geld auf den Konto und je nachdem ob ich den Wohnwagen nehme oder nicht wird entweder das Geld weiter überwiesen oder geht an mir zurück. Ich habe noch nie davon was gehört und im Internet auf der Google Checkout seite finde ich auch nichts darüber. Bin Ratlos was wir jetzt machen sollen, die 6000 Euro zahlen und das Risiko eingehen. Angeblich würde ich auch einen Kaufvertrag von Google bekommen.Was meint Ihr dazu oder kennt sich jemand mit Google Checkout aus, bitte dringend um Antworten

      Gruß Nina
    • Wenn Du wirklich darüber nachdenkst, € 6000,- für das Versprechen, einen Wohnwagen zu erhalten, bezahlen willst, dann kann Dir hier - glaube ich - niemand helfen.

      Aber immerhin hast Du nachgefragt und nicht gleich bezahlt. Bei den Summen solltest Du eigentlich keinen Spass verstehen oder irgendwelche Experimente wagen.

      Mein Vorschlag: Verkäufer liefert Wohnwagen und erhält bei Übergabe entweder den Betrag in bar (mach das nicht allein, wer weiss, wer da auftaucht) oder noch besser: Die Überweisung samt Kontoauszug, Nachweis etc. ... erfolgt, wenn der Wohnwagen übergeben wird, online oder am Bankautomaten. Oder Geldübergabe in den Räumen Deiner Bank. Irgendsowas ...

      Wenn Du irgendwas neues ausprobieren willst (PayPal, Google CheckOut, eventuell Western Union, keine Ahnung, was für Dich neu ist), teste das erst einmal mit Beträgen, die Dir im Verlustfall nicht weh tun - bis Du genau weisst, was Du da tust.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Google Checkout ist ein ganz normaler Bezahldienst wie Paypal auch.
      Es handelt sich lediglich um eine sichere Methode, an dein Geld zu kommen.

      So, wie du das schilderst, handelt es sich um sicheren Betrug.
      Dieser hier scheint sich nur von Autos oder Landmaschinen auf Wohnwagen spezialisiert zu haben.