terrarium-shop.com

    • Nun gibt es sicherlich wieder Personen hier im Forum die
      diese Wahrheit aus der Ferne – aus Ihrem Kämmerchen mit einem Pseudonym besser
      wissen wollen. Diese mögen sich dann an folgende Adresse wenden:

      @ forenuser Bitte richtig und vollstädig lesen. Die Öffnungszeiten der Kanzlei stehen bei!

      Anwaltskanzlei Dr. Beck GbR
      D-52428 Jülich - Neusser Str. 24

      Bürozeiten:

      Mo. bis Fr. 8.00 - 17.00 Uhr
      und nach Vereinbarung

      Link: anwaltskanzlei-dr-beck.de/
    • forenuser schrieb:

      Ich hab dein Posting mal leserlich gestalltet. Du brauchst nicht immer diese ellen lange Ding zitieren.

      OK, dann frag ich deinen Anwalt mal. Gibst Du ihm bitte dein OK, das er mir antworten darf?

      Aber ist doch schon interessant, auf was ihr hier Antwortet und auf was nicht!
      Das Zittieren gehört zu meiner freien Meinungsäuserung! Finde ich Hammer aus Beiträgen den Zusammenhang zu löschen! :lach: Dient das deiner Wahrheitsfindung?

      Ich gebe ihm gern Name und Anschrift durch, den du mir sicherlich mitteilen wirst :thumbsup: oder hast du ein Problem damit dich nicht mehr hinter deinem Pseudonym zu verstecken? Allerdings kann ich im Moment gar nicht beurteilen ob mein (Anwalt) sich überhaupt mit dir unterhalten will. Schätzungsweise 270,00 € kostet die Stunde. Kannst du das den überhaupt bezahlen?
    • Womit das dann auch wieder geklärt wäre.
      Soviele Leute hätten sich auf das ok trotz Öffentlichkeit im Forum bestimmt nicht mit ihm in Verbindung gesetzt. Auch ein Passwort für die Datenfreigabe hätte man über PN verabreden können.


      Bleibt die Frage des Datenschutzes. Lies doch Löschberts Posting nochmal richtig. Da wurde nicht einfach eine Subdomain frei gegeben, sondern gleich kpl. Datensätze.
      Oder handelt es sich dann im Endeffekt doch um die selben Leute, die da Komplettzugriff haben?
      Die Vermutung liegt bei dieser Art Anworten einfach auf der Hand.
    • Wenn du deinem Anwalt das OK gibst, musst du das natürlich bezahlen. Aber dein Anwalt wird dich da sicher noch aufklären :D
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Das ständige zitieren hat nichts mit einer freien Meinungsäußerung zu tun. Die Moderation hingegen gibt mir die Freiheit, einen unleserlichen Beitrag leserlich zu gestallten.

      Dein Anwalt kann sich gerne meine Mail-Addy notieren. Schau dir meinen Nick und den Namen des Forums an, dann kommst Du sicherlich schnell auf die Addy.

      Ansonsten bekommen nur Ermittlungsbehörden meine Identität! Die wissen, wie man damit umgehen muss.

      Abgesehn davon frag ich mich, warum Du nicht einfach auf einfache Fragen antwortest? Aber das ist dein gutes Recht. Denn auch hier brauchst Du dich natürlich nicht selbst belasten. Sollte es strategisch sein, um deine Unschuld zu beweisen, akzeptiere ich das voll und ganz. Aber dann hättest Du mir das auch ganz normal schreiben können. So bleibt immer ein bitterer Beigeschmack.

      Ach ja, 270,- EUR ?? So günstig? Aber für Dich doch verdammt teuer?

      Ich frag mich ernsthaft, wie Du dir den leisten kannst? Wissen deine Gläubiger davon?
    • forenuser schrieb:

      Das ständige zitieren hat nichts mit einer freien Meinungsäußerung zu tun. Die Moderation hingegen gibt mir die Freiheit, einen unleserlichen Beitrag leserlich zu gestallten.

      Dein Anwalt kann sich gerne meine Mail-Addy notieren. Schau dir meinen Nick und den Namen des Forums an, dann kommst Du sicherlich schnell auf die Addy.

      Ansonsten bekommen nur Ermittlungsbehörden meine Identität! Die wissen, wie man damit umgehen muss.

      Abgesehn davon frag ich mich, warum Du nicht einfach auf einfache Fragen antwortest? Aber das ist dein gutes Recht. Denn auch hier brauchst Du dich natürlich nicht selbst belasten. Sollte es strategisch sein, um deine Unschuld zu beweisen, akzeptiere ich das voll und ganz. Aber dann hättest Du mir das auch ganz normal schreiben können. So bleibt immer ein bitterer Beigeschmack.

      Ach ja, 270,- EUR ?? So günstig? Aber für Dich doch verdammt teuer?

      Ich frag mich ernsthaft, wie Du dir den leisten kannst? Wissen deine Gläubiger davon?
      Den Geschmack darfst behalten. Stell dir mal lieber selber die Frage. Schließlich willst du etwas als "unbeteiligter". Bei 676 Antworten in dem kurzen Zeitraum deiner Mitgliedschaft hier, gehe ich streng davon aus das du den lieben langen Tag nichts anderes machst als dieses Forum hier!
    • H.Kroehan schrieb:

      Bei 676 Antworten in dem kurzen Zeitraum deiner Mitgliedschaft hier, gehe ich streng davon aus das du den lieben langen Tag nichts anderes machst als dieses Forum hier!

      Ist das die Argumentation, mit der du deine ehemaligen Kunden davon überzeugen möchtest, dass du deine Geschäfte seriös abwickelst? Irgendwie vollkommen verfehlt dieser alberne Versuch, das Thema zu wechseln. Würdest du in der Lage sein, keine unzufriedenen Kunden zu hinterlassen, die sich betrogen fühlen, würden hier auch sicher weniger Postings zu lesen sein.

      Aber die Geschichte wiederholt sich:
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback2&userid=biotoparts
      community.ebay.de/topic/Sicher…Von-Biotoparts/2000000843
      Waren es da auch die anderen, die Schuld an den vielen negativen Bewertungen waren?

      whois.domaintools.com/biotopart.org

      Domain ID:D156739922-LROR
      Domain Name:BIOTOPART.ORG
      Created On:27-Jul-2009 12:02:01 UTC
      Last Updated On:28-Jul-2011 01:23:31 UTC
      Expiration Date:27-Jul-2012 12:02:01 UTC
      Sponsoring Registrar:ASCIO Technologies, Inc. - Denmark (R76-LROR)
      Status:OK
      Registrant ID:AT56848748-052
      Registrant Name:Jens Ihle
      Registrant Street1:Farnweg 01
      Registrant Street2:
      Registrant Street3:
      Registrant City:Wegberg
      Registrant State/Province:
      Registrant Postal Code:41844
      Registrant Country:DE
      Registrant Phone:+49.2434509372
      Registrant Phone Ext.:
      Registrant FAX:+49.2434509373
      Registrant FAX Ext.:
      Registrant Email:

      firmenwissen.de/az/firmeneintr…BIOTOPARTS_TERRARIEN.html

      Heidi Kröhan "BiotopArts Terrarien"

      Industriestr. 45
      41844 Wegberg
      Nordrhein-Westfalen
      Bundesrepublik Deutschland
      Telefonnummer: (02434) 3088712
      Telefaxnummer: (02434) 3088714

      Und schon wieder Kröhan und Ihle.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @ biguhu meinst du mit irgendwelchen sinnvollen oder sinnlosen kopierereien kannst du dich besonders hervortun? Bei weitem nicht! Nichts was für jeden anderen Laien nicht auch zu googeln wäre! Die einzigen die dieses Forum um meine Firma füllen sind eine Handvoll "selbsternannte" - Wir wissen alles besser! Leute die, so traurig das ist, sich verstecken müssen im Kämmerlein hinter einem Pseudonym! Armseelig
    • @Heidi:
      irgendwelchen sinnvollen oder sinnlosen kopierereien


      Meinst du damit etwa Post wie deine, die voller sinnloser Zitate sind und deswegen moderiert werden müssen?

      @alle anderen: Dieser Thread fängt an lustig zu werden. Ich stell mal Popcorn ab, da ja von Heidi und co nix sinnvolles zu kommen scheint.
    • H.Kroehan schrieb:

      @ biguhu meinst du mit irgendwelchen sinnvollen oder sinnlosen kopierereien kannst du dich besonders hervortun? Bei weitem nicht! Nichts was für jeden anderen Laien nicht auch zu googeln wäre!

      Natürlich kann das jeder Laie. Die entscheidenden Fakten hier in diesem Thread zusammenzutragen haben allerdings zwei Vorteile:

      1. Wenn die Polizei oder die Staatsanwaltschaft ermittelt, kann sie alles bequem an einem Ort zusammen finden.

      2. Wenn die anderen Quellen ihre veralteten Datensätze gelöscht haben, wird man bei Auktionshilfe die Geschehnisse noch Jahre nachlesen können. Wenn jemand der Beteiligten irgendwann wieder ein Gewerbe betreiben sollte, dann werden sich die Kunden hier informieren können, mit wem sie da einen Vertrag eingehen wollen und ihre Konsequenzen daraus ziehen. Wie du so trefflich beschrieben hast, ist das dank Google auch für den Laien kinderleicht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Sorry Heidi,

      Du hast hier die Möglichkeit gehabt, Dich entsprechend den Vorwürfen zu äußern.

      Außer den üblichen Ausflüchten, wie wir "Anonymen" sie von zig anderen Ertappten zu genüge kennen, haben wir auch von Dir nichts zu hören / lesen bekommen, was die Sachlage etwas hätte aufklären könnte.

      Wir haben Dir und Jens hier die Möglichkeit geben. Ihr beide habt sie nicht genutzt.

      Schade!
    • *alte_eule* schrieb:

      Da wurde nicht einfach eine Subdomain frei gegeben, sondern gleich kpl. Datensätze.

      Nö, Eule. Hast Du falsch verstanden. Wundert mich aber nicht, das ist auch schwer zu erkennen. Es geht gar nicht darum, dass die Bestelldaten von Plumbohm bei Ihle sind. Die Bestelldaten könnte man sich nach Aufgabe der Geschäftsbeziehung herausgeben lassen und manuell einpflegen.

      Es geht darum, dass die Datenbank von Ihle einen Kundenlogin von Plumbohm akzeptiert. Wird so hier im Forum berichtet und ist von mir mit einem loriotgefärbten "Ach" kommentiert, dessen Tragweite jemand ohne fundierte Kenntisse als Sysadmin allerdings weder in dieser Kurzform noch (offenbar) in der ausführlichen Variante erfassen kann.

      Das heisst, es wurde der komplette Datenbestand in Form der vollständigen Datenbank rüberkopiert. Nicht in Datensätzen sondern als komplette Datenbankspiegelung. Einzig auf die Art ist es möglich, in einer SQL-Datenbank ein Passwort von einem Datenbestand auf einen anderen zu übernehmen. Konkretes Beispiel wäre: ich habe mein Passwort für auktionshilfe vergessen und bitte dich als Redaktion, mir das mal eben auszulesen und zuzuschicken. Was sagst Du mir dann? Genau, Du sagst: "Geht nicht, muss ich resetten und ein neues rausschicken". Das alte PW auslesen geht nicht, weil es verschlüsselt abgespeichert wird. Das kannst Du nicht, kann ich nicht, kann die Datenbank nicht. Stark vereinfachtes Beispiel als mathematische Formel: x/y^a -11*z = 32. Wenn Du a, x, y und z kennst, kannst Du nachrechnen ob 32 rauskommt. Aber sag mir mal eben, welche Zahl x ist. Lösungshinweis: y ist ungleich 0 und a muss keine natürliche Zahl sein... ;)

      Der Shop von Ihle hat dieses Kunststück aber mit den Shopdaten von Plumbohm offensichtlich fertiggebracht. Da frage ich mich natürlich, wie das gehen soll. (Eigentlich habe ich ja die gefragt, die es wissen müssten, nur hab ich eben keine schlüssige Antwort bekommen...) Denn aus einem salted Hash kann nicht mal ich ein Passwort so einfach klarschriftlich rückrechnen und händisch nachpflegen. Dabei kann ich schon seit der Zeit des Datenklos recht viel wovon Bundes- und andere Trojaner nur träumen können.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wäre es nicht denkbar/eine einfachere Erklärung, dass der Shop gar derselbe geblieben ist?

      Ich glaube nämlich nicht wirklich, dass sich die Bande erst den Aufwand macht und ein neues Shopsystem aufsetzt, um dann die Datenbank zu kopieren. Eher würden sie wohl einfach ein neues Shoptemplate aufspielen und dann eben die Domain neu routen ...

      Allerdings kann ich es nicht beurteilen, da ich mir bislang keinen der Shop angesehen habe ...

      @Jens & Heidi

      Was habt ihr mit eurem Geschreibsel eigentlich bezweckt? Ihr habt weder irgendwas zum Thema beigetragen, noch irgendjemanden wirkungsvoll diskreditieren können - aber ihr habt es geschafft, auch diejenigen, die bislang vielleicht noch die hier gemalte Geschichte angezweifelt haben, davon zu überzeugen, dass ihr diejenigen seid, die für diesen ganzen Mist in vollem Umfange verantwortlich sind.

      Was juckt hier irgendwen die Geschichte von einer Krankschreibung mit abendlichem Diskobesuch (da musste ich gut lachen ...)?

      Schreibt doch lieber noch was davon, ob Alex euch nun Besuch hat zukommen lassen oder ob er sich möglicherweise bald selber auf Besuch des Motoradclubs gefasst machen muss, weil ein echter Angel/Bandido/whatever mitbekommen hat, dass jemand ihre Reputation für diesen Quatsch missbraucht hat.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Hallo Erstmal

      bin neu hier und habe nun alle seiten gelesen weil ich auch bei terrarien-onlineshop.com bestellt habe so vo ca 2 monaten und um ca 260 € geprellt wurde. ich habe auch die email bekommen das das geld eingegangen ist das war aber uch die letzte nachricht.
      Ich habe dann auch schnell bezahlt an m.Plumbohm. Nach ein paar tagen wo dann langsam es an der zeit war das mein Terrarium kommen hätte müssen, habe ich eine kontakanfrage über die internetseite gemacht die an H.Kröhan ging, aber hab nie eine antwort bekommen. Nun schaut mann leider zu spät nach dem shop im internet und lese dann so die sachen das nie einer seine sachen bekommen hat. Da habe ich die service nummer versucht wo nur ein fax ran geht, schnell mal ein schrifft stück fertig gemacht und halt per fax Versand, fax kamm dann auch bei dennen an laut sende bericht. nun war noch einige zeit vergangen und nix kamm zurück. schöne misst.....
      dann wieder und wieder eine kontaktanfrage gestellt die immer wieder an sie ging. ich sag mal so ich kann mir nicht vorstellen das sie das nie gewusst hat was hier bei ihrem shop so abgeht..... und jetzt alles abstreiten.... nach dem ich nun gelesen habe das es ein neuen inhaber gibt habe ich nun noch eine gestellt die natürlich auch wieder an sie ging und mann klauppppppppt es kaum es kamm was zurück.in dem stand drin: ich zitiere wördlich:



      Leider kann ich ihnen über
      den Verbleib ihrer Ware keine Auskunft geben da ich nicht ihr Handelspartner
      bin.

      Bitte schauen Sie nach wer
      bei Abgabe ihrer Bestellung und Bezahlung ( Kontoverbindung /
      Überweisungsträger ) ihrer Ware als ihr Handelspartner angegeben ist und
      setzen Sie sich mit diesem in Verbindung.





      Es tut mir leid dass ich
      ihnen nicht weiter helfen kann.





      MfG





      Team-Terrarienbau



      Das war alles obwohl sie auf diesen shop registriert ist.

      wenn man sich anmeldet bei dem shop sieht mann beim lieferstatus noch kein versand vorhanden ist.

      aber ich weiß eins ich habe es zur anzeige gebracht und werd diese sachen die ich jetzt noch so bekomme bei der polizei nach reichen.

      so mal sehen was raus kommt.................

      MfG