terrarium-shop.com

    • Loganda schrieb:

      Klar, wenn das Terra oder mein Geld eingetroffen ist werde ich meinen Beitrag berichtigen und von den Admins edtieren lassen.....kein Thema!

      Och, das kann dann der Herr Ihle selber hier beantragen. Ich habe nur die sachte Befürchtung, dass er mit diesem unhaltbaren Wunsch gegen ein Brett läuft. Wenn Du dich von ihm betrogen fühlst, ist es dein gutes Recht, diese Meinung auch so zu äussern. Dass man jemanden, von dem man sich betrogen fühlt als Betrüger bezeichnet geht möglicherweise im Ansatz in Richtung Schmähkritik, nichts desto trotz handelt es sich dabei um eine Meinungsäusserung im Rahmen des geschäftlichen Umfelds des Unternehmers und die ist nach Art 5 GG abzuwägen gegen das berechtigte Interesse eines nachweislichen Nichtbetrügers aus §§823, 1004 BGB. Das blöde daran ist nur, dass das GG das "wichtigere" Gesetz und die Meinungsfreiheit als Grundrecht das gewichtigere Rechtsgut ist, sein BGB kann er sich damit also erst mal sonstwohin stecken.

      Natürlich gibt es eine sehr einfache Methode, solche Titulierungen durch andere in der Öffentlichkeit zu vermeiden: man verhält sich als Unternehmer ganz einfach so, dass schon rein die Vermutung, man könne ein Betrüger sein, von vornherein gar nicht aufkommen kann. Genau das sehe ich in diesem Fall nicht, denn meiner Meinung nach ist schon alleine eine Lieferfrist von acht Wochen für ein eigentlich im voraus fertigbares Produkt ein gewichtiges Argument dafür, dass da irgendwas nicht stimmen könnte. Kann natürlich auch sein, dass er mit der Produktion nicht nachkommt. Dann gibt es eine simple Lösung: mehr Leute einstellen. Oder weniger Aufträge annehmen. Sonst komme ich in meiner Überlegung zumindest zum bedingten Vorsatz und von da aus bin dann auch ich mit meiner Meinung ganz fix mal eben beim gewerbsmäßigen Eingehungsbetrug. Man kann ausserdem spätestens ab dem Moment zu dem man mitbekommt, dass es solche Kommentare gibt, sein Geschäftsgebaren grundlegend überdenken und ändern. Tut man das dann auch nicht, sehe ich nicht mal mehr einen nur bedingten Vorsatz.

      @giu:

      Hier ist nicht das ebay-Forum. Bevor hier was verschwindet, muss einiges passieren. Herr Ihle kann natürlich jederzeit Stellung zu jedem der hier vorgebrachten Vorwürfe nehmen (sein Forenaccount ist ja nicht gesperrt) und sich mit seinen Kunden auseinandersetzen. Und natürlich kann er auch jederzeit so schnell liefern, dass hier gar nichts mehr geschrieben werden muss. Wenn ihm aber hier einer seiner Kunden nur die Meinung geigt fürchte ich, dass er damit wird leben müssen. Was anderes wäre es, wenn er nachweisen kann, dass ihn hier jemand vorsätzlich und wissentlich diffamiert. Den Nachweis kann er zum Beispiel erbringen indem er gegenüber der Redaktion offenlegt, dass er die Terrarien an marfin und loganda innerhalb der von ihm gesetzten Frist von acht Wochen ab Zahlung nachweislich ausgeliefert hat oder die Käufer zumindest im Annahmeverzug waren. Dann könnte ich mir vorstellen, dass hier was editiert wird. Vermutlich kommt er dann sogar in den Genuss einer Richtigstellung durch die Redaktion. Aber garantiert nicht auf Zuruf von irgendeinem dubiosen Löschdienst oder einem halbseidenen (oder meinetwegen auch qualifizierteren) Anwalt, der dann womöglich selber anschliessend lieber seine eigene Webseite überarbeitet um mit diversen Mandaten, die hier Thema einer Betrachtung waren, hinterher nicht mehr in Verbindung gebracht werden zu können.

      Eine Zensur findet nicht statt.
      (Quelle: Art 5 GG)

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      RA kostet erstmal Geld und wenn da eine Priv-Inso im Spiel ist, bekommst du einen schönen Flyer, den du dir 30 Jahre lang über die Kloschüssel pinnen kannst.

      Noch kurz was dazu: wenn man während der Dauer der Regel- oder Privatinsolvenz neue Schulden macht, fallen die nicht in die Insolvenz. Die Insolvenz und die anschliessende Restschuldbefreiung umfasst nur die insolvenzfähigen Verbindlichkeiten, die bis zum Zeitpunkt der Eröffnung der Insolvenz aufgelaufen waren. Es kommt sogar noch dicker: wenn man während der Inso meint, eine weitere eV wegen Neuschulden abgeben zu müssen, kann auch in der laufenden Inso die RSB versagt werden. Also ganz so einfach, wie Du das schreibst ist die Geschichte mit der Sorglosigkeit in der Inso nicht. Jede Forderung, die nach Eröffnung der Inso entsteht ist wieder voll zu packen. Eine weitere Inso kann er dann auch nicht gleich beantragen. Die Inso ist gerade keine eidesstattliche Versicherung, die verhindert nur in gewissen Grenzen die Pfändung von Altschulden.

      Wie mein Chef beim Inkasso in der Zeit vor der Erfindung der Insolvenz schon mal sagte: 30 Jahre pleite ist kein Zustand. Es ist daher ziemlich ausgeschlossen, dass ich einen in den 30 Jahren nicht doch irgendwann mal mit Geld in der Tasche erwische. Mir persönlich reicht dazu eine Anfrage eines Händlers oder einer Bank bei der Schufa oder bei Creditreform. Dann weiss ich, was der sich wieder an pfändbarer Habe kaufen will und wo ich mit meinem PfÜB hin muss. Und schon steht der GV von der Türe, macht bei dem niegelnagelneuen Plasma-TV mal eben eine Austauschpfändung und präsentiert der neuen Bank eine Kontopfändung. Also falls Du je von mir so einen Zettel im Nacken haben solltest, hier mein Rat: sei wirklich 30 Jahre lang pleite. Wie alt bist Du, bis dann dein Lebensstandard wieder über die Pfändungsgrenze rutschen darf? Lebenslänglich P-Konto ist ja auch keine Lösung. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert, wir reden/schreiben etwas aneinander vorbei, denke ich.
      Bei der Privat-Inso geht es latürnich um "Altschulden", die aufgedröselt in einem irgendwie gearteten Wisch stehen.
      Ist der Schuldner in einer Privat-Inso und würgt (oder heißt das wirkt?) munter weiter, kommen wir auf die strafrechtlich relevante Schiene.
      Blöd, daß einem das die Kohle nicht wiederbringt zu 99,9%.

      Den Eingehungsbetrug würde ich, nach durchlesen des gewöhnungsbedürftigen Geflechtmodelles, bejahen!
      Aber wir sind ja keine Richter ;)
      Hier muß mE der Stecker gezogen werden bevor es noch weitere Geschädigte geben sollte, die sich amtsgerichtlich abgesicherte Tapete kaufen.

      Korrigiere mich, der kostengünstigste Weg dürfte eine Strafanzeige bei der nächsten Bulliseidienststelle sein.
      Fristsetzung/Mahnbescheid ja gut. Ist aber möglicherweise (und wahrscheinlicherweise) gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Löschbert, wir reden/schreiben etwas aneinander vorbei, denke ich.

      Denke ich nicht. Denn das hier

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Blöd, daß einem das die Kohle nicht wiederbringt zu 99,9%.

      sehe ich etwas anders. Was die zivilrechtliche Rückforderung angeht habe ich in meiner eigenen Zeit bei Creditreform gelernt, ein Terrier zu sein: einmal drin verbissen lasse ich keinen so schnell los. Gut, mein Vorteil ist, dass ich dazu nicht zwingend einen Anwalt finanzieren muss, ich komme mit den Gerichtskosten aus.

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Korrigiere mich, der kostengünstigste Weg dürfte eine Strafanzeige bei der nächsten Bulliseidienststelle sein.

      Also mal mein Serviervorschlag: Lieferfrist abwarten, danach Fristsetzung zur Lieferung. Nach Fristablauf Rückforderung, mit ggfls anschliessendem Mahnbescheid. Danach muss man sehen was kommt. Kommt ein Widerspruch, dann dürfte die nachhaltige Verweigerung sowohl der Leistung als auch der Rückerstattung hinreichend belegt sein und damit sind wir im Vorsatz und der rechtswidrigen Erlangung von Vermögensvorteilen. Und dann geht es zum einen zur Klageschrift (zivilrechtlich, mit Hinweis auf das folgende Adhäsionsverfahren aufschiebend) und parallel zur Polizei, Strafanzeige mit Adhäsionsverfahren. Wobei ich mir dann offen lasse, ob das ein Betrug, eine Unterschlagung oder eine Untreue ist - der Staatsanwalt soll auch was tun. Dann kann ich mir nämlich mit der eigentlichen Zivilklage erst mal Zeit lassen, habe aber fristgerecht schon mal vorsorglich auf den Widerspruch des MB erwidert. Kommt es aber dann zum Strafverfahren stellt der Strafrichter fest, ob mir grundsätzlich zivilrechtliche Ansprüche zustehen. Zwar darf der einen im Strafrecht zulässigen Ausforschungsbeweis eigentlich nicht in den zivilrechtlichen Teil einbeziehen, weil da der Ausforschungsbeweis unzulässig ist, aber das ist der selbe Richter, der sagen soll, ob man betrogen wurde. Und den Richter will ich sehen, der ins Urteil meisselt: Es ist zwar Betrug, aber der Täter darf die aus der Tat erlangten Vorteile behalten. Wäre ein eins a Revisionsgrund.

      Der Vorteil an der Kiste, wenn man sie so rum aufzäumt: das Zivilverfahren muss im Fall der strafrechtlichen Verurteilung nur noch die Höhe des Anspruchs klären. Achja... und informiere dich mal, wie man Vermögen, das aus Straftaten erlangt wurde, in eine Insolvenz reinbekommt. Das klappt nämlich nicht, den Anspruch pfände ich auch noch über die Insolvenzeröffnung hinaus. Falls das Strafverfahren eingestellt wird, ist das auch kein Beinbruch. Ich muss dann zwar die Forderung komplett einklagen und glaubhaft machen, kann aber diese Forderung immer noch unter der Maßgabe des §174 Abs 2 InsO anmelden. Damit fällt sie dann (vorausgesetzt, das Insolvenzgericht glaubt mir das im Feststellungsverfahren) nach §178 InsO unter §302 InsO und damit ist sie ebenfalls aus der RSB raus und ich fasse Dir 30 Jahre lang in die Tasche zum Nachschauen, was denn da so alles an Interessantem drin ist.

      Aber ich bin ja auch bekanntermaßen gemein, fies und hinterhältig. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • So uneinig sind wir ja nicht, auch wenn du mir gerade auf den Helm haust :D
      Ich würde zunächst die strafrechtliche Schiene (da war ich schon immer gut) durchziehen.
      Einfach mal als Warnschuß!
      So hast du dann, bei entsprechendem Urteil (was wohl ergehen wird) den Glasbausteinbastler "an den Klöten"!
      Darauf läßt sich zivilrechtlich aufbauen, ist aber erheblich günstischer als die BGB-Schiene gleich zu fahren.

      Zumindest löse ich derartige Probleme zunächst auf der Strafrechtlichen, mag da andere Auffassunge geben.
      Ich lasse aber eher mal den StA arbeiten als eigene Energie zu verschwenden :whistling:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Bei all den theoretischen Ausführungen, die hier aufgetischt werden und sicher richtig sind, sollte nicht aus den Augen verloren werden, dass ein Strafverfahren sich in der Regel sehr lange hinzieht. Frau Kröhan hat bereits Privatinsolvenz angemeldet und ob und wie lange dies nun beim Ihle dauern kann, da darf sich jeder seine eigne Meinung darüber bilden. Ich würde jedenfalls nicht mit der Rückforderung meines Geldes warten, bis der Staatsapparat ein Resultat erbracht hat. Die Forderung besteht jetzt, also würde ich allen Geschädigten raten, jetzt den zivilrechtlichen Weg zu gehen und nicht erst in Monaten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Bei all den theoretischen Ausführungen, die hier aufgetischt werden und sicher richtig sind, sollte nicht aus den Augen verloren werden, dass ein Strafverfahren sich in der Regel sehr lange hinzieht. Frau Kröhan hat bereits Privatinsolvenz angemeldet und ob und wie lange dies nun beim Ihle dauern kann, da darf sich jeder seine eigne Meinung darüber bilden. Ich würde jedenfalls nicht mit der Rückforderung meines Geldes warten, bis der Staatsapparat ein Resultat erbracht hat. Die Forderung besteht jetzt, also würde ich allen Geschädigten raten, jetzt den zivilrechtlichen Weg zu gehen und nicht erst in Monaten.

      Jein! Prinzipiell sollte man gutem Geld kein Schlechtes hinterherwerfen.
      Gut, 22€-schlagmichtot ist nicht so viel. Wenn alle Geschädigten eine Anklageschrift an den zuständige StA schicken (sprich, ihren Arsch zu Narrenzunft Grün-Weiss bemühen), dürfte die Wirkung erheblich höher sein als wenn jeder mal zivilrechtlich verklachicht ;)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Mein lieber Jens, da du ja hier sehr gerne mitliest und laut Maildrohung eine Richtigstellung von mir gefordert hast:

      Sehr geehrter Herr Ihle,
      >
      > Sie wünschen ein ehrliches und offenes Feedback!
      > Nun, das bekommen Sie hiermit:
      >
      > Das Terrarium wurde heute von DPD angeliefert. Die Verpackung war sehr
      > spärlich, und
      > laut der Aufschrift des Klebebandes von DPD "Nachgeklebt"... Es war auch
      > kein Hinweis
      > auf dem Paket, dass sich Glas darin empfand. Dies würde ich in Zukunft an
      > Ihrer Stelle
      > ändern...
      > Die Maße des Terrariums sind nicht perfekt. Ich habe 150/60/60 bestellt,
      > tatsächlich handelt es sich
      > hierbei (in aufgestelltem Zustand) um 148/60/58, aber gut, diese paar
      > Zentimeter schenke ich Ihnen...
      > Die vorgebohrten Löcher waren zum Großteil zu dicht am Rand und mussten
      > neu gebohrt werden.
      > Was aber sehr, sehr ärgerlich ist, ist die Tatsache, das die obere
      > Abdeckleiste mit den Glasschiebeführungen
      > um einen guten Zentimeter zu groß ist, und abgesägt werden musste. Die von
      > Ihnen (?) gesägten Platten sind
      > an den Kanten zum Teil "ausgefranst"!
      > Ich konnte von Glück sagen, das ich einen Handwerklich begabten Vater
      > habe, der mir geholfen hat, Ihre "Fehler"
      > auszubügeln.
      > Wenn Sie mir den Vergleich erlauben, so gebe ich die Worte meines Vaters
      > wieder: "ein normales Handwerk, von
      > keinem Profi angefertigtes Teil"
      >
      > Ich musste in dieses 08/15 Terrarium jede Menge Zeit und Nerven
      > investieren, das es beim Endergebnis lange nicht
      > Wert ist.
      Sie haben mit Ihrer überaus tüchtigen Art und Weise jede Menge Leute
      > beschäftigt. Herrn Fink, meinen Rechtsanwalt, die Polizei
      > und mich. Sie haben uns allen eine menge Zeit gestohlen. Ihre eigene
      > Energie hätten Sie leichter in dieses Terrarium gesteckt und
      > sauberer gearbeitet. Ich habe intensiv darüber nachgedacht, Ihnen das
      > ganze Ding wieder einzupacken und zurück zuschicken.
      > Einzig die Freude meiner Tochter, das ihr Terrarium doch endlich gekommen
      > ist, und der Tatsache das wir unser Geld sowieso nie
      > wieder gesehen hätten, hat mich dazu veranlasst, es zu behalten. Doch 109€
      > ist es bei weitem nicht Wert.
      >
      > Mein persönlicher Rat, an Dich lieber Jens, und da wechsle ich jetzt ganz
      > bewusst zum "Du", da ich keinerlei Respekt vor Dir habe:
      > Mach deinen Laden dicht, denn das was du auf deiner Homepage versprichst
      > kannst du nicht halten.
      > Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, ob es nicht sinnvoller
      > wäre einen gescheiten Job anzunehmen, denn das Zeug zum
      > seriösen Geschäftsmann hast du lange nicht...
    • Voller Hoffnung!!!

      @marfin

      Wenn ich das so lese bin ich ja voller Hoffnung das mein Terrarium doch tasächlich kommt :) Ich habe Gott sei Dank einen handwerklich begabten Mann, der sollte bei meinem auch irgendetwas nicht 100% passen, dies berichtigen kann.

      Und ganz ehrlich irgendwo 1cm mehr oder weniger kann ich auch verschmerzen....hauptsache ich habe ein Terra für die Tierchen.

      Es wäre mir nämlich finanziell völlig unmöglich mir irgendwo ein 2tes zu bestellen, da wir Nachwuchs haben und ich mir das Geld fürs Terrarium über Wochen vom Mund abgespart habe. Trotzdem habe ich nach der Bestellung umgehend bezahlt, auch wenn der Betrag für mich sehr viel Geld ist.

      Ich glaube wenn es der Fall wäre, dass die Terras auf Rechnung gekauft werden würden und die Leute würden sie dann nicht bezahlen, wäre der Unmut der hier mitlesenden Betroffenen genauso groß wie derer die sich betuppt fühlen.

      Man zahlt etwas und möchte Ware dafür oder man leistet etwas und möchte sein Geld dafür.....so ist das und ich glaube so möchte es auch jeder!

      Was ich sehr positiv finde, ist das Herr Ihle Dein Terrarium geliefert hat das läßt die Sache ja in einem etwas anderen Licht scheinen!

      Vielleicht steckt ja doch kein absichtlicher B.......... dahinter, sondern eine ungünstige Firmenführung, falsch geplante Arbeitseinteilung und/oder zu wenig Personal.

      Dies ist aber doch alles irgendwie regelbar und wenn man es seinen Kunden auf welchem Weg auch immer verständlich macht, in gewissem Rahmen akzeptabel.

      Wenn man aber die Homepage bedrachtet, erweckt es den Eindruck einer großen Firma mit schon vorgefertigter Ware und mindestens 15 Terrariumbauern (ob Schreiner oder nicht) die, die von den Kunden bestellte Ware umgehend fertig stellen.

      Sollte dies aber nicht der Fall sein bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone auf der Homepage klar und deutlich zu schreiben:

      Auf Grund der hohen Nachfrage und Bestellungen bestehen Lieferzeiten von mindestens ??? (unabhängig vom Umkreis der zu liefernden Bestellung).

      Dann weiß ich aus eigener Erfahrung von Firmenbesitzern aus meiner Verwandtschaft, dass es feste Telefonzeiten gab wo das Firmentelefon zu 1000% besetzt war und Damen die Anrufe der Kunden entgegen nahmen. Desweiteren wurde täglich morgens und abends der Email Account der Firma geöffnet und Kundenmails umgehend beantwortet, man schrieb morgens eine Email und hatte die dazu gehörige Antwort am gleichen Abend und das mit dem Namen eines Ansprechpartners und nicht nur mit der Signatur "Kundenservice".

      Und genau diese Größe des Unternehmens und diesen Service erwartet man auf Grund der Gestalltung und Präsenz der Homepage.

      Handelt es sich aber vllt. um ein kleines Unternehmen in dem der Chef noch selbst Hand anlegt, kann man das ohne Schande auch so auf seiner Homepage präsentieren.......was unter anderem auch einen positiven Eindruck bei dem Seitenbesucher hinterlässt.

      Und schon stehen lange Lieferzeiten, unter Umständen ein nicht besetztes Telefon und nicht sofort beantwortete Emails in einem ganz anderen Licht da!

      Die Kunden haben mehr Verständniss für die Situation und es entseht nicht der Eindruck des Betuppens, es gibt keine negativen Forenbeiträge und alle sind glücklich!

      Und wie schon erwähnt werde ich, wenn mein Terrarium eintrifft hier Stellung dazu nehmen, mich wenn zutreffend positiv über die Firma äußern und auch ggf. in vorangegangenem Beitrag berichtigen.
    • positives kann ich nicht vermelden

      bei mir ist es weiterhin so, das aufgrund des Mahnbescheides, einer falschen und später wohl nachgebesserten EV durch die wohl ehemalige Inhaberin und der jetzt angemeldeten Privatinsolvenz dieser außer einer Zahlung von Herrn Ihle iHv 50,00 EUR nichts passiert ist. Ich sitze derzeit immer noch auf über 400 EUR die mir fehlen. Die Forderung habe ich angemeldte im Insolvenzverfahren als Forderung aus unerlaubter Handlung. Also bei mir immer noch still ruht der See, duck and cover und am telefon (Ok, kann ich nicht beweisen) - pampige Antworten. Etwas positives vermag ich über dieses Unternehmen nicht zu vermelden.

      Kurzum: von 5 möglichen Sternen gibts weiterhin "minus 5 Sterne"
    • Herr Ihle erklärt das Gesetz

      Sehr geehrte Frau Baier,

      nun, ich gehe davon aus das Sie erwachsen sind und mit Ihrem Kumpel Marc Fink wissen was Sie tun, insbesondere sich über die rechtliche Sachlage im klaren sind. Helfen wird Ihnen mit aller Wahrscheinlichkeit keiner. Es wird sich insbesondere keiner von den selbst ernannten Juristen aus dem bekannten Forum outen um nicht ein Strafverfahren wegen "unerlaubter Rechtsberatung" zu riskieren. Augenscheinlich ist dies unter Darlegung eines verfälschten Sachverhaltes. Gemeint ist u.a. Ihre falsche Darlegung es hätte ein "Widerspruch gegen Ihre Stornierung" vorgelegen.



      Richtig ist, es lag eine Nichtannahme gegen Ihre unsubstantiierte Fristsetzung, sprich einseitigen Vertragserklärung vor.



      Nun ... all dies wird Ihnen aber noch ein Richter erklären.



      Im übrigen erfüllt es den Straftat bestand der Beleidigung analog § 185 StGB ff jemanden Fremden mit "Du" an zu sprechen. Hierzu gibt es bereits gerichtliche Entscheidungen.





      Sie sollten auch in diesem Zusammenhang davon ausgehen das das Terrarium als Beweisstück bei Gericht herangezogen wird. Sie haben doch per Foto ausreichend Beweismaterial dokumentiert? Ein Rückgabe ist ist leider ausgeschlossen da Sie selbstredend daran rumgedocktert haben!



      Abschließend noch der Hinweis das nunmehr die Anwälte sprechen werden. Jedweder Schriftverkehr ist daher mit Ihnen zu führen.

      Ihre Art und Weise muß Ihnen und Ihrem Kumpel Marc Fink dem "professionellen Sicherheitsexperten", einmal in Ihr Bewusstsein gerückt werden!



      Sollten Sie das Bedürfnis verspüren in irgendeiner Art u. Weise mit mir in Kontakt treten zu müssen werde ich Sie dieserhalb gleichfalls auf Unterlassung in Anspruch nehmen! Ich untersage Ihnen hiermit die persönliche Kontaktaufnahme zu meiner Person oder Unternehmen!



      Warten Sie einfach die Post ab! Sie werden darin die Strafanzeigen, Unterlassungsklagen sowie die Zivilrechtliche Inanspruchnahme finden.

      Sie haben mich neugierig gemacht, welche Persönlichkeiten Sie wirklich sind!



      Mit freundlichen Grüßen



      Ihle
    • Loganda schrieb:

      @marfin

      Wenn ich das lese, glaube ich wir 2 sitzen irgendwann mal im gleichen Gericht auf der selben Bank.

      Da gegen mich auch Strafanzeige gestellt wird §164 und §185 StGB werden wir uns wohl mal persönlich kennenlernen.

      LG

      Wird wohl eher ein Forentreffen werden so wie Jens oben schreibt :lach:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Wie schön, dass der Herr hier nach wie vor mitliest.
      Dem Schriftsatz würde ich auch gelassen entgegen sehen... :lach:

      Duzen in einem öffentlichen Forum ist also so etwas wie Beleidigung?
      Also so ganz allgemein wird in diesem Raum nur gesiezt, um jemandem die Geringschätzung zu dokumentieren.

      Rückgabe des schon geliefertenTerrariums? Stand doch überhaupt nicht zur Debatte. Nicht richtig gelesen?
      Oder bin ich nur nicht in der Lage zu begreifen?

      Die Schilderung über den Aufbau? Subjektive Erfahrung und eigenes Empfinden nennt man so etwas.
      Ist wie mit den Bewertungen bei eBay. Wenn da steht unfreundlicher Kontakt und ein roter Punkt, dann ist das eben aus dieser Perspektive so. :rolleyes:

      Mich wundert, nur, dass im Hinblick auf das nicht abgearbeitete Arbeitsvolumen Zeit bleibt, hier nachzulesen.
      Oder verstehe ich da etwa etwas falsch?
    • Auskunft des Rechtsanwaltes:

      Eine unerlaubte Rechtsberatung besteht nur dann, wenn für diese Beratung Geld verlangt wird!

      @ alte Eule das verstehst Du schon richtig. Allerdings muß man zu Herrn Ihles Verteidigung sagen, schreibt es diese Mails hauptächlich bei Nacht. Also vielleicht auch nach getaner Arbeit. :]
    • marfin schrieb:

      Auskunft des Rechtsanwaltes:

      Eine unerlaubte Rechtsberatung besteht nur dann, wenn für diese Beratung Geld verlangt wird!

      Lass mich raten: und für die Auskunft hat der natürlich Geld verlangt. :lach: (Na gut, der darf das ja auch.)

      *alte_eule* schrieb:

      Dem Schriftsatz würde ich auch gelassen entgegen sehen... :lach:

      Das sehe ich ähnlich.

      @Jens Ihle:

      Wenn SIe auf das SIe so viel Wert legen, dann eben SIe: SIe können mich mal gepflegt am Götz zitieren. Präziser: Erster Akt, Dritte Szene, Götz zu Weislingen über Karl - und Abgang.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich sitze derzeit immer noch auf über 400 EUR die mir fehlen. Die Forderung habe ich angemeldte im Insolvenzverfahren als Forderung aus unerlaubter Handlung. Also bei mir immer noch still ruht der See, duck and cover und am telefon (Ok, kann ich nicht beweisen) - pampige Antworten. Etwas positives vermag ich über dieses Unternehmen nicht zu vermelden.


      Wurde im Prüfungstermin der Forderungsanmeldung aus unerlaubter Handlung bzw. der unerlaubten Handlung widersprochen ? Falls Nein kannst du nach Abschluss des Verfahrens beim Insolvenzgericht einen vollstreckbaren Auszug aus der Insolvenztabelle beantragen und weiter vollstrecken
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Wenn SIe auf das SIe so viel Wert legen, dann eben SIe: SIe können mich mal gepflegt am Götz zitieren. Präziser: Erster Akt, Dritte Szene, Götz zu Weislingen über Karl - und Abgang.


      @Löschbert

      Meinst du der ist so schlau und weiß was damit gemeint ist :D ?(
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"