Bestkaufen.de

    • Bestkaufen.de

      Hallo!
      Kennt jemand die Auktionsseite Bestkaufen.de? Ich hatte schon mit Swoopo und Madbid an Auktionen teilgenommen, aber mit Bestkaufen.de kann man sich mit Facebook verbinden und dadurch verifizieren, ob die andere Bieter reale Personen sind... vielleicht ist es sicherer als die anderen Seiten?
      Ich habe bemerkt, dass viele Italiener an den Auktionen teilnehmen. Weiß jemand, ob die Seite italienisch ist?
    • Na ich weiß nicht, ob das das Gelbe vom Ei ist.

      Kein Impressum, kein Datenschutzgesetzt, keine Steuernummer, irgendwie nach meinem Geschmack nichts, was mich dazu bringen könnte dort etwas zu kaufen oder so.

      Und einen Facebooklink, kann ich auch jederzeit auf meine Seite unterbringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goldschnuggel ()

    • clio26 schrieb:

      Mhmhmmh gut die AGB sind ganz ausführlich und hier sind die gewonnene Auktionen:

      bestkaufen.de/gewonnene_auktionen.php


      Ja sicherlich sind AGB vorhanden, aber nicht auf der Startseite wo sie hingehören.

      Und wenn so eine Seite in Deutschland betrieben wird, dann müssen nun mal auch bestimmte Regeln eingehalten werden.

      Wie oben schon geschrieben Impressum, Datenschutz ect.

      Also für mich keine vertrauenswürdige Seite!
    • Clio,

      du solltest mit einem geplanten Einkauf vielleicht noch etwas warten oder ihn lieber gleich vergessen.


      Lass mal die ran, die sich mit so etwas besser auskennen. Das verspricht, noch spannend zu werden.


      Denic gibt jedenfalls im Moment noch folgendes an:

      Fehler: "www.bestkaufen.de" ist keine gültige Domain.


      Dazu noch die I-Phones weit unter Preis mit Londoner Adresse:

      Mobile Shopping Limited
      Finsgate
      5-7 Cranwood Street
      London EC1V 9EE
      07308664
    • ich würd da tunlichst die Finger von lassen

      Wieso sind die Preise so niedrig?
      Die Preise sind so niedrig, weil es sich um “soziale Auktionen” handelt. D.h. , dank den Geboten jedes Benutzers (jedes Gebot kostet 25 Cents) kann der Endgewinner der Auktion einen Artikel mit einem durchschnittlichen Nachlass von 90% erhalten und BestKaufen kann es ohne Verluste bezahlen.
      Es ist als ob du und andere 20 Freunde 30 Euro pro Kopf sammeln und Gebote abgeben, um ein iPhone zu kaufen. Am Ende kann jedoch nur ein Freund, der Auktionsgewinner, es erhalten.

      Soll heißen: du bezahlst immer. Ob du gewinnst oder nicht. Wenn, wie in dem Beispiel angegeben 20 Freunde jeweils 30 Euro geben und am Ende nur einer ein Gerät bekommt, dann hat der Eine ein "Schnäppchen" gemmacht, aber es gibt dann auch 19 Leute die leer ausgehen. Und in der Regel ist man überraschenderweise ab der zweiten oder dritten Auktion immer einer dieser 19. Und der Betreiber freut sich über die Kohle, die mit jedem Gebot in seine Tasche gespült wird.

      Oder willst du evtl. hier nur für das "Auktionshaus" Werbung machen?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Ich würde da auch die Finger von lassen!

      Der einzige Gewinner bei einem solchen Konzept, ist der Betreiber. Zumindestens glaubt er das. Bei Swoopo hat man es auch zu spät erkannt.

      Was mich aber noch mehr stört, ist das fehlende Impressum. Die Adr. unter dem Link "Kontakt kann man ja wohl nicht als Impressum deuten.

      Mobile Shopping Limited
      Finsgate
      5-7 Cranwood Street
      London EC1V 9EE
      n° 07308664

      bestkaufen.de/kontakt.php

      Denic sagt:
      Domain: bestkaufen.de
      Letzte Aktualisierung: 07.07.2011

      Domaininhaber: Mobile Shopping Limited
      Adresse: 5-7 Cranwood Street
      PLZ: EC1V 9EE
      Ort: London Land: GB

      (admin-c)
      Name: Xavier Buck
      Organisation: Registrar EuroDNS Admin Presence (Germany)
      Adresse: Friedrichstr. 171 Einstein Palais
      PLZ: 10117
      Ort: Berlin


      (tech-c)
      Name: IT Service
      Organisation: EuroDNS SA
      Adresse: 2 rue Leon Laval
      PLZ: L-3372
      Ort: Leudelange
      Land: LU



      Gegurgelt taucht Herr Xavier Buck häufiger als Admin-C von unterschiedlichen Seiten auf, die überwiegend von englischen Limiteds betrieben werden. Darunter scheinen auch welche zu sein, die offensichtlich nicht so ganz sauber arbeiten. So ist z.B. die "Tecadress Media Ldt." mit ihrer Domain "internet-poker.de", die ich für mich als extrem dubios einstufe, als Spamer aufgefallen.
      tutsi.de/internet-poker-de-kom…08/05/tutsi-blog-aktuell/

      2004 berichtete Heisse über den tech-c " EuroDNS", bei der Herr Buck zumindestens zu dieser Geschäftsführer war, folgendes.

      AFNic blockiert über 4000 Domains

      Die Länderregistry für französische Domains, AFNic hat vor einer Woche kurzen Prozess mit 4465 über EuroDNS registrierten .fr-Domains gemacht. (...)

      heise.de/newsticker/meldung/AF…-4000-Domains-111819.html

      Die e-Mail-Addy "kundenservice@prezzipazzi.de", die bei Facebook zusätzlich auftaucht, wird wohl ein Tippfehler sein. Die Domain prezzipazzi.de gibt es nämlich nicht. Dafür aber gibt es aber die prezzipazzi.com und prezzipazzi.it. Die italienische Seite von Bestkaufen. Tatsächlich gibt es die italienische Variante schon seit 7 Jahren. Das ändert aber nichts an meiner Meinung von solchen Auktionsseiten.

      Ich lasse solche Seiten links liegen!