talidoo.com - Diskussion der Kunden

    • kill0r schrieb:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Also nochmal...

      Einen Betrüger einen Betrüger nennen darf man dann, wenn er wegen Betrugs veruteilt wurde. Das ist der talidoo GmbH (oder so) ja noch nicht passiert. Betrogen fühlen dürft ihr euch.


      Bitte genau(r) lesen:
      Ich sagte "Die Betrüger von tectrain24", und das ist nunmal nachgewiesen.


      Wer hat denn Dich gemeint? Dass im Fall von tectrain24 Hähnel der Staatsanwalt ermittelt ist ja bekannt. Ich meinte ein ganz anderes Posting hier drin - wobei ich der Ansicht bin, webnn ein Betroffener das als "Betrug hoch fünf" bezeichnet ist das durchaus eine Meinungsäusserung, die in der Form dann auch vom Grungesetz gedeckt sein dürfte. Ich wollte nur nochmal daran erinnern, dass hier tunlichst keiner schreiben sollte "talidoo.com ist Betrug" Das wäre derzeit noch nicht bewiesen.

      kill0r schrieb:


      Und mit "Scheinen" kann jeder für sich selbst entscheiden ob diese nun hinter talidoo.com stecken oder nicht.


      Ich habe die Übereinstimmung der Telefonnummern in den Registrardaten der Domainanmeldungen ebenfalls gesehen. Und ich gebe zu, dass das eine rein zufällige Übereinstimmung sein kann. Ich gebe aber auch unumwunden zu, das das keine zufällige Übereinstimung sein muss. Auch dass die doch sehr kurzfristige Änderung der Telefonnummer in den Registrarinformationen von der Handynummer die vorher auch bei tectrain24.com aufgetaucht ist in die (derzeit aus "unerfindlichen Gründen" gestörte) 0800-Nummer der talidoo.com nachdem diese Übereinstimmung öffentlich wurde doch ziemlich streng riecht sehe ich durchaus als offensichtlich an.


      kill0r schrieb:


      P.S.: Danke für die vielen hilfreichen Tipps an talidoo ihr Impressum seriöser aussehen zu lassen... :) Sie haben es ja jedesmal direkt umgesetzt.


      Ja, gelle? Das können die prima. Und vor allem: damit belegt talidoo nur, dass sie das hier durchaus weiter verfolgen. Und jedes Mal haben sie mehr Mist gebaut. erst war's 'ne GmbH ohne HRB- und Umsatzsteueridentnummer und mit einem Impressum von Herrn Mustermann, dann war es eine GmbH mit Adresse und Geschäftsführer, jetzt ist es 'ne GmbH in Gründung, aber ohne persönlich Verantwortlichen und hinter dem Ganzen wird eifrigst löschend im Netz hinterhergeputzt. Bin mal neugierig, wann da endlich eine valide Steuernummer unter Angabe des Finanzamtes auftaucht. Und vor allem: wem die Steuernummer dann gehört.

      Und ob die was mit dem zu tun hat, was mir das Registergericht dann schreibt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Löschbert Bastelhamster ()

    • Noch einer mit zunehmenden Bauchschmerzen

      Ich habe mich gerade angemeldet und verfolge diesen Talidoo-Treadth mit zunehmendem Unbehagen. Ich hatte am 5.6.2011 zwei Bestellungen aufgegeben und am nächsten Tag überwiesen. Die Bestellvorgänge wurden auch auf "meiner" Kundenseite vermerkt. Soweit so gut, ob gut, weiß ich noch nicht. Der Zahlungseingang ist jedenfalls bis heute noch nicht vermerkt und am Bearbeitungszustand hat sich nichts geändert.

      Heute habe ich eine Bestellung per Email storniert, die zweite Bestellung laß ich noch laufen. Ich wollte das Storno zur Sicherheit noch als Fax verschicken und das hat nicht geklappt, wie ich jetzt weiß, ist die Empfängerfaxnummer nicht erreichbar. Ich hoffe schwer "die Talidoos arbeiten" sehr zügig "daran". Ich warte jetzt bis zum kommenden Wochenende ab, wenn ich bis dahin keine Reaktion erhalte, d.h. Rücküberweisung des Kaufbetrages für die stornierte Bestellung bzw. Auslieferung der bestellten Ware, werde ich Anzeige erstatten. Die auserbetene Auslieferungsfrist ist bis dahin abgelaufen.

      Danke an Löschbert für die sehr informativen Beiträge. Sicher ist jedenfalls, daß da am anderen Ende jemand dreht und macht und tut. Ich hoffe sehr für Talidoo, daß das nicht nur Wortaustauschaktivitäten am Verkaufsportal sind.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Wenn eine Firma nicht sofort liefert oder nach einer Stornierung nicht unverzüglich den Kaufbetrag erstattet, muss das nicht automatisch direkt Betrug sein. Es ist natürlich Dir überlassen, ob Du kommende Woche direkt eine Anzeige wegen Betrugsverdacht erstattest. Ich für mich vermute ganz stark, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt werden dürfte.

      Richtiger wäre für mich, einer Firma vorab ein Einschreiben mit Fristsetzung zu schicken. Ca. 10 Tage dürften angemessen sein. Erst wenn eine Firma nicht auf diese Frist reagiert, würde ich Anzeige erstatten.
    • forenuser schrieb:

      ... vorab ein Einschreiben mit Fristsetzung zu schicken ...
      Danke für den Hinweis, die Fristsetzung per Einschreiben gehört wohl zum Regelwerk. Das werde ich, wenn es dann soweit sein sollte, auch einschieben.
      Was aber wenn, wie oben bereits geschrieben, das Einschreiben ungeöffnet zurückkommt, weil nicht abgeholt oder zustellbar?
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Ich habe zum Glück nicht per Vorkasse bestellt, sondern per Lastschrift über die BillPAY GmbH. Von denen habe ich nach kurzem E-Mail Verkehr mein Geld zurück bekommen.
      Die Storno-Emails an jegliche bekannte Adressen von talidoo wurden ja ignoriert. (Und nein mein E-Mail Versand ist NICHT gestört!) :)

      BillPAY hatte bei talidoo Rückfrage gehalten und da wird doch ganz dreist behauptet (Auszug aus der Mail vom BillPAY Mitarbeiter):

      "Laut Aussage des Händlers liegt Ihm kein Stornierungswunsch Ihrerseits vor.
      Ihre Bestellung ist nach Absprache mit dem Händler aus unserem System storniert. Gleichzeitig hat uns der Händler die Auslieferung der Ware an Sie versichert und ist bereit den Liefernachweis zu erbringen."

      Sowas ist ja schon mehr als dreist! Da wird von talidoo gelogen, bis sich die Balken biegen. Nur um unbedingt eine Rücküberweiung von BillPAY zu vermeiden.
      Aber BillPAY ist über die Verhaltensweise von talidoo informiert und kooperiert ja zum Glück nicht mit talidoo und überweist das Geld anstandslos zurück.

      Also wer hier noch so blauäugig ist und denkt, dass er JEMALS sein per VORKASSE überwiesenes Geld zurück bekommt oder auch JEMALS Ware sieht...der sollte sich diesen Thread nochmals genau durchlesen...sowie auch andere Quellen durchlesen, die Google über talidoo bereit hält (z.B. gutegfrage.net)

      Da hilft nur eine Anzeige und das so schnell wie möglich.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kill0r ()

    • Walter Reinhold schrieb:

      forenuser schrieb:

      ... vorab ein Einschreiben mit Fristsetzung zu schicken ...
      Danke für den Hinweis, die Fristsetzung per Einschreiben gehört wohl zum Regelwerk. Das werde ich, wenn es dann soweit sein sollte, auch einschieben.
      Was aber wenn, wie oben bereits geschrieben, das Einschreiben ungeöffnet zurückkommt, weil nicht abgeholt oder zustellbar?


      Setz Dich mit Deinem Anwalt in Verbindung und erstatte in Rücksprache mit ihm Anzeige.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kill0r ()

    • @kill0r
      Das hat nichts mit Blauäugigkeit zu tun.

      Ich kann jeden Käufer verstehen, der sich übers Ohr gehauen fühlt. Oftmals ist es auch wirklich so, das eine solche Fristsetzung vergebene Liebesmühe ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das es besser ist, sich in bestimmten Situationen an gewisse Spielregeln zu halten.

      1. Fristsetzung für die Rückerstattung
      2. wurde nicht erstattet folgt die Beantragung eines Mahnbescheides
      3. gleichzeitig aber auch unabhängig zu 2. die Anzeige wegen Betrugsverdacht bei der Polizei

      Bei dem Ablauf kann man sich natürlich auch einen Anwalt zur Unterstützung nehmen. Nur kostet der zusätzliches Geld. Sollte der Mahnbescheidempfänger aus welchen Gründen auch immer nicht zahlen, ist das Geld für den Anwalt auch weg. Selbst die Polizei ist kein Garant für die Wiederbeschaffung des Geldes.
    • Hier habe ich eine schöne übersichtlich Handlungsanleitung gefunden, wie es im Normalfall ablaufen soll.

      Bis jetzt bin ich höflich geblieben und bleibe das auch weiterhin getreu dem Motto: Wer schreit hat Unrecht. Wenn es keine Reaktionen auf die Storno-Mails gibt und die noch ausstehende Ware nicht geliefert wird, gehts es weiter per Briefpost und mit Anwalt. Das wird noch richtig lustig hier. Ich melde mich wieder.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Naja Blauäugigkeit hin oder her..das hatte sich eher darauf bezogen, dass man bei unbekannten Online-Shops generell keine Vorkasse leisten sollte...

      Aber nun gut, seien wir mal ehrlich...wenn man hier jetzt alle rechtlichen Schritte durchexerziert...vom Einschreiben mit Rückschein und Fristsetzung (das ggf. unzustellbar zurückkommen könnte) bis hin zum Mahnbescheid (wenn man denn einen Titel erwirkt hat).

      Wo soll man den Gerichtsvollzieher hinschicken? Zu einem möglicherweise nicht vorhandenen oder leeren Büro am Hohenzollernring 84 in Köln ...oder wohl doch direkt zu Ursula Damschen nach Hause (die wahrscheinlich gar nicht weiß, dass Ihr Name misßbraucht wird oder eher gar nicht existiert)

      Die reele Chance, das per Vorkasse gezahlte Geld zurückzubekommen, tendiert bei dieser eindeutigen Sachlage gegen NULL. Und das ist nunmal leider Fakt.

      Ich wünsche trotzdem allen Betroffenen viel Glück in dieser Sache und bitte geht mit aller Härte gegen solche Machenschaften vor, auch wenn es sich nur um geringe Beträge handelt. Nur so kann man "möglichen" Betrügern das Handwerk legen!

      Gruß
    • Man beachte auch die Fake-Postings auf gutefrage.net (die am 10.05./11.05. kurz nach Erscheinen der talidoo "GmbH" dort gepostet wurden)

      von

      SasiLuMMi
      LukiLUKke

      (alleine schon die Wortbildung dieser beiden Nicknamen lässt zu 100% auf dieselbe Person schließen)

      und last but not least:

      SannieLangnase
    • Gerade im Registerportal gefunden:

      "Firma: Nordrhein-Westfalen Amtsgericht Köln HRB 72618 – TALIDOO GmbH
      Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
      Kapital: 25.000,00 EUR
      Eintragsdatum: 10.06.2011
      (Beim Eintragungsdatum kann es zu systembedingten, fehlerhaften Angaben kommen!)
      Löschdatum: -
      Bilanz vorhanden: -
      Anschrift (ohne Gewähr): TALIDOO GmbH
      Dürerstr. 3 - 17
      47506 Neukirchen-Vluyn "
    • Die Domain arrokko.com gehört auch noch dazu. Es ist bei der Registrierung eine andere Telefonnummer angegeben, als jetzt im Whois zu sehen ist

      Whois heute:

      "Registrant:
      Damschen, Ursel admin@arrokko.com
      EDL electronic-distribution and logistics
      Amalienstrasse 71
      Muenchen 80799
      DE

      Domain name: ARROKKO.COM

      Administrative Contact, Technical Contact:
      Damschen, Ursel admin@arrokko.com
      EDL electronic-distribution and logistics
      Amalienstrasse 71
      Muenchen 80799
      DE
      +800.10146642"

      Hier ist das erste Whois, Cache Date: 2011-04-22.

      "
      Registrant:
      Damschen, Ursel admin@arrokko.com
      EDL electronic-distribution and logistics
      Amalienstrasse 71
      Muenchen 80799
      DE

      Domain name: ARROKKO.COM

      Administrative Contact, Technical Contact:
      Damschen, Ursel admin@arrokko.com
      EDL electronic-distribution and logistics
      Amalienstrasse 71
      Muenchen 80799
      DE
      +49.1702970751

      Registration Service Provider:
      (DynDNS) Dynamic Network Services, Inc. support@dyndns.com""
      Login to your account at dyndns.com/+domains/ to manage
      nameservers and contacts for your domain name.


      Record expires on 08-Mar-2012.
      Record created on 08-Mar-2011."

      Genauso veränderte sich das Whois von talidoo.com, ursprünglich gab es die gleice Adresse wie auf arokko.com, mit dem Firmennamen hatte sich Frau Damschen wohl vertan

      "Domain: talidoo.com - Whois History
      Cache Date: 2011-04-22
      Registrar: DYNAMIC NETWORK SERVICES, INC
      Server: whois.dyndns.com
      Created: 2011-04-20
      Updated: 2011-04-20
      Expires: 2012-04-20
      Registrant:
      Damschen, Ursel admin@arrokko.com
      tilagoo GmbH
      Amalienstr. 72
      Muenchen 80799
      DE

      Domain name: TALIDOO.COM

      Administrative Contact, Technical Contact:
      Damschen, Ursel admin@arrokko.com
      tilagoo GmbH
      Amalienstr. 72
      Muenchen 80799
      DE
      +49.15224125528

      Registration Service Provider:
      (DynDNS) Dynamic Network Services, Inc. support@dyndns.com
      Login to your account at dyndns.com/+domains/ to manage
      nameservers and contacts for your domain name.

      Record expires on 20-Apr-2012.
      Record created on 20-Apr-2011."

      >Es lässt sich auch schön erkennen das bei arokko.com die gleiche Telefonnummer wie bei Tectrain genutzt wurde, hier das "alte" Whois von Tectrain:

      Domain: tectrain24.com - Whois History
      Cache Date: 2009-12-10
      Registrar: 1 & 1 INTERNET AG
      Server: whois.schlund.info
      Created: 2009-09-11
      Updated: 2009-09-11
      Expires: 2010-09-11
      domain: tectrain24.com
      created: 11-Sep-2009
      last-changed: 09-Dec-2009
      registration-expiration: 11-Sep-2010

      nserver: ns65.1und1.de
      nserver: ns66.1und1.de

      status: CLIENT-TRANSFER-PROHIBITED

      registrant-firstname: Dirk
      registrant-lastname: Haehnel
      registrant-organization: TecTrain
      registrant-street1: Andreasstr. 38
      registrant-pcode: 33098
      registrant-city: Paderborn
      registrant-ccode: DE
      registrant-phone: +49.1702970751
      registrant-email: olaf.funke@googlemail.com
      Bilder
      • tecDomainTools Whois History- Historical Whois Lookup.png

        164,47 kB, 1.263×1.527, 143 mal angesehen
      • DomainTools Whois History- Historical Whois Lookup.png

        148,05 kB, 1.263×1.280, 137 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaraMe ()

    • SaraMe schrieb:

      Gerade im Registerportal gefunden:

      "Firma: Nordrhein-Westfalen Amtsgericht Köln HRB 72618 – TALIDOO GmbH
      Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
      Kapital: 25.000,00 EUR
      Eintragsdatum: 10.06.2011
      (Beim Eintragungsdatum kann es zu systembedingten, fehlerhaften Angaben kommen!)
      Löschdatum: -
      Bilanz vorhanden: -
      Anschrift (ohne Gewähr): TALIDOO GmbH
      Dürerstr. 3 - 17
      47506 Neukirchen-Vluyn "

      Was, bitteschön, ist ein Registerportal? Was Offizielles?

      oder kann da jeder reinschreibenwaswillstdu? ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @diesel:

      Ich hätte ja aufgrund der Rückfrage von Stubentiger eher das hier verlinkt:
      handelsregister.de/rp_web/impressum.do
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Danke euch, es ist also ein "Portal "des Handelsregisters durch das man

      "reinkommt": handelsregister.de/rp_web/impressum.do
      Der elektronische Übermittlungsweg über die oben genannte E-Mail-Adresse dient ausschließlich dazu, nicht formbedürftige Mitteilungen zu übersenden.


      bei dem aber auch was rauskommt: handelsregister.de/rp_web/welcome.do?
      Auf dieser Seite finden Sie die Handels-, Genossenschafts- und Partnerschaftsregister sowie zum Teil die Vereinsregister aller Bundesländer und darüber hinaus die Registerbekanntmachungen (Veröffentlichungen).


      :thumbsup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Nach langem Warten nun online abrufbar:

      Amtsgericht Köln Aktenzeichen: HRB 72618 Bekannt gemacht am: 15.06.2011 22:00 Uhr

      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Neueintragungen

      10.06.2011


      TALIDOO GmbH, Köln, Dürerstr. 3 - 17, 47506 Neukirchen-Vluyn. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 20.05.2011. Geschäftsanschrift: Dürerstr. 3 - 17, 47506 Neukirchen-Vluyn. Gegenstand: Handel mit Waren, insbesondere elektronischen Artikeln, die Erbringung von Dienstleistungen im Versandhandelsbereich, insbesondere Lager- und Logistikverwaltung für Dritte. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Damschen, Ursel, Paderborn, *30.11.1940; Dr. Slihte, Jans, Riga/Lettland, *11.02.1953, jeweils einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.


      Quelle: handelsregister.de

      Man beachte bitte die anderslautende Adresse in Neukirchen-Vluyn und den nun plötzlich auftauchenden zweiten Geschäftsführer aus Lettland. Im Impressum ist davon bisher nichts zu lesen gewesen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.