Ebayname bei Überweisung anstatt XXXX [Vorname] XXXX [Nachname] - Welche Vorraussetzung muss ich erfüllen?

    • Ebayname bei Überweisung anstatt XXXX [Vorname] XXXX [Nachname] - Welche Vorraussetzung muss ich erfüllen?

      Hallo,

      ich wollte kurz bevor ich am Montag bei der Bank anrufe fragen. Welche Vorraussetzung ich erfüllen muss, dass die Überweisung auch auf meinen Ebay Namen geht.
      Mein Nachname ist etwas kompliziert. Deswegen passiert es häufig, dass Kunden im In und Ausland falsch überweisen. Daher meine Frage.

      Muss ich es eine juristische Person (GmbH, Ag) sein um Zahlung auf "Blumenladen Herman" zu erhalten.
      Oder kann man auch als Selbstständiger Zahlung auf "Blumenladen Musterstadt" erhalten?

      Falls die Hürden nicht so hoch sind. Kostet es etwas? Muss ich einen Geschäftskonto eröffnen?

      Liebe Grüße und vielen Dank
    • Ich hatte das auch schonmal bei einer normalen Überweisung die ich bei meiner Bank eingeworfen hatte.
      Da hatte ich mich im Vornamen verschrieben.
      Das Geld kam denoch an.

      Kann aber sein, dass das von Bank zu Bank anders gehandhabt wird.
      Da kenne ich mich leider nicht genauer aus.
    • Und auch die Beträge um die es geht, spielen eine Rolle. Bei kleineren Beträgen wird inzwischen lediglich Konto und BLZ geprüft. Erst ab einer bestimmten Höhe werden auch andere Daten - eben der Name geprüft.
      Andererseits ist doch die Schreibweise unerheblich, da der Käufer die Daten doch per Mail bekommt und da kann er das doch abschreiben. Wenn er das nicht schafft, dann verschreibt der sich auch bei Müller oder Meier.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.