Unter falschen Anschuldigungen eBay Fall eröffnet - PayPal Konto schlagartig im Minus

    • Mollymops,

      wie kommst du auf die Idee, dass ein Privatunternehmen einfach so Fälschungen einziehen darf? Selbst die Behörden sind da an strenge Auflagen gebunden. Der Besitz ist nicht strafbar und erlaubt. Da hört es erst auf, wenn damit Handel getrieben wird.

      Wenn es um PP und Fairness geht, wirst du hier offene Türen einrennen, dass genau das nicht der Fall ist. Übrigens hat dieser Begriff mit Moral zu tun. Zu greifen ist jemand aber nur über die Justiz.
    • hier die antworten zu den fragen von mitglied fairhandel

      Hast Du die Tasche von der Käuferin zurückgefordert? Wer besitzt die Tasche im Moment, und wer ist eigentlich der Eigentümer?
      ja, habe ich, ich habe ihr eine frist gesetzt von 1 woche, aber sie hatte mir ja schon bevor sie den fall bei pp eröffnet hat, mitgeteilt, dass ich das geld und die tasche verlieren werde, ist also wohl eine masche von ihr und pp ist darauf reingefallen und ich bin die dumme !

      die tasche ist noch bei der käuferin . da die käuferin von pp den betrag zurück erhalten hat, bin ich ja jetzt wohl wieder die eigentümerin

      Hat die Käuferin mit der Gutachterfirma einen Vertrag abgeschlossen und beinhaltet er einen Eigentumsübergang an der Sache?

      bitte schaue mal unter original oder fälschung, dort braucht man nur 75 euro bezahlen und man erhält inkl. abholung und prüfung und rücksendung innerhalb von 7 tagen die geprüfte ware zurück, das ist doch ein scherz oder?

      nein, die geben ganz klar an, dass die ware wieder an den auftraggeber zurücksendet, die vernichten gefakte ware nicht, ist doch sehr eigenartig, da wird ware geprüft und wenn es ein fake ist, kümmern die sich nicht darum, sondern setzen den stempel FÄLSCHUNG auf das Schriftstück und senden den fake an denjenigen wieder zurück, der es in auftrag gegeben hat.

      doch es ist einfach, die tasche ist mein eigentum, da die käuferin das geld zurück erhalten hat, geld gegen ware, das ist ein vertrag

      und ich habe pp mehrmals angerufen und mitgeteilt, dass die käuferin das wichtigste merkmal, nämlich die reg.nr. nicht mit angegeben hat, es kann doch nicht sein, dass dann nur der käuferin geglaubt wird
    • Mollymops schrieb:

      es kann doch nicht sein, dass dann nur der käuferin geglaubt wird



      Es wird doch nicht nur der Käuferin geglaubt sondern auch einem unabhängigen Gutachten.

      Bescheinigt wurde, dass die eingeschickte Tasche eine Fälschung ist. PP geht nicht davon aus, dass in so einem Fall eine andere Ware vorgelegt wird als die bemängelte.

      Genau da liegt der Straftatbestand deiner Käuferin, sollte sie so vorgegangen sein.
    • Mollymops schrieb:

      ich glaube wir diskutieren aneinander vorbei ...

      Hallo Mollymops

      Ich vermute, Du bist wegen der Sache mit deiner Tasche immo ein wenig aufgedreht. Erinnere Dich mal an die letzten Worte in deinem ersten Satz hier!

      ... ob dieses Forum hier objektiv ist?


      Nichts anderes hat man Dir bisher hier geantwortet! Es waren alles objektive Aussagen.

      Les es Dir einfach nochmal in Ruhe durch! Die, die Dir u.a. hier bisher geantwortet haben, wissen wovon sie reden / schreiben.

      Dir will hier keiner was böses. Hier möchte man nur helfen!
    • Du kannst jetzt wie dir bereits gesagt wurde nurnoch den Rechtsweg beschreiten.
      Anders wirst du nicht an deine Tasche heran kommen.
      Naturlich kann dir hier niemand sagen ob du dabei erfolgreich sein wirst oder nicht. Das kann dir nichteinmal ein Anwalt garantieren.

      Aber mal noch eine andere Frage: Wieso glaubst du, das dieses Forum nicht Objektiv sei?
    • ja, den rechtsweg werde ich auch gehen, eure antworten sind nett gemeint, aber wenn mein text nicht richtig gelesen wird und mir dann noch kommentare geliefert werden, die dann wiederum zu einer diskussion führen , ist dies für einen geschädigten sehr mühsam.

      PAYPAL IST FÜR MICH GESCHICHTE UND EBAY EBEN AUCH !!

      ES KANN UND DARF NICHT SEIN, DASS PP DEN BETRUG FÖRDERT !!

      ES SOLLTE SICH JEDER GUT ÜBERLEGEN BEI PP EIN KONTO ZU ERÖFFNEN VOR ALLEM VERKÄUFER !!!

      PP IST SICH WOHL NICHT BEWUSST , DASS OHNE VERKÄUFER ES DIESES UNTERNEHMEN NICHT GÄBE !!

      MAN KANN WIRKLICH NUR HOFFEN, DAS ES VIELE MITGLIEDER RAFFEN, DASS PP MEHR SCHADET ALS HILFT !!

      HIER WIRD KRIMINELLES VERHALTEN DURCH PP UNTERSTÜTZT !! UND DAS KANN ES JA WOHL NICHT SEIN !!

      WENN PP FÜR DEN NICHTVERSANDTEN ARTIKEL EINGREIFT, IST DIES IN ORDNUNG, DENN DIES IST NACHWEISBAR !!

      ABER IN FÄLLEN, IN DENEN ES STRITTIG IST, SOLLTE NICHT ZUM NACHTEIL DES VERKÄUFERS ENTSCHIEDEN WERDEN DÜRFEN, DIES FÖRDERT GANZ KLAR DIE KRIMINELLITÄT

      GELD GEGEN WARE , DAS IST DANN EINE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG !!

      ABER WENN ICH SCHON HÖRE, DASS EIN PRIVATUNTERNEHMEN FAKES NICHT EINBEHALTEN DARF, PP ABER GEGEN DEN VERKÄUFER ENTSCHEIDET, IST DIES WIDERSPÜCHIG UND BRINGT MICH IN WALLUNG

      DENN PP HAT DEM KÄUFER DEN BETRAG ZUGESTIMMT; MIR ABER MEINE TASCHE NICHT ZUGESPROCHEN, PP IST DOCH KEIN GERICHT, WELCHES RECHT NEHMEN DIE SICH DENN RAUS ??

      DIE HABEN DER KÄUFERIN EIN SCHREIBEN GEMAILT; DASS DIE KÄUFERIN MEINE ORIGINAL TASCHE VERNICHTEN SOLL; DAS GLAUBEN DIE DOCH WOHL NICHT SELBST; DASS DIE KÄUFERIN EINE ORIGINAL FENDI TASCHE ZERSTÖRT

      OK; ES WÜRDE MICH INTERESSIEREN; OB ES NOCH MEHR BETROFFENE GIBT; DESHALB BIN ICH HIER ONLINE GEGANGEN.

      lg
    • Es gibt leider mehr als eine "Masche"

      *alte_eule* schrieb:

      Die Masche ist übrigens bekannt.


      Hallo,

      wir sind uns sicherlich darüber einig,daß PP mittlerweile zu einem "Betrüger-Unterstützungsunternehmen"geworden ist.Die Entscheidungen und Vorgehensweisen legen diese Schlußfolgerung mittlerweile nahe.

      Die Ursachen dafür sind vielfältig,können aber únter dem Oberbegriff "Aufwand vermeiden----Profit erhöhen" zusammengefaßt werden.Dadurch wird der Geschädigte gezwungen---so er auf seinen Rechten beharrt und diese durchzusetzen gewillt ist----sich auf den umständlichen,dornenreichen und mit Fallstricken ausgelegten und langwierigen Weg über die Justiz zu machen und mit hoher Wahrscheinlichkeit so oder so "draufzuzahlen".

      Die Betrüger haben mittlerweile offensichtlich gemerkt,daß die Maschen "Artikel hat einen Mangel"---"Artikel ist beschädigt angekommen"-----"Artikel ist gar nicht angekommen" noch durch die Masche "Artikel ist ein Fake" getoppt werden kann.Während sie bei den erstgenannten zumindestens Gefahr laufen,daß sie negativ auffallen und der Besitzer seinen Artikel wiederbekommt,wird bei der letztgenannten dafür gesorgt,daß dies nicht passiert,da sich PP und seine Handlager unter Ausnutzung der juristischen Lage daran machen,den Artikel zu vernichten,was letztlich bedeutet,daß die Schädigung vollständig ist.

      Es gibt nun einemal einen Bodensatz von buchstäblich bösartigen Menschen.

      Man sollte dann allerdings so klug sein,die Konsequenzen bezüglich PP zu ziehen,und zwar ,bevor(!!) PP sich am Konto des Betrogenen vergreifen kann.

      Ich habe dies gemacht,habe keinen Schaden erlitten und die Angelegenheit ist ausgestanden.

      In dem Fall hier mit der Tasche kann ich dem Betrogenen nur den Rat geben,sich nicht auf ein aussichtsloses Unternehmen einzulassen,sondern seine Lektion zu begreifen,weitere Schäden---auch psychischer Natur---von sich abzuwenden,indem zumindestens auf die "Bequemlichkeit"(die sowieso nur vorgetäuscht ist) und "Sicherheit"/"Hilfe"(die auch nur vorgegauckelt sind) von PP zu verzichten.

      Endgültig!!

      petergabriel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petergabriel ()

    • petergabriel schrieb:

      wir sind uns sicherlich darüber einig,daß PP mittlerweile zu einem "Betrüger-Unterstützungsunternehmen"geworden ist.



      petergabriel schrieb:

      Man sollte dann allerdings so klug sein,die Konsequenzen bezüglich PP zu ziehen,und zwar ,bevor(!!) PP sich am Konto des Betrogenen vergreifen kann.



      Da sage noch mal wer, das Forum hier sei objektiv. Ich sehe keinen, der Dir widerspricht. Nicht mal den paypal-webhilfe und der ist Mitarbeiter bei dem Laden. Es fällt aber auch wirklich schwer objektiv zu sein, wenn man täglich auf die Rechtsverletzungen von und mit Paypal gestoßen wird.


      Ok, rekapitulieren wir mal.

      1.) TE verkauft 'ne Tasche über ebay aus ihrem Privatbesitz.
      2.) PK (nicht PanzerKnacker sondern Paypal-Käufer - obwohl das aufs selbe rauskommt) kauft die Tasche.
      3.) PK "zahlt" mit Paypal.
      4.) PK holt sich über Käuferschutz die PP-Zahlung zurück. Jetzt mal egal ob berechtigt oder nicht.

      Folgerung: PK hat Tasche und Geld.

      Also ist PK entweder zur Zahlung des Kaufpreises oder zur Herausgabe der Tasche verpflichtet.

      Man kann natürlich hier noch den steinigeren Weg gehen und PP in die Eier treten. Man kann aber auch erst mal den Kaufvertrag durchsetzen. Wenn die PK nicht zahlt und die Tasche nicht mehr hat - Pech gehabt, dann Schadensersatz. Ausserdem wird sie sich dann schwer tun, nachzuweisen, dass es sich um eine Fälschung gehandelt hat, denn wer sagt denn, dass - falls sie überhaupt ein "Gutachten" hat - die Tasche die sie dort vorgelegt hat, die Tasche war, die die TE geliefert hat? Die TE hat ja keine Fälschung geliefert, wenn PK also eine Fälschung vorlegen konnte, hat sie die woanders her. Wäre nur schön, wenn TE nun noch eine Quittung oder sonst einen Anscheinsbeweis (Fotos aus der ebay-Beschreibung in deutlich höherer Auflösung, damit man auch was erkennen kann oder so was) hätte, dass ihre Tasche ein Original war.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Was nun als nächstes folgen müßte, ist die Rückgabe der Tasche an Mollymops. Damit wäre dann die Sache erstmal soweit ausgeglichen. Die weiteren Folgen aus dem schiefgelaufenen Handel hat Mollymops ja schon bereits erläutert. Auf jeden Fall interessiert mich nach der Anzeige der Verlauf der Ermittlungen gegen Paypal und die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft. Die TE ist übrigens nicht der TE! :P
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • hallöchen, lieben Dank für die Antworten, ja , ich habe die Tasche privat verkauft.

      Ich hatte die Tasche bei ebay mit ausführlicher Bebilderung eingestellt, ich habe das Angebot dann beendet, da ich die Tasche dann doch behalten wollte.

      Die Käuferin schrieb mich dann an, ob ich die Tasche denn nicht doch verkaufen würde, da sie ihr sehr gut gefallen würde, es gibt nicht viele , die dieses Modell bei ebay oder anderswo anbieten, da sie noch einige Fragen zu der Tasche hatte bzgl. Reg.Nr. ect.hatte, gab ich ihr meine Tel.Nr. , da es ja dann doch einfacher ist, als immer die hin und her schreiberei.

      Ich hatte ja auch überhaupt kein schlechtes Gewissen , warum auch?, ich wußte die Tasche ist eine Originale und habe natürlich der pp-zahlung zugestimmt. Das war am 17.7.11 und am 10.8.11 schrieb sie mir, dass die Tasche ein Fake ist und ich aus allen Wolken fiel. Der Hammer ist ja der, dass sie mir schon , bevor sie die Tasche nach dieser Firma Original oder Fälschung gesendet hat, geschrieben hat, dass ich die Tasche und das Geld nicht wieder sehe, wenn ich ihr nicht sofort den Betrag über pp zurück zahle. Ich wollte ja zuerst die Tasche, damit ich mich davon überzeugen konnte, dass es hier tatsächlich um meine Originale ging, sonst zahle ich ja Geld zurück und erhalte dann ihren Fake, mein Gefühl hat es mir ja bestätigt.

      Ich habe die Tasche selbst privat gekauft, aber Persönlich abgeholt, da war die Tasche 3 Monate jung, über die Plakette in der Tasche war ja sogar noch die original Schutzfolie gezogen. Die Dame wohnt in meiner Nähe und ist natürlich meine Zeugin , dass die Tasche ein Original ist oder war.

      Im übrigen steht in den ebay und pp Bedingungen, dass die Rücksendung auf Kosten des Käufers stattfindet, aber darum geht es mir nicht, die zahle ich, wenns sein muß, daran soll es nicht scheitern.

      Mir geht es hier ganz alleine, um die Betrugsunterstützung oder besser ausgedrückt um das Betrugsportal pp !

      Ich war 15 Jahre ebay Mitglied und habe bereits einige Grundsätze durch, aber bergab ging es für uns Privat-Verkäufer, als ebay das Bewertungssystem geändert hat, Verkäufer durften dann auf einmal nicht mehr negativ bewerten, der Verkäufer ist und bleibt immer der Dumme.

      Es liegt vielleicht auch in der Natur des Menschen oder vielen Menschen, dies auszunutzen, wie es ja immer wieder bewiesen wird.

      Dann kommt ebay mit all den Beschwerden nicht mehr klar und pp kommt ins Leben gerufen und neue Gebühren geschaffen und damit wurde von Käufer Seite schon damals viel Mist gebaut.

      Aber heute ist es ein reines Betrugsförderungsportal mit Grundsätzen , die mit einer sozialen und demokratischen Welt nichts mehr gemeinsam haben. Hier wird der Verkäufer immer an den Pranger gestellt.

      Aber PP nimmt doch Gebühren für alle Transaktionen und wenn die meinen dem Käufer einen Käuferschutz zu gewähren, dann ist dies entgegen meinem Willen und sollen dann gefälligst den Betrag von den eingenommenen Gebühren zahlen, von mir kommt auf jeden Fall keinen Cent. Ich habe dieser Zahlung widersprochen und das Beweismaterial angefordert, Aber das Beweismaterial kann ich nur über die Anzeige bei der Polizei anfordern. So ein Schwachsinn !!

      So, dann kommt pp mit all den Beschwerden über Fake , Mangel ect. auch nicht mehr klar, also wird wieder ein neues Baby in die Welt gesetzt, nämlich Original oder Fälschung, wofür dann wieder Geld genommen wird.

      Es wird doch immer wieder geschaut, wie man an das Geld der armen Verkäufer kommen kann

      Und bei diesem neuen Baby O oder F, bieten die sogar an, ins Haus zu kommen, um die Ware zu prüfen, das müßte man echt mal ausprobieren, ob die von Hannover nach Bayern fahren, um eine Tasche mit einem Gutachter von Fendi zu prüfen und dies dann auch noch beglaubigen, ich lach mich schlapp. Aber eigentlich ist dies mal ein Fall fürs Fernsehen, Reporter decken auf oder so ähnlich

      ich habe der käuferin nun eine frist von 1 woche gegeben, den brief natürlich per einschreiben mit rückschein versendet, wenn die tasche bis ende der woche nicht bei mir eingetroffen ist, werde ich eine strafanzeige wegen betrug und unterschlagung stellen, da ich keine gegenleistung für die zahlung erhalten habe, wird die käuferin sich wundern.

      Am meisten ärgert mich eigentlich, dass ich auf so eine Betrügerin reingefallen bin, dass ich nicht hellhörig geworden bin, als sie auf die pp zahlung pochte, aber wer kann den ahnen, dass pp Betrüger unterstützt

      lg mollymops
    • Mollymops schrieb:

      Ich hatte die Tasche bei ebay mit ausführlicher Bebilderung eingestellt, ich habe das Angebot dann beendet, da ich die Tasche dann doch behalten wollte.


      Das verstehe ich jetzt nicht. Wurde die Tasche erneut eingestellt?

      In den PP-Bedingungen ist deutlich zu lesen, dass der Käuferschutz nur greift, wenn die Zahlung mit einer eBay-Transaktion in Verbindung steht.


      Ich möchte dich auch bitten, deine Formulierungen zu überdenken. Einen Betrüger darf man jemanden nur dann nennen, wenn er deshalb rechtskräftig verurteilt wurde. Noch hast du nicht einmal Strafanzeige gestellt.

      Im Übrigen ist auch der Versuch strafbar. Manhmal wundert man sich dann auch, an welchen Gesellen man geraten ist, weil sich da schon die Akten stapeln.
    • *alte_eule* schrieb:

      Vielleicht bin ich ja im Moment kpl. auf dem Holzweg, weil es noch früh ist, aber müsste nicht das Geld für den Rückversand im Vorfeld erstattet werden, um die eigene

      Nö, das ist 'ne Mängelrüge. Also tritt PK erst mal in Vorleistung und falls die Tasche sich nach Prüfung durch den VK (!) als Fälschung und noch dazu als die gelieferte Tasche herausstelt, dann hat PK selbstverständlich auch Anspruch auf Erstattung der Hin-und Rücksendekosten.

      Mollymops schrieb:

      aber wer kann den ahnen, dass pp Betrüger unterstützt

      Das ist das Geschäftsmodell von Paypal.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.