Onlinepack.de - schlechter Service

    • Onlinepack.de - schlechter Service

      Hallo zusammen,

      auf die Hoffnung hier einige Gleichgesinnte zu finden, denen es auch so gut, Alternativ einfach zu warnen, heute meine Geschichte mit Onlinepack.de, welche selbstverständlich unter dem gleichen Namen auch in Ebay vertreten sind.

      Auf der Suche nach günstigem Verpackungsmaterial geriet ich Anfang 2011 auf Onlinepack.
      Die ersten Bestellungen liefen wunderbar: 2 Tage Versandzeit, Lieferadresse gleich Rechnungsadresse, ganz einfach und simpel sehr gut.

      Dann fing es an, sobald es drohte leicht kompliziert zu werden:
      DPD wollte die Pakete nicht mehr hochschleppen in die 3. Etage (sehr schwer) und zwang mich also jedes Mal nach unten.
      Ich rief bei onlinepack an und man sagte mir, GLS hätte keine Probleme und ich sollte einfach als Bemerkung "Bitte GLS Versand" angeben.
      Dies tat ich - trotzdem wurde es per DPD versendet.
      Das erste Mal - Beschwerde. Keine Wiedergutmachung, alles ignoriert, pos. Bewertet.
      So das auch das Zweite, Dritte und Vierte Mal. Man ignorierte meine Sonderwünsche nach einem Paketdienst, den man mir aber Telefonisch vorher anbot.
      Nach 3 trotzdem positiven bewertungen war meine 4. nun Negativ.

      Prompt fing das Theater an: Man bombardierte meine Mitarbeiter und mich mit Anrufen, hielt uns lange am Telefon, diskutierte, drohte mit Anwälten, Polizei, damit bewusst bei uns zu kaufen und auch Negativ zu bewerten.
      Erst nach dem wir dann nach dem gut 8. Anruf darauf eingigen und die Sache klärten (Ich bekam 2 Luftpolsterfolien umsonst, man bemühe sich nun um die korrekte Versandart mehr und ich nehme die Neg. Bewertung weg) hörte es auf.


      Nach gut einem halben Jahr bestellte ich letzte Woche erneut dort, auf die Hoffnung es habe sich etwas verbessert. Diesmal über den WebShop.
      Leider nein, immer noch das totale Chaos.

      Ich bestellte mit der Angabe: Rechnungsadresse und Lieferadresse Adresse A, trug aber meine korrekte Lieferadresse B in PayPal in der Zahlung ein.
      Gut, mein Fehler. Ich bekam es natürlich mit A.
      Sei's drum.
      Eine Mitarbeiterin holte das Paket am nächsten Tag von dem GLS Paketshop ab - bekam aber nur die hälfte des Paketes! (100xPaketschachteln)
      Verloren / vergessen waren die 4x Luftpolsterfolie die ich mitbestellt hatte.

      Onlinepack willigte Freitag Morgen ein die Luftpolsterfolien vom Paketshop nun an Adresse B zu senden.
      Heute, Dienstag Nachmittag, ist immer noch nichts an Adresse B angekommen. Verloren, vergessen, was auch immer.
      Onlinepack weigert sich um eine Auskunft, druckst nur herum.

      Vorsichtshalber habe ich Montag die 4 Luftpolsterfolien der Dringlichkeit halber nochmal bei Onlinepack bei Ebay bestellt.
      Leider bisher auch nichts da - gut war ja nur ein Tag.

      Aufgrund meiner Beschwerde heute per Email rief man mich wieder an.
      Ich erklärte den Fall und schilderte auch den alten Fall. Ich sagte klar: Wenn die Luftpolsterfolie wieder an eine falsche Adresse geliefert wird, würde ich diesmal negativ Bewerten und auch bei der Bewertung bleiben.
      Es kam wieder das übliche: Man würde noch heute bei mir einkaufen, würde aus Rache Negativ Bewerten, einen Anwalt, Polizei gäbe natürlich dazu.

      Erwartungsvoll wie wir sind, haben wir diesmal mit 3 Mitarbeitern mitgehört, werden nun eine Anzeige wegen Bedrohung von Rufmord, sowie einen Anwalt aufgrund einer strafbewährten Unterlassungserklärung einschalten.

      Ich hoffe wirklich (!!), dass sich das hier jemand eine Lehre sein lässt und dort nicht bestellt.
    • Ich verstehe das problem hier mal gar nicht wenn mir der shop nicht in den kragen passt dann aufe ich da nicht mehr. und gut ist. so günstig kann einer alleine garnicht sein das ich 4x dort bestelle und min. 3x theater habe. Ich pers. hätte negative stehen gelassen und der dinge geharrt die dakommen und fertig und bestellt hätte ich dort nie im leben nochmal.
    • Ich sehe hier Mimositäten auf beiden Seiten. Wenn man ebay als Zwischenmedium mal wegläßt, läuft alles auf ein freundlich-bestimmtes und sachliches Telefonat der beiden Geschäftsführer hinaus. Die beiden Unternehmer sollten mal was unternehmen und ihr persönliches Reizklima bereinigen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.