Jemand jemals von Hermes einen Transportschaden ersetz bekommen?

    • Jemand jemals von Hermes einen Transportschaden ersetz bekommen?

      Hallo!
      mich würde mal intersieren,ob jeamand schon mal erfolgreich von Hermes einen Transportschaden vergütet bekommen hat?
      die Krucks an der Sache,die meisten Versender auch Dhl,sehen den Versender,als deren Kunden,nicht aber mich als Käufer,und Transportsschandensopfer,kann dann gar keinen Antrag stellen,der Verkäufer sagte schon in 5 Fällen über 2 Jahre verteilt ANtrag wurde eingereicht,bekommen habe ich nie einen Cent,die Zahlen nicht,oder ANtworten nicht,was auch immer,die Lieferzeit ins AUsland,beträgt mit Hermes 3 mal so lange wie mti Dhl und Glls!

      welche Anbieter,bzw Versender,sehen mich,als Empfänger der Sendung als deren Kunde?
      gehe davon aus,das der Verkäufer,wenn er nicht erlich ist,den Schaden den ich habe reklamiert,und sich dann die gesamte RÜckzahlung selber einstecklt..!
    • Sandman77 schrieb:

      mich würde mal intersieren,ob jeamand schon mal erfolgreich von Hermes einen Transportschaden vergütet bekommen hat?

      Ja, ich, ist aber schon ein paar Jahre her. Ich war Versender und habe den Schaden als Vertragspartner von Hermes dort gemeldet. Der Käufer musste daraufhin ein Formular ausfüllen. das Geld, dass ich schließlich erhielt, überwies ich an den Käufer. Alles in allem ein sehr unproblematischer Ablauf, allerdings ging es um eine geringe Schadenssumme.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Es gibt jedenfalls kein Versandunternehmen, dass dich als Empfänger auch als Auftraggeber ansieht. Derjenige, der die Sendung dort abgibt und ihnen den Auftrag des Versands erteilt ist nun einmal der Versender.

      Im Schadenfall kann der aber alle Rechte an den Empfänger abtreten.