Paypal zahlt in Euro aus, obwohl ich in englischen Pfund überwiesen habe

    • Paypal zahlt in Euro aus, obwohl ich in englischen Pfund überwiesen habe

      Hallo!
      woltle mal folgenden Test machen!
      nachdemj es immer heist Paypal hätte einen schlechten Wechselkurs,habe ihm mir notiert nach dem ich eine Pfund Zahlung bekommen habe,
      diese jedoch nicht,in € belassen,sondern zum Test,ob meine Bank besser umrechnet,die Zahlung im Orginal Englische Pfund belassen,und mir diese Pfund,auch aufs Konto überwiesen!

      in der Annahme,das die englischen Pfund 1:1 geschickt werden,und ich vom besseren Tagesaktuellen Wechselkurs meiner Bank profitiere!,wurde ich herb entäuscht,es kam,genau die exakt selbe Summe,in € an,die ich auch von Paypal bekommen hätte ,wenn ich es vorher,mit dem Euro Saldo erstellt hätte?
      denke mal,nicht das das ganze,so hätte sein dürfen...

      dann kam noch eine Meldung,ich hätte ein Jahreslimit von 1800€ einkommen überschritten ,und muß das ganze Prozedere der Eu Geldwäsche Richtlinien durchgehen,wie läuft das genau ab?
    • So,nun habe ich diese Frage der Paypal Hotline gestellt,zuerst hies es ,es liegt an ihrem Bankkonto,da es nur € akzeptiert,ich sagte Stimmt nicht,meine Rente,aus der Schweiz,kommt auch in schweizer Franken,und wird 1:1 umgerechnet,darauf hin,wurde er verlegen,und meinte,die J.P Morgan Bank,würde das in Deutschland und Österreich so vorgeben,und die Überweisung von Fremdwährungen nicht akzeptieren?
      wuste gar nicht,das das in der EU so ist,Gott sei dank,habe ich noch ein $ Paypal Konto,in Singapore,muß ich gleich ausprobieren,ob das hier auch so gehanhabt wird,wahrscheinlich nicht!

      mit einem Wort,das erstellen,eines Euro Währungssaldo,aus einer anderen Währung,ist also komplett für die Katz!


      wird der Paypal umrechnugnskurs,eigentlich am TAG,des Geldeinfanges,auf dem Paypal konto, massgebend,herangezogen,oder erst von dem Tag an,wo ich es mir selbst aufs Bankkonto überwiesen habe?