Verkäufer reguliert den Schaden nicht - Vorgehen bei DHL

    • Verkäufer reguliert den Schaden nicht - Vorgehen bei DHL

      Hallo!
      hatte vor gut 1,5 Monaten bei Dhl einen Transportschaden D.o.a.!
      nun versicherte der Verkäufer er hätte den Schaden eingereicht,nach fast 2 Monaten von Dhll immer noch kein Resultat,wie lange dauert so eine Schadensregulierung im Schnitt,habe Kurz bei der Dhl Hotline angerunfen,dort sagte man mir,sie betrachten,den Versender als deren Kunde,nicht aber mich als Empfänger,obwohl ich den Schaden habe:(
      wie schaut so was rechtlich eigentlich aus,gibt es bei einigen Versendern,die Umkrher der Schadenslast,oder wie man das nenen soll,gls und dpd würde es genau gleich handhaben!

      am besten finde ich das System bei der normalen gelben Post,wenn ich ein Paket bekommme,sei es nun von Dhl oder eines anderen Anbieters,der nicht immmer nur in seltenen Fällen direkt zustellt,sondern über die Post das Paket weiterschickt,muß ich bei einem Schaden,ins Postamt ,gehen,dort wird er 14 TAge später fotographiertt,eingereicht,dauert nochmal eine Woche,ich bekomme,mein Geld überwiesen,und die Ware,wird von der Post eingezogen konfesziert!

      oft erzählen mir die Ebay Verkäufer,Dhl und deutsche Post,sei inzwischen das selbe,kann aber nciht ganz stimmmen,den ab und zu,jedeoch zimlich selten,bekomme ich Pakete nach Österreich geliefert,die dann das Logo der deutschen Post haben,und ich aber nix von Dhl lese,diese werden dann auch,von der Post hier ausgeliefert,und nicht von Dhl selbst!

      ps:gibt es auch versender,wo ich als Empfänger den Schaden einreichen kann,wie bei der normalen Post üblich?
      was stimmt nun jetzt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman77 ()

    • Reklamieren bei Empfang

      Du kannst die Ware nur beim Empfang reklamieren und die Annahme verweigern,wenn die Warensendung schon äußerlich sichtbar beschädigt ist. Wenn sich der Schaden erst nach dem Öffnen der Sendung offenbart (Ming-Vase in EInzelteilen) ist offensichtlich die Verpackung nicht angemessen gewesen. Da würde ich immer an den Versender herantreten. Beim versicherten Versand kann nur der VK den Schaden mit dem Versandunternehmen regulieren. Beim gewerblichen Versender hast du auf alle Fälle den Anspruch auf Garantie und Gewährleistung durch den VK. Aber 1,5 Monate alles schleifen lassen ist eben nicht gerade förderlich für eine kulante Regelung.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Damit belästigst Du uns zum wiederholten Mal!

      Sandman77 schrieb:

      ps:gibt es auch versender,wo ich als Empfänger den Schaden einreichen kann,wie bei der normalen Post üblich?
      was stimmt nun jetzt?


      Ist das schon wieder/immer noch dieselbe Sache,mit der Du das Forum belästigst???

      Du legst es wohl darauf an,über den Versender Dir (Teil)erstattungen zu "besorgen"??!!

      Siehe Deine Postings und die gegebenen Antworten und Ruhe danach ab dem 26.09.2011.

      petergabriel
    • Da hast du aber viele Fälle....

      Sandman77 schrieb:

      nein,das ist ein anderer Fall,


      Am 12.09.2011 fragst Du,wie man bei Hermes einen Transportschaden und die entsprechende Erstattung durchsetzt,

      am 26.09.machtst Du dasselbe für GLS und

      am 30.09.2011 selbiges für DHL.

      Jedesmal sind Dir die passenden Antworten erteilt worden

      Hälst Du uns für dumm oder blind oder beides??

      Dazu kommt noch eine Beitragseröffnung vom 5.07.2009 gegen Hermes bezüglich deren angeblicher Risikozuschusterung an die Mitarbeiter.

      Fazit: Du bist entweder unbelehrbar oder ein Trickser oder beides.

      petergabriel
    • Naja, wenn sich Peter Gabriel schon die Mühe macht und dir deine Altfälle gepflegt um die Ohren haut, solltest du wirklich einmal nachlesen, was andere dir auf deine immer wieder gleiche Fragen antworten. Insofern kannst du die die Frage "Wozu sind denn Foren da?" selber beantworten. Nein nicht zur Zierde mit ie sondern auch als Informationsspeicher, der gern zum nachlesen genutzt werden darf. Aber weißt du als Viersterne-General natürlich längst und brauchst meinen Einwurf an dieser Stelle nicht.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • @Walter und Peter: Schaut euch einfach mal die Threads von Sandman an: Dort fällt euch auf, dass er hilfe möchte aber bei konkreten Fragen die man zur beantwortung brächte diese nicht gibt.
      Oder aber das er viele Antworten auf den Seiten der Firmen bzw. mit einer Email an selbige schneller erhalten würde.
      Ich denke dies alles trägt auch dazu bei, dass diejenigen aus dem Forum die bereits länger hier sind, sich auch nichtmehr viel Mühe geben bei seinen Threads zu helfen.
      Also kurz um: Regt euch nicht auf, da es die Mühe nicht wert ist.
    • Wer glaubt an Trolle 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer