Neue Welle gegen amazon Nutzer

    • Neue Welle gegen amazon Nutzer

      Ich bekomme seit einigen Tagen ganz penetrant diese Mail von amazon

      Sehr geehrter Amazon.de Kunde,

      leider hat unser Sicherheitssystem festellen müssen, dass möglicherweise eine unbefugte Person versucht hat, Zugriff auf Ihren Amazon Konto zu erlangen. Daher möchten wir Sie bitten, Ihren Account zu verifizieren, damit wir sicherstellen können, dass dieser noch in Ihrem Besitz ist und nicht von Dritten missbraucht werden kann.

      Um Ihnen weiterhin die höchst mögliche Sicherheit zu gewährleisten, verifizieren Sie Ihre Amazon Kundendaten bis zum 20.10.2011 telefonisch* oder kostenlos online auf:

      Amazon Verifizierung druchführen (Link entfernt)

      andernfalls sind wir gezwungen, aus Sicherheitsgründen Ihr Konto zu sperren.

      Viele Grüße
      Ihr Amazon Team

      Kundenservice-Hotline 0180 500 22 27* (Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr, *32 Cent
      je Minute aus den deutschen Festnetzen (Mobilfunknetze abweichend).


      Der Link führt natürlich nicht zu amazon, aber die Seite schaut schon professionell aus ist inzwischen nicht mehr aufrufbar :thumbup:

      Tante EDIT fügt noch hinzu: Die Mail kam an eine Addy, die amazon nicht bekannt sein dürfte und im Impressum eines meiner anderen Projekte verwendet wird.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()