Nicht gelieferten Artikel bei ebay oder Paypal melden?

    • Nicht gelieferten Artikel bei ebay oder Paypal melden?

      Wenn ich was von einem Verkäufer gekauft habe, der erst seit kurzem bei ebay angemeldet ist (der hat schon ein paar teile verkauft und verschickt, der weiß also wie das läuft) und somit die paypalzahlung an ebay geht und nicht an den Verkäufer - muß man dann, wenn der Verkäufer nicht versendet und sich auch komplett totstellt (keine Reaktion auf Nachfragen), das ebay melden oder Paypal?
      ginge wohl beides, aber gibts bei einer option evtl. vorteile bzw. nachteile?
      war da nicht mal was mit "käuferschutz gibts nur bei ebay, bei paypal ist das kulanz und manchmal gibts eben keine kohle zurück"?
      meine mich ganz dunkel an sowas in der art zu erinnern... kann mich aber auch irren.

      Wie gesagt, die Paypalzahlung ging an ebay...
      ...und bis heute (knapp 3,5 wochen nach Zahlung) wurde der artikel NICHT als verschickt markiert, also eigentlich sollte ebay das Geld noch nicht weitergeleitet haben und daher zeitnah erstatten können.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • aber wenn sichder Vk auch auf Nachfrage nicht meldet und nichts geliefert wird, hätt ich schon längst auch bei ebay einen Fall eröffnet,

      manchmal reicht doch allein das schon um den Vk in Schwung zu bringen.

      Hat er denn deine Zahlung erhalten?

      Mancheiner hat ja gar kein Paypalkonto . . .
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"