Zahlungsabwicklung für alle Verkäufer ab Sommer 2012

    • buddyv8 schrieb:

      Wir haben hier eine - nicht abschließende - Liste von verbotenen Zahlungsmethoden zusammengestellt
      Das ist mir schon klar das ebay sowas nicht in den Kram passen würde.
      Aber ob legal, illegal ist mir schei......, ebay kann von mir aus als "verboten" deklarieren was immer es will, das interessiert mich nicht (mehr).
      Ich werde in Zukunft, wenn überhaupt, das machen was am besten für mich funktioniert, OHNE diese bekloppte Abzocklungswicklung via ebay mitzumachen, denn die kommt mir auf überhaupt gar keinen Fall in die Tüte.
      Wenn das nicht gehen sollte, aus welchen Gründen auch immer, dann gibt`s eben ebay ohne mich.

      Hängt m.M.nach schon mit der augenblicklichen Situation zusammen,dass denen die Verkäufer abhauen.
      Den Eindruck habe ich auch und nicht nur das, ich bilde mir ein das es auch weniger potentielle Interessenten & Käufer gibt.
      Es ist zwar bei den paar Teilchen die ich immer nur anbiete bestimmt nicht repräsentativ aber ich hab das Gefühl das verkaufen bei ebay verdammt zäh geht zur Zeit. Seit einiger Zeit habe ich auch wieder angefangen bei Hood anzubieten u. interessant ist dass dort, auch wenn ebenfalls nichts geht was verkaufen anbetrifft, bei einigen identischen Artikeln wie bei ebay immerhin mehr "Klicks" auf Artikel als bei ebay habe.
      Das gab`s noch nie (sonst war das Verhältniss immer locker mind. 20:1 zugunsten ebay`s) u. das finde ich schon absolut erstaunlich und ein gutes Zeichen, es scheint tatsächl. ganz langsam Bewegung in die Sache zu kommen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh
      Was Hood angeht,100% richtig,gut Ding will Weile haben...aber ich verfolge eine ähnliche Tendenz dort...und in den Ebay-Foren kocht das Blut,wenn die alle abhauen,die es ankündigen,pluss denen die schon weg sind,pluss der negativen Bilanz,wenn man "Ebay-Zahlungsabwickelung"in >Google eingibt....heißer Sommer.. :O
      :]Was Du nicht willst das man Dir tut,dass tu auch nicht,was willst Du denn? :cursing:
    • im sommer packt ebay die verkäufer mal wieder dort, wo es besonders weh tut: am (geld)sack...
      provisionen einsacken ist das eine, aber gleich die ganze knete einkassieren und irgendwann nach belieben dem vk auszuzahlen... das wird auch den extrem-treudoofen ebayern hoffentlich schnell die augen öffnen über das neue system.

      da im sommer sowieso kaum was verkauft wird, werd ich mich wohl in den (virtuellen) liegestuhl packen und mir das treiben von dort aus ansehen - insbesondere in den foren um und bei ebay.
      mal sehen, wie die situation im herbst ist und ob ich noch n schnellkurs niederländisch einschiebe :P


      auktionen bei hood reinwuppen geht ja per CSV (nein, kein christlicher sport-verein ;) ) schnell und problemlos.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Dr. Seltsam schrieb:

      AFAIK kann man nämlich bei der Angebotserstellung auch bei Barzahlung bei Abholung die neue Zahlungsabwicklung nicht abwählen.

      Das ist soweit korrekt. Aber mir ist es ziemlich schnuppe, wie ebay services das dann bar zahlt wenn der Käufer abholt. Hauptsache sie tun es. Sonst müsste ich den Käufer nämlich leider unverrichteter Dinge wieder heimschicken. Und für das nächste Mal bekommen sie eine einstweilige Verfügung, nachfolgend eine Feststellungsklage, dass sie bei Barzahlung bei Abholung dann doch freundlicherweise den Betrag auch in bar vorbeibringen, so wie es vertraglich vereinbart ist.

      Wie schon gesagt. wie die das hinbekommen ist mir scheissegal

      buddyv8 schrieb:

      und ansonsten,wird die Rechnereigene IP übermittelt...o.sollte ich mich irren?

      Nicht unbedingt. Kommt darauf an, wie Du ins Netz gehst und wie Du das konfiguriert hast. In der Regel bekommen die die Einwahl-IP die Du vom Provider zugeteilt bekommst und die ändert sich in gewissen Grenzen von Mal zu Mal. ebay erkennt Dich viel eher an den Keksen, insbesondere an ihrem Flaschen-Keks. Den speichert Dein Rechner nämlich abseits der normalen Cookies und löscht ihn auch nicht automatisch. Einzige Gegenwehr: auf ebay einfach kein Flash zulassen. Dann bleibt ihnen nur die Zuordnung über Historie, Browserkennung und IP-Adresse. Also Historie löschen, Browserkennung fälschen und öfter als nötig die IP wechseln. Wenn Du Artikel einstellen willst: nimm den etope-Lister. Der schiebt Deine Daten erst mal zu freshworx und erst von da zu ebay. Dann hat ebay zwar die Info, dass Du über den etope-Lister einstellst, aber Deine eigene IP kommt bei denen nicht an, denn die Daten selber kommen ja vom freshworx-Server.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:


      Ich bin da definitiv dabei.

      Als Verkäufer so wie es sich gehört: mit Nachnahme und Abholung.

      Als Käufer so wie es sich gehört: mit Überweisung an ebay und immer schön mit unversichertem Versand.

      Wir wollen doch nicht, dass die, die meinen, sich das antun zu müssen, um das Vergnügen gebracht werden, mich als Käufer in diesem System vorzufinden. Was passiert eigentlich, wenn ich einen Artikel auf zweimal bezahle? Und was passiert, wenn ich zu viel überweise. Nicht viel - so einen Cent oder so...

      Ich hatte übrigens gestern ein Telefonat mit ebay. Die wollen wohl allen Ernstes jedem Käufer ein eigenes Konto nennen. Eventuell sogar pro Transaktion. Ich seh gerade das Chaos loslegen.


      Wenn man "aus Versehen" 5 Cent zuviel überweist, bekommt man folgende Nachricht:

      Guten Tag Klara Name (321Account)

      vielen Dank für Ihren Kauf auf eBay. Wir schreiben Ihnen, weil Sie uns einen niedrigeren :wallbash Betrag überwiesen haben, als laut Kaufabwicklung fällig war.

      Wir haben Ihnen deshalb den erhaltenen Betrag auf Ihr Bankkonto zurücküberwiesen. In der Regel dauert es zwei bis drei Tage, bis die Zahlung auf Ihrem Konto verbucht ist. Der zurücküberwiesene Betrag könnte bereits auf Ihrem Bankkonto eingegangen sein. Bitte überprüfen Sie dazu Ihren Kontoauszug.

      Bitte überweisen Sie möglichst umgehend den korrekten Betrag. Diesen finden Sie in der Kaufabwicklung oder, wie nachfolgend beschrieben, in Mein eBay.


      naja, ich hatte ja den Verkäufer gebeten, einen schnelleren Weg zu nehmen, aber der wollte ja nicht :D

      Für die Rücküberweisung hat Ebay exact eine Woche gebraucht, obwohl das ganze doch wohl nur durch "Vollautomatik" zu erklären ist ?( , da es ja gereicht hätte mir meine 5 Cent und den Kaufbetrag dem Käufer zu überweisen!?

      Wie isses denn nun, sammelt jemand die diversen Konten, die Ebay für die Abwicklung nutzt? Oder möchte jemand wissen, ob für jeden Vorgang ander Konten nötig sind? Also, für meinen Teil will ich das nicht nochmal testen :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Wie isses denn nun, sammelt jemand die diversen Konten, die Ebay für die Abwicklung nutzt?

      kannst ja einen thread aufmachen und die saten dort posten, die anderen können das dann vergleichen.

      Oder möchte jemand wissen, ob für jeden Vorgang ander Konten nötig sind? Also, für meinen Teil will ich das nicht nochmal testen

      mußt du das jetzt nicht immer nutzen?
      ich dachte, wenn man das einmal genutzt hat, dann geht nur noch diese zahlungsmethode oder doch nicht?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • "Umgestellte" Accounts? In meinem Fall war es ein "Newbie", der kannte das nicht anders... und vielleicht muss er das tatsächlich weiterhin anbieten, wenn sich diese Testphase nicht doch noch als zu aufwändig herrausstellt? Wenn alle immer erst einmal zuviel/zuwenig und aufs richtige Konto mit leicht falscher Referenz oder umgekehrt überweisen? ?(

      Und ich darf zum Glück weiter versuchen solchen Fallen aus dem Weg zu gehen ( ich möchte allerdings immer noch [fast] beschwören, dass das blaue Ebay-Zahlen-Feld bei Gebotsabgabe noch nicht da war!!!) :wallbash
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      "Umgestellte" Accounts? In meinem Fall war es ein "Newbie", der kannte das nicht anders... und vielleicht muss er das tatsächlich weiterhin anbieten, wenn sich diese Testphase nicht doch noch als zu aufwändig herrausstellt? Wenn alle immer erst einmal zuviel/zuwenig und aufs richtige Konto mit leicht falscher Referenz oder umgekehrt überweisen? ?(

      nein, so meinte ich das nicht ;)

      sondern das du diese bezahlform ab jetzt immer wieder am hals hast:

      Und ich darf zum Glück weiter versuchen solchen Fallen aus dem Weg zu gehen ( ich möchte allerdings immer noch [fast] beschwören, dass das blaue Ebay-Zahlen-Feld bei Gebotsabgabe noch nicht da war!!!) :wallbash

      ich glaub nicht, das ebay einen wieder entfleuchen lässt, den sie 1x schon im sack hatten.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Wenn allein die Markierung als "verschickt" für die Auszahlung an den Verkäufer relevant ist (ich hab da nix von nachweislich gelesen oder aber überlesen), werd ich alle verkauften Artikel sofort nach Auktionsende als verschickt markieren und fertig.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • niehls0815 schrieb:

      Wenn allein die Markierung als "verschickt" für die Auszahlung an den Verkäufer relevant ist (ich hab da nix von nachweislich gelesen oder aber überlesen), werd ich alle verkauften Artikel sofort nach Auktionsende als verschickt markieren und fertig.

      selbst wenn du einen nachweis brauchen solltest:

      einfach n hermes-paketschein erstellen und gut.
      das paket kannst du auch noch 4wochen später verschicken, aber die sendungsnr. ist gültig und sofort im system ^^
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • naja, aber letztlich ist doch dann die Markierung "verschickt" witzlos, weil die Mehrheit dann als "verschickt" markieren wird, um ihr Geld zu bekommen, unabhängig davon, ob die tatsächlich abgeschickt haben oder nicht. Dann sollten die das Symbol umbenennen in "ich will mein Geld ausgezahlt bekommen".
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • niehls0815 schrieb:

      naja, aber letztlich ist doch dann die Markierung "verschickt" witzlos, weil die Mehrheit dann als "verschickt" markieren wird, um ihr Geld zu bekommen, unabhängig davon, ob die tatsächlich abgeschickt haben oder nicht. Dann sollten die das Symbol umbenennen in "ich will mein Geld ausgezahlt bekommen".

      8o

      :lach:


      :thumbup:


      das weiß aber wohl nicht jeder, das das markieren als "verschickt" relevant für die auszahlung sein könnte.
      was ist mit den verkäufern die das nie als verschickt markieren - kriegen die dann nie das geld?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:



      nein, so meinte ich das nicht ;)

      sondern das du diese bezahlform ab jetzt immer wieder am hals hast:

      Und ich darf zum Glück weiter versuchen solchen Fallen aus dem Weg zu gehen ( ich möchte allerdings immer noch [fast] beschwören, dass das blaue Ebay-Zahlen-Feld bei Gebotsabgabe noch nicht da war!!!) :wallbash

      ich glaub nicht, das ebay einen wieder entfleuchen lässt, den sie 1x schon im sack hatten.


      Nein, als KÄUFER hab ich definitiv immer noch die Wahl, mir einn Verkäufer zu suchen, der eine Bezahlmethode nach meinem Geschmack anbietet.

      Noch jedenfalls, weil ja er dir Nuller dazu verpflichtet werden. Wenn allerdings die gar nichts mehr verkaufen, weil alle lieber woanders direkt an den Verkäufer zahlen ... vielleicht setzt sich dies Model doch gar nicht durch? Und wenn dann doch noch mehr Pannen passieren, als mal hier ein Zahlendreher im Betrag und dort mal ein Missverständnis bei der Berechnung der Versandkosten, zb bei Mehrfachkäufen mit Kombiversand etc... schließlich sind da nun drei Parteien beteiligt, wobei einer nur "Textbaustein-Deutsch" versteht, :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • riverside schrieb:

      das weiß aber wohl nicht jeder, das das markieren als "verschickt" relevant für die auszahlung sein könnte.

      Wieso denn ncicht? Steht doch im Grundsatz zur neunen ebay-Nötigung:
      pages.ebay.de/help/policies/payout-policy.html

      Hat jeder gelesen und akzeptiert.

      pages.ebay.de/help/policies/payout-policy.html#private

      Auszahlungen auf ein PayPal-Konto
      Wenn Sie sich für PayPal entscheiden, wird Ihre Auszahlung 7 Tage nach dem Zeitpunkt getätigt, zu dem Sie den Artikel als verschickt markiert haben. Die Auszahlung geht dann direkt auf Ihr PayPal-Konto ein. Mit PayPal erhalten Sie Ihr Geld am schnellsten.
      Auszahlungen auf ein Bankkonto
      Auch bei Banküberweisungen erfolgen Auszahlungen nach Ablauf der 7-Tage-Frist. Die Frist beginnt, wenn der Artikel als verschickt markiert wurde. Nach Auszahlung durch eBay kann es aufgrund der Bankbearbeitungszeiten 1 bis 3 Tage dauern, bis die Auszahlung auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben wird.


      Ich würde da bei Fristüberschreitungen eigentlich keinerlei Nachsicht mit ebay üben. Nur weil die das nicht automatisiert auf die Reihe bekommen ist das kein Grund, dass sie nicht mal eben schnell 2 Millionen Überweisungsvonhandschreiber einstellen. Deren Problem. Nicht meines.


      riverside schrieb:

      was ist mit den verkäufern die das nie als verschickt markieren - kriegen die dann nie das geld?
      Auch dazu gibt es eine ganz klare vertragliche Regelung seitens ebay:

      Wenn Sie den Artikel nicht als verschickt markieren, wird Ihr Geld 28 Tage nach Zahlungseingang bei eBay ausgezahlt.

      Des weiteren wie vor. Also nach 29 Tagen Mahnbescheid an ebay und fertig.


      Beik den gewerblichen Verkäufern ist das ein bisschen weiter unten auf der Seite geregelt.

      pages.ebay.de/help/policies/payout-policy.html#business

      Auszahlungsfristen für gewerbliche Mitgliedskonten
      Wenn Sie ein gewerbliches Mitgliedskonto haben, richtet sich Ihre Auszahlungsfrist nach Ihrer Verkaufshistorie und Ihrem Service-Status.

      Auszahlungsfrist 1: Mitgliedskonten mit etablierter Verkaufshistorie, die die Mindeststandards für Verkäufer erfüllen
      Ihr Auszahlungsbetrag wird am Tag nach dem der Artikel als verschickt markiert wurde, über die gewählte Auszahlungsmethode (PayPal oder Bankkonto) ausgezahlt.
      Diese Auszahlungsfrist gilt für Mitgliedskonten, die sämtliche der folgenden Kriterien erfüllen:

      • Das Mitgliedskonto ist seit mindestens 90 Tagen ab dem Datum des ersten Verkaufs eines Artikels aktiv.

      • Es wurden bereits mindestens 25 Artikel verkauft.

      • Der Gesamtwert aller verkauften Artikel beläuft sich auf mehr als 200 Euro.

      • Das Mitgliedskonto erfüllt die Mindeststandards für Verkäufer.

      Auszahlungsfrist 2: Mitgliedskonten ohne etablierte Verkaufshistorie bzw. Mitgliedskonten, die nicht die Mindeststandards für Verkäufer erfüllen
      Nachdem Sie Ihren Artikel als verschickt markiert haben, wird Ihr Auszahlungsbetrag 7 Tagen nach dem voraussichtlichen Liefertermin ausgezahlt. Der voraussichtliche Liefertermin wird anhand der maximalen Versanddauer für die verwendete Versandmethode ermittelt. Weitere Informationen in unserer Übersicht über die Standardlieferzeit der von Ihnen gewählten Versandmethode.
      Wenn Sie Ihren Artikel nicht als verschickt markieren, wird Ihr Auszahlungsbetrag in allen Fällen 28 Tage nach Zahlungseingang bei eBay ausgezahlt.


      Axo.. Mahnbescheid... Klar. Denn der Verzug tritt nach Ablauf der vereinbarten Zahlungsfrist ein. Beim gewerblichen Verkäufer mit Hysterie also einen Tag nachdem er den Artikel als verschickt markiert hat. Die Mahnung mit Fristsetzung für das Vorliegen eines Verzugsschadens (und den braucht man, damit ebay die Kosten dafür zahlen darf) wäre nur dann notwendig, wenn der Leistung kein Ereignis vorauszugehen hätte oder keine angemessene Zeit für die Leistung in der Weise bestimmt ist, dass sie sich von dem Ereignis an nach dem Kalender berechnen lässt. (§286 Abs. 2 Ziff. 2 BGB) Ein Ereignis hat dem vorauszugehen, nämlich die Markierung als verschickt und nach dem Kalender berechnen lässt sich sowohl ein Tag als auch sieben Tage. Ansonsten hat dem "Ereignis" eben der Verkauf voranzugehen und dann kann ich 28 Tage ebenfalls berechnen. Nach dem Kalender.

      Ich hab es doch schon im ebay-Forum geschrieben, bevor die mich mal wieder ohne weitere Mitteilung beurlaubt haben: was die da gemacht haben ist schon grob fahrlässig unausgegoren. (Müsst ihr nicht suchen, das ist alles schon längst wieder "moderiert".)

      Das neue Zahlungssystem von ebay: eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Mahngerichte.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Stubentiger schrieb:


      Nein, als KÄUFER hab ich definitiv immer noch die Wahl, mir einn Verkäufer zu suchen, der eine Bezahlmethode nach meinem Geschmack anbietet.

      das las sich da oben so, als seist du VERkäufer :)

      Noch jedenfalls, weil ja er dir Nuller dazu verpflichtet werden. Wenn allerdings die gar nichts mehr verkaufen, weil alle lieber woanders direkt an den Verkäufer zahlen ... vielleicht setzt sich dies Model doch gar nicht durch? Und wenn dann doch noch mehr Pannen passieren, als mal hier ein Zahlendreher im Betrag und dort mal ein Missverständnis bei der Berechnung der Versandkosten, zb bei Mehrfachkäufen mit Kombiversand etc... schließlich sind da nun drei Parteien beteiligt, wobei einer nur "Textbaustein-Deutsch" versteht, :rolleyes:


      au prima, ich werde auch ein buch schreiben!
      deutsch - ebay
      ebay - deutsch

      was du schon immer wissen wolltest und nie zu fragen wagtest ^^

      :lach:


      @löschbert
      ich sehe, du hast das wieder alles recherchiert ^^ dann muß ich das nicht mehr tun.

      ich glaube aber auch, das es ebayer gibt, die einfach nicht genug hirnzellen für diesen unfug haben und glauben, ebay behält deren geld. die werden hysterisch die hotline anrufen und ob die dann verstehen, das die "verschickt" anklicken müssen, das wird sich zeigen...

      ich bin gespannt, wann die ersten auftauchen, die behaupten, ebay hätte das geld einkassiert und denen nicht ausgezahlt ^^


      Ich hab es doch schon im ebay-Forum geschrieben, bevor die mich mal wieder ohne weitere Mitteilung beurlaubt haben: was die da gemacht haben ist schon grob fahrlässig unausgegoren. (Müsst ihr nicht suchen, das ist alles schon längst wieder "moderiert".)

      demnach ist du im wahrsten sinne des wortes "rashdah-mahwegdah"?
      zumindest die schreibe weist ähnlichkeiten auf.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Müsst ihr nicht suchen, das ist alles schon längst wieder "moderiert".


      Ok, das möchte ich ebenfalls wissen: Unter welchem Pseudonym sind Sie da unterwegs? Ich möchte Ihre Beiträge zu gern abonnieren, wobei das auch nur noch bedingt bis nicht funktioniert.

      PS: Gerne auch per PM. :)
      [Blockierte Grafik: http://is.gd/hbHJkO]
      Peter Viehrig

      "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist." (Andreas Müller)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter Viehrig ()

    • Peter Viehrig schrieb:

      Ich möchte Ihre Beiträge zu gern abonnieren, wobei das auch nur noch bedingt bis nicht funktioniert.
      Hab ich schon seit geraumer Zeit (u. abonnieren funktioniert erstaunlicherweise sogar) u. lese die Beiträge sozusagen "druckfrisch" & "unmoderiert".
      Tip: diese Spezies Bastelhamster sind offensichtlich sehr nachtaktive Tierchen. Am Besten kann man ihr Treiben so um die, ab der Geisterstunde beobachten (wenn die Spezies Zerbastelhamster schon schlafen).
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Peter Viehrig schrieb:

      Unter welchem Pseudonym sind Sie da unterwegs?

      Wie riverside schon sehr richtig anmerkte weist mein Schreibstil bemerkenswerte Ähnlichkeit mit dem von rashdah_mahwegdah auf. Und der von rashdah_mahwegdah ist vom Schreibstil diverser NRM-gewordener baumarktbeschaffter Fußbekleidungen ebenfalls kaum zu unterscheiden. Irgendwie naheliegend. 8)

      Da der Account aber derzeit wieder mal eine Forensperre hat (wie inzwischen bei ebay üblich ohne irgend eine Mitteilung per Mail oder Forennachricht) weiss ich gerade nicht, welchen meiner Forenacconts ich dort benutze. Einfach mal schauen und wer es schafft zu 100% meinen Stil zu "kopieren", der "kopiert" ihn vermutlich nicht wirklich. Mancher Inder mutiert da schon mal zum Araber und sagt dann "Du da - ich bin auch da..." ;)

      Na mal sehen, wie lange ich brauche um die Accountsammlung auf den Kopf zu hauen. Wenn ebay jeden Tag einen gelöscht bekommt würde ich sagen, das Material reicht mir derzeit für knapp neun Jahre.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.