Zahlungsabwicklung für alle Verkäufer ab Sommer 2012

    • senfeuter schrieb:


      riverside schrieb:

      und der damit sofort zu ebay rennt und dich dafür rot bewertet, weil er glaubt, du willst den betrügen?

      1.) Das schlimmste was passieren kann ist, dass eBay einen aktiven Käufer sperrt - das werden die aber nicht wirklich machen :D
      2.) Der Verkäufer kann mich nicht mit "rot" bewerten :thumbsup:


      kann wohl sein - nur schrieb ich was ganz anderes... 8o

      du = verkäufer
      dessen käufer bei dem vorschlag, die schnellere variante zu nutzen, denkt, DU willst den betrügen und damit zu ebay rennt.

      dein käufer kann dich sehr wohl rot bewerten ;)



      Bei Überweisung bekommt man als Kunde ein Konto bei JPM (so weit bereits bekannt) also genau ein Konto für alle Zahlungen. Nun kauft mal Artikel, die alle den gleichen Preis haben an einem Tag bei verschiedenen Verkäufern, lasst die nette Code Nummer bei Zahlung weg, vertippt euch bei allen Nummern lustig oder macht es wie viele eBayer, schreibt irgendwas nettes in die Überweisungen rein und bezahlt einen der gekauften Artikel falsch, was macht das ebay System mit den Zahlungseingängen :?:

      das hatte ich doch vorher schon mal geschrieben... das endet im totalen chaos, wenn 1 käufer zb 5 artikel bei 5 verschiedenen vk kauft und - alles zum gleichen preis - 3 der artikel bezahlt und es dann keinen hinweis gibt, was genau bezahlt wurde...

      Das Konto habe ich auch zur Überweisung benutzt, nun habe ich mich aber wie 90% aller eBay Käufer benommen und irgendwas in die Überweisung geschrieben, offensichtlich bekommt eBay oder deren Briefkastenautomat die eingegangenen Zahlungen nicht auseinandergezuppelt (wir erinnern uns es gab ja auch noch ct. Differenzen. :D
      Inzwischen habe ich die Verkäufer kontaktiert und gefragt, wo die Ware bleibt. Einen Fall eröffnen geht nicht, eBay schreibt ich hätte nicht bezahlt :S
      Einer der Verkäufer schrieb zurück
      Wir bitten Sie daher, die Zahlung Ihrerseits nochmal zu prüfen und danach
      bei ebay zu reklamieren. Uns sind leider die Hände gebunden.
      Der Kunde ist König, eBay hat mir versprochen das neue Zahlungsverfahren ist besser und schneller :!: Der Verkäufer ist doch mein Vertragspartner, nicheBay, die behaupten ja "nur das System" zu liefern....

      Es bleibt spannend!


      die nächstlogische stufe wäre:
      ich kaufe was, ebay bezahlt alles schon mal im voraus für mich und lässt sich die ganze ware erstmal nach dreilinden liefern, von wo das dann an mich geschickt wird, wenn ich mich irgendwann dazu herablasse, doch mal zu bezahlen ^^

      alles nichtbezahlte wird dann auf dem eigenen marktplatz weitervertickt :P

      das wäre eigentlich genial, denn dann könnte man jemanden bitten, den ganzen eigenen kram zu "kaufen", das alles an ebay schicken und dann ebay darauf sitzen lassen...
      leider leider wird es wohl nie soweit kommen.


      ich habe seit april auch den eindruck, das manche schnell doch noch dinge einkaufen, von denen sie sich nicht sicher waren, ob sie das wirklich brauchen bzw. haben wollen.
      einige dinger hatte ich ziemlich lange bei ebay drin ohne das was passierte (also verkauf), aber jetzt plötzlich tauchen ebayer auf, die sich regelrecht darum kloppen - einerseits gut für mich, aber andererseits auch etwas irritierend... naja, hauptsche weg mit dem kram ^^
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • senfeuter schrieb:

      13 Millionen Euro Tagesgeld und eBay bekommt keine Zinsen?

      Wenn man davon ausgeht, daß diese Zahl irgendwie die Größenordnung des täglichen Bruttoumsatzes trifft, dann sind diese 13 Millionen noch nicht mal alles. Dazu käme noch der Bodensatz an €-Milliönchen, der durch die verzögerte Weiterleitung (Zurückbehaltung) von Geldern entsteht. Das könnten gut 50 Millionen Euro (oder mehr) fremdes Geld sein, welches ständig auf den Konten zur freien Verfügung ebays steht.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Berlin - eBay Deutschland hat einen neuen Pressesprecher, den ehemaligen Bundesarbeitsminister Norbert Blüm. Auf seiner ersten Pressekonferenz verkündete Blüm: "Die Kundeneinlagen sind sischa. Niemand hat die Absicht, einen Spekulationsfond zu errichten."

      Milliardenverlust bei JP Morgan - Die Rückkehr der Regulierer
      Für JP Morgan zeichnet sich ab, dass es nicht bei einem Verlust von zwei Milliarden Dollar bleiben wird.
    • Fairhandel schrieb:

      Das könnten gut 50 Millionen Euro (oder mehr) fremdes Geld sein, welches ständig auf den Konten zur freien Verfügung ebays steht.

      Und das selbstverständlich ohne jede Verzinsung :!:
      Ich glaub die Kommunisten haben eBay übernommen 8|
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Stubentiger schrieb:

      Diktatoren tätens doch auch :P

      Diktatoren... So'n Quatsch. Bei ebay gibt es doch gar keine Leute mehr sondern nur noch Computer. Also wenn Du schon so was behauptest, dann schreib wenigtstens korrekt Diktiergeräte.
      :tongue: :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich glaub, das sind keine Diktiergeräte, sondern Rechenmaschinen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Stubentiger schrieb:

      ...

      wie ist das eigentlch, wenn ich am 11. 6. noch etwas einstelle, können "meine Zahlungsbedingungen" dann am Stichtag eigenmächtig von Ebay geändert werden?? rein rechtlich gesehen. ?(
      Nein, können sie nicht, aus rechtlichen Gründen.
      Das wäre ein widerrechtlicher Eingriff in die freie Vertragsgestaltung.

      ebay kann bei Nichtzustimmung zu den ergänzenden "neuen" AGB maximal das Neueinstellen verhindern wenn die neuen AGB in Kraft sein sollten oder auch die MItgliedschaft kündigen; auch ohne Grund, dies hat man sich vor ein paar Jahren mal so in die AGB geschrieben da.
      Das mit der Kündigung werden sie eher nicht machen, rein theoretisch wäre es aber machbar.
    • jana-berlin schrieb:

      ebay kann bei Nichtzustimmung zu den ergänzenden "neuen" AGB maximal das Neueinstellen verhindern wenn die neuen AGB in Kraft sein sollten oder auch die MItgliedschaft kündigen; auch ohne Grund, dies hat man sich vor ein paar Jahren mal so in die AGB geschrieben da.
      Nun wenn ebay die Mitgliedschaft kündigt, nur weil ein Kunde die AGB nicht akzeptiert, dann würden Sie aber auch automatisch Käufer aus der Plattform schmeißen. Und ob das so gut ankäme?
      Ich würde mich jedenfalls nicht wieder neu anmelden, wenn mich Jemand aus seinem System raus wirft.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Das wird noch interessant, wie ebay auf renitente Mitglieder reagiert. Ich habe mich ja bereits zu 50% subtrahiert, und für den Rest die neue ebay-Zahlungsabwicklung nicht akzeptiert. Inzwischen habe ich aber zweimal an die Briefkastenfirma in Luxemburg überwiesen haben. Habe ich damit automatisch zugestimmt?

      Was würde ICH machen, wenn ICH ebay wäre?
      1. für Nichtakzeptierer das Verkaufen rigoros sperren - ätsche bätsche, selber schuld.
      2. bei jedem Bieten immer den "Ja verdammich, ich armseliger Wurm will doch die neue Ebay-Zahlungsabwicklung akzeptieren"-Button zwischenschalten.
      3. den "Ich will hier raus"-Button dauerhaft ausgrauen
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Bisher bin ich NICHT informiert worden,

      Hallo,

      ...daß es überhaupt das hier eifrig diskutierte neue Zahlsystem überhaupt geben wird.

      Auch eine Information,ein Formular o.ä.,daß ich neuen AGB zustimmen muß,hat mich bisher nicht erreicht.

      Wenn die ganze Sache am 12.06.(in drei Wochen)losgehen soll,ist dafür nun langsam Zeit.

      Damit mich niemand falsch versteht:

      a)ich werde nicht zustimmen

      und/oder

      b)NUR noch Abholung sowie gleichzeitige Barzahlung anbieten.

      Ob und wie der Käufer dann mit mir in Kontakt tritt,um eine andere Methode(=Überweisung,denn PP komt nicht infrage)vorzuschlagen,bleibt allein seiner Findigkeit überlassen.

      petergabriel
    • Da gibts dann nur gleich zwei Probleme...

      zu a) Wenn Du nicht zustimmst, kannst Du (so wurde es bislang angekündigt) ab dem 11.06. schlicht und ergreifend nichts mehr einstellen.

      zu b) Und eben das geht nicht, bzw. nur in einigen wenigen Kategorien (Münzen-Edelmetalle oder Schmuck z. B.). In diesen Kategorien kannst Du ganz normal wie bisher an Dich überweisen lassen, der Kasten für die geniale Zahlunsabwicklungskrankheit wird NICHT eingeblendet.

      Überall anders mußt Du aber erstens den AGB zustimmen und zweitens bekommst Du dann auch in Angebote, die Du eigentlich nur mit Barzahlung bei Abholung einstellen wolltest, den o. g. Kasten eingeblendet. Dazu bekommst Du dann die freundlcihe Information, daß Dein Käufer natürlich auch erst an ebay zahlen kann und Du dann gefälligst den Artikel herauszurücken hast. :wallbash
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Das ist mir soweit hier durch das Forum bekannt,aber

      Hallo,

      .....bevor ich etwas zustimmen kann oder nicht,muß ich doch erstmal informiert werden...oder nicht???? :wallbash

      Wie Du aus meinem Beitrag unschwer entnehmen kannst,ist genau das bisher aber nicht passiert!!! :wallbash

      Oder erwartet Ebay von mir ein handgeschriebenes Zustimmungsschreiben??? :wallbash

      petergabriel
    • Also ich denke, dass das ganze "Ding" in die Hose geht und zurückgenommen wird.
      Meine gefühlte Wahrscheinlichkeit liegt bei über 70 Prozent, eher höher.

      Gründe:

      - es wird eine Anzahl X betroffene gVK geben deren Existens von eBay abhängt, die das für sich so nicht mitmachen wollen und die auch das Zeug und die Mittel haben sich rechtlich zur Wehr zu setzen
      - es wird jetzt schon Beschwerden und Meldungen an die deutsche Finanzaufsicht (Bafin) und andere Behörden und Verbraucherschutzvereinigungen geben, hier ist sicher auch Reaktion zu erwarten, ggf. gibt es ein behördliches Stop
      - J.P. Morgan, die Bank über die die Geldtransaktionen laufen sollen, steht in zweifelhaftem Lichte da, hat Anfang der Woche 2 Milliarden Dollar verzockt, gestern hieß es, dass eine weitere Milliarde dazukommt und da nun durch die PR die anderen Zocker am Tisch über die J.P.M. Strategien Bescheid wissen und entsprechend reagieren, sind weitere große Verluste zu erwarten- eBay wird das als Bank für die neue ZM nicht halten können, der Vertrauensverlust ist jetzt schon immens
      - in GR und Spanien (demnächst sogar Italien) räumen die Leute ihre Konten aus Angst vor dem finalen Kollaps des Finanzsystems und aus Angst ihr Geld zu verlieren; ob man schon von nem Bank Run sprechen kann, die allergrößte Angst der Politiker, der "Eliten", ich weiß es nicht aber wenn, dann kann alles sehr sehr schnell gehen und man sollte ein bissl vorbereitet sein - in solch einer Zeit, wo die Gefahr des Verlustes so real droht, will nun ebay "erstmal" alle Zahlbeträge für sich vereinnahmen auf eine Bank, die die nächste Lehmann Brothers sein könnte....das kann nicht gutgehen
      - selbst wenn sich die Finanz-Bankenkrise aber nun wie von nichts in Luft auflösen sollte (da muss man schon sehr blauäugig und optimistisch sein dass zu glauben) aber selbst wenn, es gibt bei eBay kein funktionierendes Process Management und keinen Customer Support mehr, welches den Namen verdient - ebay wird vor einem Chaos stehen, sollten sie das so tatsächlich durchziehen wollen - Hunderte, besser Tausende zusätzliche Mitarbeiter wären nötig, dass irgendwie zu wuppen, die müssten dann aber erst mal ausgesucht, eingestellt, trainiert werden, das kostet Zeit und Ressourcen, die ebay überhaupt nicht "mehr" hat (die Leute die bei eBay wirklich extreme Escalationen managen können und solche Zeiten auch kennen aus der Erfahrung, sind längts weg da) - aber selbst wenn, die MA wären abhängig von funktionierenden Prozessen (die es nicht gibt) und von "Vorlagen" für die Bearbeitung der Anliegen und Probleme, die sie gar nicht zur Verfügung haben. Um einen "Problemfall" wirklich zu verstehen (im Rahmen der neuen ZM) , müsste ein MA überhaupt erst mal die Tools und Berechtigung (Access Level) haben, sich den Vorgang genau anzuschauen.
      Ich bezweifle stark, dass die MA (inzwischen outgesourcte Billiglöhner) da an die Daten überhaupt ran können aber selbst wenn, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie, also die normalen Kundenservie MA keine Berechtigung haben, aktiv eine Aktion (Gutschrift o.Ä.) im Zahlungsvorgang, auslösen zu können/dürfen.
      Die werden halt dann fleißig irgendwelche Textbausteine verschicken (die sedieren sollen), immer selbst auch unter dem Druck x-Mails pro Stunde "bearbeitet" haben zu müssen (sonst gibt Probleme)

      Das kann dann auch schon mal dazu führen, dass man im Mai ein frohes Weihnachtsfest wünscht (wie tatsächlich vorgekommen).
      Tja, da ist dann halt noch so ein alter Textbaustein im System herumgegammelt....kann ja mal vorkommen :D

      Ich selbst (kleiner Bronze-Powerseller) habe Null Bock auf das anstehende Chaos, ich habe Null Bock, mich hier bevormunden und versklaven zu lassen.
      Davon unabhängig ist mir meine Zeit auch viel zu schade, jetzt womöglich alle Angebote zu überarbeiten bezüglich der Angaben zur Bezahlung um dann wieder, wenn das Ding geplatzt ist, wieder alles neu zu machen. Auch habe ich keine Lust, kostenlos für ebay den Kundensupport mit zu übernehmen und den potentiellen Käufern zu erklären, was los ist, wie das läuft und bei Problemen dann alles in die Hand zu nehmen.
      Nene, das ist eBays Job, dafür greifen die sich Gebühren, dann solln se auch was was tun dafür.

      Allein die Zeit, die ich beim Lesen und ab und zu Schreiben zum Thema "eBay neue Zahlungsabwicklung" in diversen Foren schon verbracht/verbraucht habe entspricht gefühlt einem Jahresurlaub.

      Ich werde das "Abenteuer" von aussen beobachten aber nicht mitmachen.
      Pause oder völliges Aus, das ist meine Device.

      Lieber stell ich mich hier in Berlin auf´n Alex und verkauf Currywurst als mir das anzutun.

      LG
      jana
    • petergabriel schrieb:

      Auch eine Information,ein Formular o.ä.,daß ich neuen AGB zustimmen muß,hat mich bisher nicht erreicht.
      Dann hast Du in der letzten Zeit keine Artikel einsgestellt oder überarbeitet. Bei diesen Funktionen nervt ebay nämlich permanent mit diesem Zahlungsscheissdreck rum.


      jana-berlin schrieb:

      Also ich denke, dass das ganze "Ding" in die Hose geht und zurückgenommen wird.

      Meine gefühlte Wahrscheinlichkeit liegt bei über 70 Prozent, eher höher.

      Die Frage ist nur, wann das geschehen wird. Ob ebay da aus eigener Einsicht heraus erkennen wird, dass sie sich mit dem System ein Ei auf die Schiene genagelt haben oder erst wenn die ersten Klageschriften bei ihnen eintrudeln bleibt abzuwarten. Und da liegt meine gefühlte Wahrscheinlichkeit für die Klageschrift bei 99,95%. Auf ebays eigene Einsicht zu hoffen ist ungefähr so, als ob man den Katholiken erfolgreich erklären wollte, dass sie das nächste Mal doch bitte eine geschiedene jüdische Negerin zum Papst wählen sollen. ;)

      jana-berlin schrieb:

      - es wird jetzt schon Beschwerden und Meldungen an die deutsche Finanzaufsicht (Bafin) und andere Behörden und Verbraucherschutzvereinigungen geben, hier ist sicher auch Reaktion zu erwarten, ggf. gibt es ein behördliches Stop

      Sicher gibt es Eingaben an die Bafin. Unter anderem von mir. Reaktion von denen? Lass es mich mal so sagen: bisher habe ich keinen Hinweis darauf, dass die Entscheidungsbeihilfezuwendungen seitens ebay nicht hoch genug gewesen wären. Ich erinnere mich aber daran, dass die Anwälte von internetrecht-rostock die Sammelbüchse aufgestellt hatten, um einen Kartellrechtler mit der Prüfung der ganzen Geschichte zu beauftragen. Ich schätze mal, dass das im Fluss ist. Ansatzpunkte gibt es dafür auch genug. Mit etwas sehr viel Pech fliegt ebay dann auch noch gleich ihr Paypal um die Ohren. Kommt eben davon, wenn man aus lauter Gier die Füße nicht stillhalten kann.

      jana-berlin schrieb:

      - es wird eine Anzahl X betroffene gVK geben deren Existens von eBay abhängt, die das für sich so nicht mitmachen wollen und die auch das Zeug und die Mittel haben sich rechtlich zur Wehr zu setzen

      Ich schwanke noch. Den großen Account mache ich auf jeden Fall dicht, wenn das kommt. Den kleinen mit seinen 1300 Bewertungen könnte ich mir überlegen, umzustellen. Um dann ebay Wort für Wort exakt an die Vereinbarungen aus dem Vertrag zu nageln. Insbesondere bei den Auszahlungsfristen werde ich da keinerlei Nachlässigkeit dulden. Was nicht pünktlich wertgestellt ist, ist in Verzug. Was in Verzug ist, wird per Mahnbescheid beigetrieben. Einzeln für jede Forderung nach Fälligkeit, so wie sich das gehört.

      jana-berlin schrieb:

      Die werden halt dann fleißig irgendwelche Textbausteine verschicken (die sedieren sollen), immer selbst auch unter dem Druck x-Mails pro Stunde "bearbeitet" haben zu müssen (sonst gibt Probleme)

      Das wird in dem Fall kaum weiterhelfen. Sediere mal einen Gerichtsvollzieher per Textbaustein. Der lässt sich allenfalls durch bare Zahlung in Form von Geldscheinen sedieren. Sonst ist der reichlich merkwürdig und neigt dazu, Konten zu frosten. Keine Paypal- oder Ebaykonten sondern richtige Bankkonten. Denn ob er Ratenzahlung oder sonstige Zugeständnisse machen darf, kann er zwar grundsätzlich in gewissen Grenzen selber entscheiden, aber nur, wenn der Gläubiger ihm das nicht untersagt hat. Darf er keine Zugeständnisse machen, sind die Konten des Kontoinhabers nach einem PfÜB bei einer Bank mal eben ganz fix dicht. Alle. Aber interessant, die Darstellung des ganzen Chaos mal aus Deiner Ecke zu hören. Du bestätigst meine Ansicht, dass ebay schon rein personell gar nicht in der Lage ist, das System irgendwie zu managen oder auch nur wieder auf Kurs zu bringen, wenn es anfängt wegen eines popligen Zahlungsverzugs, der beigetrieben wird, aus dem Ruder zu laufen. Ich glaube nämlich auch nicht, dass die Mitarbeiter die Möglichkeit haben, eine Kontensperre aller Zahlungskonten bei JPM schnell zu beseitigen. Ist im System bei ebay gar nicht vorgesehen, dieser Vorgang. Schon die Abwehr eines Mahnbescheids ist bei ebay rein technisch nicht vorgesehen.

      jana-berlin schrieb:

      Nene, das ist eBays Job, dafür greifen die sich Gebühren, dann solln se auch was was tun dafür.

      Nö. ebays Job nennt sich Extrem-Rosinenpicking. Von dem zerpickten Kuchen mit ebays Vogelkacke drauf dürfen wir uns dann anschliessend den Dünnpfiff holen, den mag ebay nicht haben. Daher: Dienst nach Vorschrift. Nach der Vertragsvorschrift. Ich kenne kein Unternehmen, schon gar kein großes, das so was lange aushält. Meine Referenzfirmen für diese Beurteilung heissen Bosch und Mercedes Benz. Und die haben im Gegensatz zu ebay Verträge gehabt, die rechtlich haltbar waren. Wie kommst du eigentlich darauf, dass ebay für irgendeine Leistung die man bezahlt hat, irgendeine Leistung erbringen müsste? Davon wird ebay vermutlich gar nichts wissen.

      jana-berlin schrieb:

      Lieber stell ich mich hier in Berlin auf´n Alex und verkauf Currywurst als mir das anzutun.

      Mifft. Jetzt hab ich Hunger. Wo krieg ich jetzt 'ne Currywurst her?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • In den letzten drei Wochen habe ich..

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Zitat von »petergabriel«
      Auch eine Information,ein Formular o.ä.,daß ich neuen AGB zustimmen muß,hat mich bisher nicht erreicht.

      Dann hast Du in der letzten Zeit keine Artikel einsgestellt oder überarbeitet. Bei diesen Funktionen nervt ebay nämlich permanent mit diesem Zahlungsscheissdreck rum.


      Hallo,

      ungefähr 60 Artikel eingestellt bzw.verkauft.

      Hinweise seitens Ebay zur "neuen Zahlungsabwicklung":KEINE!! NULL!!,ZERO!!!

      Da wurde mit NIX "rumgenervt"!

      petergabriel

      ..
    • petergabriel schrieb:

      Da wurde mit NIX "rumgenervt"!

      Ist ja interessant. Ich habe kürzlich bei einem Artikel nur das Galeriebild nachtragen wollen, das ebay versaubeutelt hat und schon dabei habe ich mich erst mal per Button "später erinnern" um die Anmeldung herumschleusen müssen. Nur schade dass es keinen Button gab: "Schiebt euch euer Zahlungssystem in den Arsch" Das würde ungefähr meiner korrekten Ansicht zu dem Thema entsprechen. "Später erinnern"? Wozu denn? Wenn die das einführen ist ebay für mich tot.

      Es kann natürlich sein, dass ebay das aktuell nur bei gewerblichen Verkäufern einblendet. Ich nehme mal an, Du bist als privater Verkäufer angemeldet.

      Ich habe auch mal in der letzen Zeit auf listings.ebay.de/ im Auge behalten, wieviele Artikel in meiner Ecke so eingestellt sind. Das waren früher mal ganz locker zwei Millionen. Heute pendelt die Angebotszahl noch um die 500.000.

      Auch interessant dabei übrigens: von den rund "30 Millionen Produkten" aus der Werbung stehen knappe 10 Millionen in "Auto&Motorrad: Teile". Wer sich in den Kategorien mal umgeschaut hat, weiss wie das aussieht. Da wird der verchromte Nummernschildhalter aus Plaste für den Mercedes neben dem für den BMW angeboten und zwei Angebote weiter stehen die Nummernschildhalter für den Audi und den Citroen. Weitere etwa 8 Millionen Artikel stehen in "Bücher", rund 1,8 Millionen in Musik mit Schwerpunkt auf CDs und etwa 1,5 Millionen in "Computer, Tablets & Netzwerk". Bleiben noch etwa 10 MIllionen Artikel, die nicht über ATU, amazon und medimops und Ichbinjasoblödgeil zu haben sind. Ziehen wir die 2 Millionen Jesus-Toasts und angebissene Käsebrote aus "Sammeln und Seltenes" und die etwa eine Million Sportartikel ab, bleiben noch rund 7 Millionen Artikel. Unter den 7 Millionen Artikeln (nicht Produkten - ist da ein Unterschied?) finde ich laut Werbung dann also "alles was ich will"? Glaub ich irgendwie nicht. Ich will derzeit für einen Kunden eine HR 700 A. Haben die nicht bei ebay. Schon gar nicht zu dem Preis, den ich bereit bin, dafür auszugeben. Kann ich das Werbeversprechen eigentlich nicht einklagen? Ich nehme dann also meine etwa 5000 Produkte und schieb sie aus den 7 Millionen Artikeln irgendwo anders hin. Merkt ebay ja nicht mal. In meinem Bereich macht das gerade mal eben ein Prozent der Listings aus.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Upps - ganz übersehen: ein weiteres Schwergewicht der Kaufichwoandersauch-Artikel ist Handys & Kommunikation mit etwa 2 Millionen Artikeln.

      Damit es also 'ne runde Zahl wird: ich nehme mit dem einen Prozent aus meiner Ecke insgesamt nur etwa 1 Promille des ebay-Angebotes mit, das ebay mal ausgemacht hat. Die Angebotssschwankung kann ebay absolut verschmerzen. Nur "schwankt" diese Schwankung halt dauerhaft nach runterwärts und nicht nach "mal mehr mal weniger". Und ich bin wohl auch nicht der einzige, der das so machen wird.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich kann mich petergabriel anschließen, keine Nachricht auf "neue Zahlungsmethoden".

      Allerdings - ich habe gerade neue Schuhe eingekauft - meine Anfrage an jemanden, der der "neuen ZA" zugestimmt hat, mir seine Kontoverbindung mitzuteilen, wurde beantwortet mit dem Hinweis, daß es nun so ist und ich an ebay zu zahlen hätte.

      Nagut, Mo. also gezahlt, Mi. war das Geld dann da (einen Tag zu spät), Sendung Sa. erhalten. Der Absender bekommt das Geld aber erst nächste oder übernächste Woche, muß das so sein?

      Normalerweise, Mo. gezahlt, Di. früh beim Adressaten, Di. verschickt, Mi. hier. So ging ebay früher.