Angebote mit mehreren Varianten einstellen

    • Angebote mit mehreren Varianten einstellen

      Moin & Guten Tag alle zusammen,

      ich stöber schon eine ganze weile und konnte teilweise wichtige Infos schon rauslesen.
      nun bräuchte von einem/er etwas Starthilfe in kapieren von diesem Thema ^^

      pages.ebay.de/help/sell/listing-variations.html


      wir haben in unserem Shop Fun Aufkleber in versch. Farben aber nie kam ich dazu mich damit zu beschäftigen wie ich diese Option eingestellt bekomme.
      nun hab ich mich dazu aufgerafft und kann den beispielen bzw. Umsetzung mit meiner Artikel einstell/bearbeiten Hintergrund nicht nachvollziehen.

      könnte mir bitte einer das erklären bitte?

      vielen dank & mfg
    • Nö, ich habe das Problem nicht. ;)

      Worin besteht denn dein Problem? Wenn Du im Formular zum Einstellen keine Varianten angezeigt bekommst, kann es auch einfach sein, dass das Einstellformular diese Option ganz einfach ausgeblendet hat. Dann musst Du das einblenden. Frag mich aber bitte nicht, wie das geht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • tmk_hh schrieb:

      danke jetzt weiß ich bescheid woran das liegt :rolleyes:

      Bei mir liegt es ganz einfach daran, dass ich keine Varianten habe. Ich habe nicht mal Festpreisartikel und schon gar keine, die mehrfach verfügbar sind. Bei mir startet die klassische Auktion mit einem Euro Startpreis. Wohin uns dieser ganze Shop-Scheiss bei ebay gebracht hat, sehen wir ja inzwischen an der miesen Amazon-Kopie die sie nun krampfhaft versuchen uns aufs Auge zu drücken. Ich warte nur noch, bis sie ihren "shopping cart" aus England übernehmen.

      Nimm ein paar Teile, die Du sowieso aus dem Lager bekommen willst, weil sie vom letzten Jahr sind, stell sie als Auktion ein und nutze ebay nur noch zur Kundenakquise für die Alternativen. Zu was anderem ist der Laden eh nicht mehr zu gebrauchen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • In der ebay-Anleitung steht doch
      Stellen Sie Ihr Angebot als Angebot mit mehreren Varianten ein.
      Ich habe eben einfach mal angefangen und mir die Kategorie zum Verkaufen rausgesucht: Kleidung --> Mädchen --> Hosen
      Als nächstes ploppt eine Fenster auf

      Sie können in einem Festpreisangebot mehrere Varianten dieses Artikels einstellen.

      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/syi/msku/imgMskuCreateInterstitial.jpg]

      Wenn Sie diesen Artikel in mehreren Varianten, z.B. in
      unterschiedlichen Größen oder Farben, anbieten, können Sie alle diese
      Varianten in einem Festpreisangebot mit einer Stückzahl größer als 1
      einstellen.

      Dies spart Zeit und Geld, da Sie so nicht jede Variante einzeln
      einstellen müssen. Außerdem werden beliebte Angebote für mehrere
      gleichartige Artikel in den Suchergebnissen häufig besser platziert.

      Beispiel: Stellen Sie
      alle Größen und Farben eines T-Shirts in einem gemeinsamen Angebot ein,
      statt für jede Größe und jede Farbe ein separates Angebot zu erstellen.

      Mehr zum Thema Mehrere Varianten verkaufen – wird in einem neuen Fenster oder Reiter geöffnet.

      Möchten Sie in dieses Angebot Varianten aufnehmen?

      Ja
      Nein
      Jetzt nicht
      oder doch
      keine Ahnung

      Frage nicht wieder stellen


      Man muß natürlich mit "ja" weitermachen und zuvor nie ein Haken bei "Frage nicht wieder stellen" gesetzt haben. Weiter habe ich das Beispiel nicht verfolgt, weil isch abe gar keine Mädschen'ose ...

      Vielleicht gibt es diese Auswahlmöglichkeit in deiner Produktgruppe aber gar nicht. Dann kannst du dieses Posting mit schwarzem Edding auf dem Monitor durchstreichen. :S
      Also: Zurück auf LOS!
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()