Käufer eröffnet fall wegen Verkauf von Alufelgen+Reifen

• Käufer eröffnet fall wegen Verkauf von Alufelgen+Reifen

Hallo - also ich habe jmd. Alufelgen+Reifen verkauft. Der Typ meint es
      wäre nich exakt wie in der Artikelbeschreibung geschrieben, allerdings
      liegt er dort falsch, denn alles ist perfekt.

Er hat nun einen Fall eröffnet bei EBAY und Paypal, sprich das Geld wurde einbehalten.

Weiß nicht was ich machen soll, im schlimmsten Falle, kriegt er Geld
      wieder und behält die Ware?!?! Wäre das nicht extrem unfair???

Bitte um Hilfe - Danke!
    • ich kann dir leider nicht helfen aber würde einfach mal behaupten das die jungs und mädels die hier richtig ahnung haben ein paar mehr infos benötigen. wie zb. artikelnummer und die aussage was denn nicht übereinstimmen soll.
    • Normalerweise wird in so einem Fall vom Käufer verlangt, dass er die Ware an dich zurück sendet, ehe PP ersetzt.

Wo liegen denn die Differenzen. Du gibst doch innerhalb des Falls auch einen Kommentar ab und wirst auch um Stellungnahme gebeten.
    • Ja also es sind 4 Kompletträder --> auf sehr guten Alufelgen, 2 Reifen davon sind leider nicht ganz ordnungsgemäß, was ich eben erfahren habe. Der Artikel wurde für 221€ + 55€ Versand verkauft. Ich habe ihm 100€ angeboten, was eigentlich schon zuviel ist, ich habe keine Lust auf Stress. Er meinte nun er will 345€ haben, da er die Reifen zurückschicken muss und Aufwand hat... SICHERLICH!
    • Wenn der Artikel nicht der Artikelbeschreibung entspricht, mußt Du entweder nachbessern, oder das Geld zurückzahlen. Die Rücksendekosten müssen auch erstattet werden.
      Am besten nichts mehr mit Paypal als Zahlungsmethode anbieten.
      viribus unitis semper et ubique
    • Dieser Irrtum ist bitter, da aber der Käufer die Räder so nicht haben möchte, ist es am besten, wenn Du ihm das Geld erstattest und er die Räder zurücksendet.
      Du kannst sie ja wieder mit richtiger Beschreibung bei ebay anbieten. Nur paypal würde ich nicht mehr anbieten. Die damit verbundenen Probleme kannst du hier im Forum nachlesen.
      viribus unitis semper et ubique
    • riverside schrieb:

da wären es dann 28EUR!

Das setzt aber voraus, dass die Räder erstens in viereckige Schachteln passen und zweitens nicht mehr als knappe 60 cm Durchmesser haben. Sonst ist das Sperrgut. Aber ohne zu wissen, was das für Räder sind hast Du natürlich erst mal recht. Und 60 cm ist knapp. Schon ein 135/80 13 hat einen Durchmesser von etwa 54,6 cm.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.