Weidenzaunpfähle vom Anbieter kuga_de

    • Weidenzaunpfähle vom Anbieter kuga_de

      Ich habe bei folgender Auktion den Zuschlag für
      EUR 2,51 bekommen und war davon ausgegangen, dass ich für den Preis dann auch meine benötigte Anzahl (200 Stück) an Pfählen bekomme.

      Das ist leider nicht so, nur der eine Pfahl wird mir für 2,51 Euro angeboten, jeder weitere würde pro Stück 7,50 Euro kosten, was für mich unerschwinglich ist!
      Wegen den einen Pfahl werde und kann ich jetzt nicht "zig" km fahren um den abzuholen.
      Ich finde die Artikelbeschreibung irreführend. Es muss dem kuga_de auch aufgefallen sein, jetzt hat er die Artikelbeschreibung bei der laufenden Auktion geändert.
      Habe ich eine Möglichkeit, die 200 benötigten Pfähle für 2,51 Euro das Stück zu bekommen, da die Beschreibung nicht eindeutig ist :( ?



      - Folgende Artikelbeschreibung lag bei "meiner" Auktion vor:

      Sie bieten hier auf einen Musterpfahl (schwarz, L:230 cm x D: 110 mm, Wandung: 10 mm)Kunststoff Weidezaunpfahl, Zaunpfähle, Pfahl, Pferdekoppel
      schwarz, L:230 cm x D: 110 mm, Wandung: !!! 10 mm !!!
      Weitere Ausführungen:HDZ-90-8,6-S (schwarz, L:230 cm x D: 90 mm, Wandung: 8,6 mm)HDZ-125-14-S (schwarz, L:230 cm x D: 125 mm, Wandung: 14 mm) Der Ideale Zaun für Pferdeweiden !!!
      - Keine Isolatoren mehr nötig !
      - Splitterfrei !
      - Robust !
      - Kostengünstig !
      - äusserst langlebig !
      - Sägen, Bohren, Schrauben
      - kein Ausfüllen mit Beton notwendig !!
      - äusserst Formstabil (kein Verziehen)
      Grundsätzlich müssen die Pfähle in 49492 Westerkappeln abgeholt werden, da sich ein Versand erst ab ca. 200 Stück lohnt.
      ABER !! Im Umkreis von 200 km um 49492 Westerkappeln ist die Auslieferung auch bei kleineren Mengen gegen Aufwandsentschädigung möglich.
      Bei größeren Entfernungen sind wir auch gern bei "alternativen" Versandwegen behilflich.
      Sprechen Sie uns an !
      info@hd-zaunsysteme.de
      Versand mit Spedition ab ca. 200 Stück möglich, Versandkosten richten sich nach Menge und Entfernung !! (Bitte bei der Anfrage "PLZ" + Menge angeben)


      Niemand kauft gern "die Katze im Sack":
      Falls Sie ein Musterstück benötigen ? ...schreiben Sie uns info@hd-zaunsysteme.de
      (Musterstück ist ein 20 - 30 cm langer Abschnitt vom Pfahl)


      Weitere Ausführungen und mehr Informationen unter hd-zaunsysteme.de
      Ihr HD-Zaunsystem Team
    • Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Also Ich weiß nicht, was daran so unklar ist?
      Im ersten Satz steht schon:

      Sie bieten hier auf einen Musterpfahl


      Meiner Meinung nach ist der VK hier weder uneindeutig noch sonstwie vorgegangen.

      Wenn ich mir die Bewertungen deines VK ansehe, kann jeder andere Käufer anscheinend gut lesen.
      Dein VK hat ein sauberes Profil.
      Zudem steht nirgendwo, dass du 200 Pfähle bekomst.
      Dort steht lediglich, dass der Versand erst ab 200 Stück lohnt.

      Hier gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Mal unabhängig von der Artikelbeschreibung: Warum widerrufst du nicht einfach? Der Verkäufer ist ein Gewerblicher, auch wenn er allen rechtlichen Pflichten nicht nachkommt. Schon sehr dreist!

      hd-zaunsysteme.de/

      HD Zaunsysteme
      Frau Janin Fischer
      Hoppenliet 45
      49492 Westerkappeln
      Telefon 05404 9579022
      E-Mail-Adresse info@hd-zaunsysteme.de
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Von solchen Angeboten findest Du tausende bei eBay. Beliebt sind solche, wo es um Mengen geht. Hintergrund solcher Angebote ist ganz einfach eine Gebührenumgehung. Es ist für den Verkäufer ein Unterschied, ob er für den einen Musterpfahl oder für 200 Pfähle die Verkausprovision an eBay bezahlen muss.

      Aber wie Oberlix schon richtig bemerkt hat. Es war ersichtlich, das es sich hier nur um einen Musterpfahl handelte. Die 200 Pfähle sind dort auch nur als Beispiel aufgeführt und nicht als Posten!

      Wenn Du den Musterpfahl nicht willst, dann mach einfach von deinem Rücktrittsrecht gebrauch.
    • LockeLotte schrieb:

      Ich habe bei folgender Auktion den Zuschlag für
      EUR 2,51 bekommen und war davon ausgegangen, dass ich für den Preis dann auch meine benötigte Anzahl (200 Stück) an Pfählen bekomme.
      Habe ich eine Möglichkeit, die 200 benötigten Pfähle für 2,51 Euro das Stück zu bekommen, da die Beschreibung nicht eindeutig ist :( ?

      Sag mal, was bist Du denn für ein Komiker?

      Ich habe das Gefühl, die Dummen sterben nicht aus ...

      Das Thema kann man doch nicht ernst nehmen. Sind wir hier ein Blödelverein?
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Hier ist die eigentlich bebotene Auktion:


      Die obige ist lediglich die wiedereingestellte.

      @Lotte

      Ich kann auf den ersten Blick keine entscheidenden Veränderungen feststellen. Der erste Satz der Beschreibung ist doch bereits eindeutig:

      Sie bieten hier auf einen Musterpfahl

      Hinzugekommen ist weiter unten noch eine Betonung:

      Der erzielte Auktionspreis gilt nur für den Musterpfahl, falls Sie weitere Pfähle benötigen erstellen wir Ihnen gern ein unverbindliches Angebot.

      Zugegeben: Die Auktionsbeschreibung ist optisch nicht gerade übersichtlich und man kann angesichts der Beschreibung den ersten Satz schnell vergessen, daraus aber einene Anspruch abzuleiten, ist aberwitzig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • LockeLotte schrieb:

      Folgende Artikelbeschreibung lag bei "meiner" Auktion vor:

      Sie bieten hier auf einen Musterpfahl (schwarz, L:230 cm x D: 110 mm, Wandung: 10 mm)Kunststoff Weidezaunpfahl
      Mit Mengenangaben wird bei ebay tatsächlich einiges an Schindluder getrieben und so manches grenzt hart an den Versuch einer bewussten Täuschung
      aber das hier ist doch ganz unzweideutig das es hier nur um EINEN Pfahl als Muster handelt.
      Nirgends aus dem Rest der Beschreibung geht auch nur ansatzweise hervor das hier 200 Pfähle geliefert werden sollen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Lt. TE ist das doch eine Abschrift der ursprünglichen Auktion.

      Daraus ergibt sich klar und deutlich, dass auf EINEN Zaunpfahl geboten wird.


      Allerdings sehe ich es bei dieser Auktionsgestaltung durchaus so, dass der VK die Liefermenge zum entsprechenden Einzelpreis abzugeben hat.
    • So ist das mit den Käufern, die nicht lesen können/wollen 8|
      Am Ende ist der Verkäufer der Böse und wird angepinkelt.
      Geiz ist geil und kostet meist das Hirn - schon diese Meckerthread Eröffnung zeigt das Niveau des Käufers :wallbash

      @TE das einen ist dazu noch unterstrichen.

      Wenn Dir der VK nicht passt, dann melde seine Angebote bei ebay wegen der Gebührenumgeheung.
      Deinen Kauf kannste widerrufen und fertig. Aber Rumnörgeln wegen der eigenen Lesefaulheit ist doch sowas von unterste Schublade :thumbdown:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • senfeuter schrieb:

      Wenn Dir der VK nicht passt, dann melde seine Angebote bei ebay wegen der Gebührenumgeheung.
      Ich kann noch nicht einmal erkennen dass das gerechtfertigt wäre!
      Natürlich wird "auf Anfrage" so manches an ebay "vorbei" verkauft werden (könnt dazu noch was Bissiges anmerken, lass ich aber..... ;) ) aber so wie die Auktion da steht gibt`s m.E. daran nichts auszusetzen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Bevor wir den K hier ganz verteufeln und den VK als vorbildlich darstellen, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass der VK weder Widerrufsbelehrung noch Impressum aufweist, obwohl es sich dabei eindeutig um ein gewerbliches Angebot handelt, was man wiederum auch nicht gerade verheimlicht, indem man auch noch indirekt auf den eigenen Online-Shop hinweist.

      Entweder ist das unglaublich dämlich oder unglaublich dreist. So oder so ist es unseriös.

      Oder sollte hier nur jemand "verpfiffen" werden? Ein Konkurrent? Der TE könnte sich mal zu Wort melden. Antworten gibt es ja bereits zuhauf.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich möchte keinen der beiden hier als "den Gutmenschen" rausstellen, beide machen Fehler.
      Aber wenn ich einen Fehler als Käufer mache muss ich mir die Belehrung auch gefallen lassen.

      Nur weil der Verkäufer gegen Regeln verstößt (hier gewaltig) bin ich als Blöder Kunde (der nur auf geilen Geiz aus ist) nicht der bessere Mensch!
      Die Pfähle haben ihren Preis, und wer lesen kann (will) ist klar im Vorteil.

      Sorry, aber ich habe mit so dähmlichen Kunden zu tun (der letzte war Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens!), da platzt mir hier bei so einer dummdreisten Beschwerde über einen eindeutigen Text einfach der Kragen. X(

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()