PayPal und die Kontosperrung: Unterlassungsklage in Deutschland

    • PayPal und die Kontosperrung: Unterlassungsklage in Deutschland

      Wer sich als Händler mit PayPal einlässt, kann etwas erleben – vor allem dann, wenn er sich auf PayPal als primären Dienstleister für den Internet-Zahlungsverkehr verlässt. Wie bei vielen anderen PayPal-Kunden wurde das Konto unseres Mandanten von heute auf morgen mit einer Beschränkung belegt bzw. eingefroren und jede Verfügung über das Guthaben unmöglich gemacht. Mit einer in Deutschland angestrengten Klage konnte das Guthaben wieder befreit werden – (leider) ohne dass eine Entscheidung ergangen ist. Diese hat PayPal nicht ungeschickt verhindert.


      Zum kompletten Beitrag, hier klicken



      Quelle: Moosmayer, Hoffmann & Partner - Rechtsanwälte, Stuttgart
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Soweit ganz nett.

      Ein Kritikpunkt an dem Vergleich fält mir aber ins Auge. Wenn Paypal da schon ohne Prozess rauskommt, hätten sie ja wenigstens die bei der Abmahung geforderte Unterlassungserklärung abgeben können.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • - Nachdem ich persönlich zahlreiche "Erlebnisberichte" in Zusammenhang mit dem "Zahlungsverkehr" mit diesem
      (angesichts des in Europa meiner Erfahrung nach hervorragend funktionierenden Giroverkehrs) völlig überflüssigen
      "Zahlungsdienstleisters" gelesen habe und
      - nachdem ich persönlich die "Geschäftsadresse" dieser Klitsche in Luxemburg in Augenschein genommen, fotografiert
      und Fotos auch in einem anderen Beitrag hier (und anderswo) eingestellt habe (Bericht: eBay Services S.a.r.L., die AGB der Zahlungsabwicklung und der §307 BGB - ein Sittengemälde)

      ist es zunehmend unverständlich, wie man noch (von einigen wenigen speziellen Fällen des Handels mal abgesehen) diesen
      Laden irgendwie nutzen kann.
      Auch die in den einschlägigen Ebay-Foren von den dortigen Angestellten hin und wieder mal "gelösten" Problemfälle sprechen
      Bände. Insbesondere sind die arroganten und skrupellos ignoranten Kommentare dieser "Pinkies" eine Zumutung.
      Manchmal sind die Folgen schlimmer als die Tat selber