Drohung mit Anwalt

    • Drohung mit Anwalt

      Hallo ihr lieben,
      da bin ich leider wieder :(
      aus gegebenem Anlass. Ich habe ne Jeans ersteigert in der Kategorie "damenjeans" die kam hier an und is offensichtlich ne Herrenjeans. Nun ich hab gegoogelt.Is einfach ne herrenjeans.Da ändert sich nix und dann hab ich mit dem Verkäufer gemailt,ihm das Problem geschildert und wollte die transaktion abbrechen und mein Geld zurück. ich muß mich ja auch die Kategorie schon n bißchen verlassen können denk ich....naja der/die wurde direkt pampig und nach der nächsten mail nochmal pampiger und war zu keiner Einigung was abbruch der transaktion betrifft zu bringen...20%für den nächsten einkauf bei ihm wollte er mir zusprechen... ?( naja und jetzt hab ich ne negative bewertung abgegeben in der genau das steht was ich zu bemängeln hab nämlich das ich in der kategorie "damenjeans" ne herrenjeans bekam und das der verkäufer oberunfreundlich ist. prompt droht der mir jetzt mit nem Anwalt


      ich
      sage ihnen jetzt,wenn sie die Bewertung nicht zurücknehmen übergege ich
      die Sache meinem Anwalt und da kostet der erste Brief 230€ den sie
      Zahlen müssen!ich schicke ihnen jetzt eine Anfrage der
      Bewertungänderung,wenn sie dem nicht zustimmen informiere ich
      unverzüglich meinen Anwalt!überlegen sie gut was sie machen!MFG


      was sagt ihr dazu? Muss ich da jetzt angst vor rechtlichen konsequenzen haben? Nach der letzten Aktion wegen dem Foto bin ich echt verunsichert... ?(
    • Kannst du mal den Text deiner Bewertung posten older alternativ die ebay Auktions Nr ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Mag ja sein, das der erste Brief von seinem Anwalt 230€ kostet, aber IHN.
      Wenn deine Bewertung nicht beleidigend oder unwahr war, hast du nichts zu befürchten.
      Auf Post vom Anwalt sollte man trotzdem reagieren, ich glaube aber nicht das da was kommt,
      hier gilt wohl der alte Spruch: "Hunde die bellen beissen nicht" :whistling:
    • Auktion gefunden

      Metalic schrieb:

      wenn du ihn/sie in der bewertung nicht beleidigt hast, als betrüger oder sonst was beschimpft hast, also eine sachliche bewertung, würde ich einfach mal behaupten er kann dir gar nichts.

      Die Bewertung ist OK nach meinem dafürhalten,
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…tab=FeedbackLeftForOthers
      Wäre gut wenn im Zweifelsfalle das "oberunfreundliche Verhalten" mit entsprechender Korrespondenz bewiesen werden könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselfisch () aus folgendem Grund: Auktion gefunden !

    • Auktionsnummer

      Die Auktionsnummer ist [ebay='Diesel Industry PADDOM Wash 008BK Dunkelblau W30 L32 TOP Ansehen','']330746239140[/ebay][ebay='Diesel Industry PADDOM Wash 008BK Dunkelblau W30 L32 TOP Ansehen','']330746239140[/ebay]

      und meine bewertung lautet : "Damenjeans ersteigert,unmissverständliche Herrenjeans erhalten+oberunfreundlich!"
      das ist doch ok oder? Allerdings wenn der bellende Hund tatsächlich beißen würde und ich n Schreiben vom Anwalt bekäme dann müsste ich ja auch wieder n Anwalt konsultieren :huh:
      bis jetzt hat er noch nicht mal die anfrage auf rücknahme der bewertung geschickt...
      und irgendwie kommt mir auch echt komisch vor das der reihenweise Jeans verkauft und sich als privatverkäufer deklariert...das kann ja irgendwie auch nicht sein...vielleicht würd er da ehen n eigenen Bock schießen....
    • Och, als Indiz für das oberunfreundlich würde ich mal einfach einen Screenshot der Michseite erstellen.

      Also wenn sich einer schon so abgenervt fühlt, weil er auf ebay gar nichts mehr "darf", dann empfehle ich doch glatt was von ratioperm. Allerdings meine ich, dass es durchaus eine gewisse Sorte Verkäufer gibt, die es nicht besser verdient haben als von ebay am Gängelband gehalten zu werden.

      Allerdings bin ich auch eher skeptisch, wenn sich Käufer hinterher über vorher vereinbarte Versandkosten per Bewertung auslassen. (Ich hab mir eben die Freiheit genommen und auch Deine abgegebenen mal eben in den Scanner geschmissen...)

      So - zurück zum Anwalt. Was will er damit erreichen? Wenn Du das oberunfreundliche als solches empfunden hast, dann ist das so. Üble Nachrede ist das eher nicht. Und so blöd, einen auf geschäftsschädigende Aussage zu machen wird er als Privatverkäufer ja nicht wirklich sein.

      Obwohl... wenn ich mir den VK-Nick anschaue... so'n Pimmel mit Ohren hats ja auch nicht gerade leicht. Im Sommer brennt die Sonne auf die Glatze und dörrt den Inhalt der Denkmurmel aus und im Winter gefriert unter der fellfreien Oberschale dann das verbliebene Restwasser zu so 'ner Art Kalbshirnsorbet und löst gewisse 88er Zahlenspielereien aus, weil es weiter nicht mehr zum Buchstabenzählen reicht. Wollen wir mal hoffen, dass diesem VK dieses Schicksal erspart bleibt. :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Antwort von ramm88stein (25.06.12 15:35):weis nicht was sie kauft und gibt Negativ wegen 7€ Ebay kotzt langsam an
      Antwort von ramm88stein (25.06.12 15:35):
      weis nicht was sie kauft und gibt Negativ wegen 7€ Ebay kotzt langsam an
      Das disqualifiziert sich selbst. Nichts weiter machen. Ignorieren. Die MICH-Seite ist goldig. Von soviel Geschrei und Pöpelei fühlt man sich doch gleich ganz persönlich und zuvorkommend angesprochen. Die Frage nach einer Aufnahmeprüfung bei Ebay drängt sich förmlich auf.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Walter Reinhold schrieb:

      Die Frage nach einer Aufnahmeprüfung bei Ebay drängt sich förmlich auf.

      Wie soll die aussehen? Nachweis über mindestens 1500 Stunden Vormittagstalkshow gucken, damit einem solche Früchtchen nichts mehr ausmachen? Als Verkäufer kommen dann nochmal jeweils 300 Stunden Rechtsfortbildung in den Nachmittagskursen "Die Dame mit der fuzzigen Perücke - reloadet" und "Dr Hold - der Richter dem Frauen vertrauen" dazu. :lach:

      Oder dachtest du an etwas, mit dem die Nivea bei ebay leicht oberhalb Estrichkante angesiedelt werden könnte?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • schön und gut...

      Danke erstmal für die echt beruhigenden worte denn bellen tut der typ ganz schön....ich depp hab tatsächlich :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ärgerärgerärger :cursing: :cursing: nicht auf die Bewertungen geguckt vor Abgabe der Gebote...wird auch schon das letzte mal sein...die oberunfreundliche Korrespondenz mit dem kann ich natürlich belegen denn ich bekomm ja jeden Tag Drohungen per email...hab ich dann gestern auch mal an Ebay weitergeleitet nachedem ich mit dem Kundenservice telefoniert hatte die jetzt mal die positive Bewertung mit negativem Text herausnehmen...die keline Zahlenspielerei war mir bis gestern auch naiverweise kein Begriff... ?( :huh: also ich muß echt sagen...so wie der sich hier aufplustert denk ich sind die negativen Bewertungen nur n Bruchteil des großen ganzen denn der wird definitiv einige dazu gebracht haben das zurück zu nehmen....ich antworte dem seid den Drohungen gar nicht mehr...muß aber sagen das mich das nicht kalt lässt...der is echt bedrohend... :huh:
      Nur am Rande zu meiner doch einzigen kritischen Bewertung seid ewigkeiten @Löschbert ;) 3,90€Versandkosten gezahlt un n Brief bekommen da wird einem ne kleine Randbemerkung gestattet sein ;)
      ich hoffe jetzt mal das der Typ ruhe gibt und mich nicht weiter jeden Tag nerven kostet...kann ich eigentlich jemanden sperren lassen für mein profil bzw meine Auktionen?
      Und an oberster Stelle...wenn ich mir den ganzen Rotz mal anschaue incl Nick und Profil und bewertungen und mich seite....dann hätt ich s einfach vermeiden können wenn ich mal die Augen aufgemacht hätte :cursing: :cursing: :cursing:
    • Setze der Sache einfach ein Ende:

      Antworte ihm auf seine nächste eMail einfach mit:

      "Ich untersage Ihnen hiermit, mir weiterhin eMails zu schicken.

      Ich habe Ihre eMails gespeichert und werde bei der nächsten eMail alle vergangegen ausdrucken und Sie bei der Polizei wegen Nötigung anzeigen. Ihre eMails belegen dies hinreichend.

      Gruss,

      ..."

      Wahrscheinlich hört die Geschichte dann auf. Allerdings musst Du dann der Ankündigung auch Taten folgen lassen, sollte er doch nicht aufhören.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Chaosbing schrieb:

      Nur am Rande zu meiner doch einzigen kritischen Bewertung seid ewigkeiten @Löschbert ;) 3,90€Versandkosten gezahlt un n Brief bekommen da wird einem ne kleine Randbemerkung gestattet sein ;)

      Kleine Anmerkung dazu: Versandkosten 4,10 waren vereinbart. ;)

      Und noch 'ne Anmerkung: von einem gewerblichen Verkäufer würde ich dann erwarten, dass er das Ding wenigstens in ein Hermes XS packt, dazu würden Deine 3,90 dann wieder passen. Oder zumindest in einen Großbrief per Einwurfeinschreiben. DIN C4 bis 500 Gramm sind dann 3,05 Euro plus 19% Umsatzsteuer, also 3,63 Euro brutto für das Porto, weil die Post ja umsatzsteuerbefreit ist und der Verkäufer die selber ans FA abdrücken darf. Versandmaterial ebenso wenig eingerechnet wie das tägliche Schälchen Reis für die chinesischen Kindersklaven, die das Paket packen. (Ach? Sklaven halten darf man nicht mehr....? 8| )

      Also mit sendungsverfolgtem Versand liegt das noch im Rahmen. Mit einer unversicherten oder gar offenen Versandart dagegen bin ich (entgegen manchen anderen Powersellern) nicht der Ansicht, dass ein GVK das Verlustrisiko durch entsprechende Kosten abdecken darf, wenn er sowieso Versandkosten nimmt, die einen versicherten Versand ermöglichen. Also immer genau schauen, was für ein "Brief" das war: Einschreiben, Brief oder Warensendung.


      Ach nee, vergiss was ich geschrieben habe. Der Verkäufer behauptet ja, seine 305 Verkäufe in den letzten 12 Monaten seien privat. Ich gehe also mal davon aus, dass Du 3,90 für eine Warensendung bezahlt hast. Das geht definitiv gar nicht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • UND EINEM DAS GESCHÄFT KAPUTT MACHEN MIT IHREM TREIBEN! ......... ES WIRD NICHT NACH EINEM UMTAUSCH GEFRAGT NICHTS! UND EBAY MACHT EINEN DRECK DAGEGEN!

      wenn das geschrei mal nicht mal ein klein wenig nach gewerblich klingt... aber bei den paar verkäufen?


      ES WIRD NICHT NACH EINEM UMTAUSCH GEFRAGT NICHTS! UND EBAY MACHT EINEN DRECK DAGEGEN!


      :lach: :lach: :lach:

      unfassbar: der böse käufer fragt nicht nach einem umtausch und ebay macht nix dagegen...
      ich glaube, ich krieg gleich seitenstechen vor lachen. 8o
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.