Nerviges Eingabefeld im Verkaufsformular

    • Nerviges Eingabefeld im Verkaufsformular

      Leute & Gruss

      eine Frage: manche Felder stellen sich ja bei einer Verkaufsanzeige in der Wiederholung fest ein, mit dem Vorteil: falls man es nich ändern will kann man die Einstellung einfach übernehmen.

      aber das blöde Feld "Bearbeitungszeit" am Ende der Prozedur ist immer wieder auswahlpflichtig. Ich wähle immer 1 Werktag, aber der Krüppel merkt sich das nicht. Und wenn man es übersieht, wird man gleich mit einer roten Meldung schikaniert und darf nochmal eintragen.

      Kennt jemand das Fänomen? Welchen Sinn hat diese Umständlichkeit? Kann man das Feld irgendwie fixieren auf einen automatischen Wert. Ich hatte jedenfalls noch nie Grund dort was anderes einzutragen als 1 Werktag.

      danke für nen Tippppppppp
    • nouvaleur schrieb:

      Kennt jemand das Fänomen? Welchen Sinn hat diese Umständlichkeit? Kann man das Feld irgendwie fixieren auf einen automatischen Wert. Ich hatte jedenfalls noch nie Grund dort was anderes einzutragen als 1 Werktag.
      Dieses Fänomem ist nur für Fäns ;)

      Ja kenne ich, hatte heute auch mehrfach das Vergnügen. Das scheint mir ein reines Entwicklerproblem zu sein. Sei froh, daß bei der "Ermahnung mit Rot" nicht alle bereits gemachten Angaben im Nirvana verschwinden. Eine feste Vorbelegung mit "1 Tag" hätte zur Folge, daß alle VK plötzlich nur noch eine Bearbeitungszeit von einem Tag hätten, auch wenn das so nie stimmen kann.

      Du müßtest einen freundlichen Brief direkt an die ebay-Entwickler schicken und deinen Einwand dort vortragen. Vielleicht wird das dann irgendwann stillschweigend korrigiert.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()