Die neue Art, Verkaufsagenten zu suchen

    • Die neue Art, Verkaufsagenten zu suchen

      Hi,

      ich bin soeben auf eine Seite bei csuchen . de gestossen. Es handelt sich offenbar um ein Angebot, einen VA zu werben. Das Angebot ist in gaengigem mandarin verfasst.

      Auf eine Übersetzung möchte ich an dieser Stelle verzichten, weil sowieso jeder seine "eigene" Seite verwendet.

      Quellcode

      1. [职场信息]业余的时间一起合作赚钱
      2. 业余的时间一起合作赚钱亲爱的同胞你们好! 我公司是大陆做外贸产品的,主要是通过ebay,Amazon yahoo,ioffer ibid等网站卖,我公司已进到好多网上热销的产品。 主要针对国家有美国,加拿大,英国,欧洲,澳大利亚,南美等国家,现招聘人在国外,对网络销售感兴趣的友来联合销售。 欢迎广大留学生来联系。 具体要求如下: 1, 必须人在国外,或者有国外的ebay账户或者其他网站的销售帐户 2, 本公司的产品全部对外国,不做国内代理,国内朋友谢绝谈判。 3, 合作者对电脑操作熟练,每天有固定的1-2个小时来处理订单,当地语言不要求太高。 4, 我们的合作可以供货也可以联合销售,所以请合作者必须有高的信用意识。 5, 具体怎样操作.我们详谈联系方式是: QQ:896274023 MSN: zhaoxiaoqiang_xs@hotmail.com E-mail: zhaoxiaoqiang_xs@hotmail.com 联系人:赵小强



      QQ ist übrigens die chinesische Version von MSN, nur mit drastisch mehr Usern.

      Ich glaube, ich werde mich mal anwerben lassen, mal sehen was da wirklich gewünscht wird usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uuhhh ()

    • :thumbsup: Super informativer Post, alle Achtung!

      Wäre vielleicht besser, wenn Du erst einmal irgendwas Brauchbares mitzuteilen hast, bevor Du hier so etwas völlig nichtssagendes postest ...

      Übrigens habe ich aus informierten Kreisen erfahren, das heute in der Nähe von Shanghai ein Sack Reis umgefallen ist.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • ich habe es nichteinmal bemüht ...

      Wenn man etwas zu sagen hat, sollte man es so sagen, dass andere es auch verstehen ...

      Aber Du kannst ja - wie angekündigt - Dein Ding da durchziehen und uns dann, wenn es Erkenntnisse gibt, daran teilhaben lassen. Dann ergibt sich sicher auch eine Diskussion (obwohl ich ehrlich gesagt daran zweifle, dass es hier in diesem Forum wirklich viele Betroffene geben würde, falls es eine eher unseriöse Sache sein sollte).
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Drapondur schrieb:

      das heute in der Nähe von Shanghai ein Sack Reis umgefallen ist.

      Ich hab die Originalnachricht mal rausgesucht. Wo liest Du da was von Shanghai und Reis und umfallen? Ich lese da eindeutig Honkong, Fahrrad und vor sich hinrosten:

      ????????? ????? ?????? ??? ????? ? ? ????? ????? ??????? ? ? ?????? ??? ??? ????? ???? ?????? ???? ???? ?????? ??? ?????? ???????? ??? ????? ??
      @uuhhh:

      Du solltest eventuell daran denken, dass es möglich ist, dass Du vielleicht tatsächlich Schriftzeichen siehst, wenn Du so was postest. Das lieg dann aber wohl eher an deiner Browserkonfiguration und ich schätze, dass es Dir ähnlich geht, wenn ich anfange hier kyrillisch oder japanisch zu schreiben: Du siehst 'ne Menge Fragezeichen und sonst gar nichts.

      Also nochmal: was willst Du uns nun sagen? Abgesehen davon, dass im Reich der Mitte inzwischen wohl nicht nur europäische Auto- sondern auch Betrugsmodelle 1:1 kopiert werden?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Leute, seid nicht so hart.

      Ich kann die Zeichen sehen aber nicht lesen geschweige denn übersetzen. Ich kaufe auch nicht über eBay in Asien.
      Als Hinweis, dass man selbst da in Zukunft außer der üblichen Verdächtigen auf diese Masche achten und sie im Hinterkopf haben sollte, ist es trotzdem nicht uninteressant.
    • Mal eine googleübersetzung gemacht.
      Da es in englisch immer etwas verständlicher ist, hab ich diese gewählt


      [Workplace] amateur work together to make money
      Spare time to work together to make money you dear compatriots! Our company is the mainland's foreign trade products, the main site to sell through ebay, Amazon yahoo, ioffer ibid, etc., I have been into a lot of selling products online. Against the state in the United States, Canada, the United Kingdom, Europe, Australia, South America and other countries, is currently recruiting people in foreign countries, interested in Internet sales, the Friends of joint marketing. Welcome students to contact. Specific requirements are as follows: 1, must be in a foreign country, or abroad ebay account or sales account for other sites, the company's products all on foreign, not domestic agency, domestic friends refuse negotiations. Collaborators computer operators skilled, the day fixed for 1-2 hours to process the order, the local language is not asking for too much. 4, the supplier of our cooperation can be combined sales, so the partners must have a high sense of credit. 5, specifically how we go into the details Contact: QQ: 896 274 023 MSN: zhaoxiaoqiang_xs@hotmail.com E-mail: zhaoxiaoqiang_xs@hotmail.com Contact: Zhao Xiaoqiang
    • Da setz ich dann aber noch einen drauf (und nein, ich habe es nicht erst in Französchisch, dann ins Japanische und dann ins Deutsche übesetzen lassen ;) )

      [Arbeitsplatz] Amateur arbeiten zusammen, um Geld zu verdienen
      Freizeit zusammen zu arbeiten, um Geld, das Sie lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger zu machen! Unser Unternehmen ist das Festland Außenhandel Produkte, die Haupt-Website, um über ebay verkaufen, Amazon yahoo, ioffer ebd., etc., ich habe in eine Menge von Online-Verkauf von Produkten gewesen. Gegen den Staat in den Vereinigten Staaten ist Kanada, das Vereinigte Königreich, Europa, Australien, Südamerika und anderen Ländern derzeit die Einstellung Menschen in fremden Ländern, in Internet-Verkauf interessiert sind, die Freunde der gemeinsamen Vermarktung. Willkommen Studenten zu kontaktieren. Spezifische Anforderungen sind wie folgt: 1, muss in einem fremden Land zu sein, oder eBay-Konto im Ausland oder Sales Account für andere Websites, die Produkte des Unternehmens auf alle ausländischen, nicht heimischen Agentur, verweigern inländische Freunde Verhandlungen. Mitarbeiter qualifizierte Informatiker, der Tag für 1-2 Stunden fest, um den Auftrag zu bearbeiten, wird die lokale Sprache nicht zu viel verlangt. 4, ist der Lieferant unserer Zusammenarbeit kombiniert werden können, Vertrieb, so die Partner müssen einen hohen Sinn für Kredit. 5, und zwar, wie wir in die Details gehen, Kontakt: QQ: 896 274 023 MSN: zhaoxiaoqiang_xs@hotmail.com E-mail: zhaoxiaoqiang_xs@hotmail.com Kontakt: Zhao Xiaoqiang
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Na so geht's doch. Stimmt, ist ein Verkaufsagentenangebot. Kleine eifrige Chinamann will habe Leute wo machen Angebote von Chinaschrott in andere Land.

      Wieso er auf die Idee kommt, der TE könte das lesen kann ich mir nur so erklären, dass der TE auch in Foren (oder so) unterwegs ist, in denen Leute mit chinesischen Sprachkenntnissen unterwegs sind. Anders kann er auf so eine Idee kaum kommen.

      Dürfte dann zusätzlich zum Verkaufs-vermutlich auch noch auf den Finanzagenten rauslaufen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Bitte entschuldigt, ich habe nicht bedacht, daß einige Rechner diesen Zeichensatz nicht beherrschen könnten.

      Die zitierte Seite ist in de gehostet, weshalb ich gedacht habe, daß es interessant wäre. Es ist tatsächlich ein VA, ich habe den Kontakt dann abgebrochen.

      Und ja, auch Chinesen kopieren deutschen Unsinn, nur auf Seiten und in einer Sprache, die hier nicht sehr weit verbreitet ist. Macht ja auch Sinn, denn auf die Anzeige in schlechtem google hätte kaum jemand reagiert oder die Anzeige gleich entfernen lassen.

      Es gibt weitere Treffer auf der Seite, aber keine Sorge, ich werde euch nicht mehr damit belästigen. Ist ein deutsches Forum hier und soll es auch bleiben.

      Schönen Sommerabend noch, allen Mitlesern.
    • uuhhh schrieb:

      Es gibt weitere Treffer auf der Seite, aber keine Sorge, ich werde euch nicht mehr damit belästigen. Ist ein deutsches Forum hier und soll es auch bleiben.

      So war das nun nicht gemeint. Nur: wenn Du die Sprache selber beherrschst, bist Du doch am besten dazu geeignet, die nciht chinesisch sprechenden User auf dem Laufenden zu halten.

      Das Angebot wendet sich ja durchaus an Ausländer (aus chinesischer Sicht) und damit auch an Personen, die eventuell mal deutsch googeln. Wenn sie dann hier die "normalen" Treffer sehen, hilft das auch jedem weiter, der dann eben nicht damit auf die Schnauze fliegt.

      Achso - und gelöscht wird hier sehr selten. Schon gar nichts sicherheitsrelevantes. Da kann sich der gewiegte Betrüger auch gerne mal einen Staranwalt nehmen, der selbst google in die Knie zwingt aber hinterher selber liebend gerne nichts mehr von seinem Mandat wissen möchte, hilft alles nichts.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ok, danke für die Antwort.

      Die Seite ist voll von diesen Anzeigen und es ist schwer, diese zu sichten.

      Krasse Beispiele werde ich dann posten, allerdings in Übersetzung, wobei dies schwierig ist.

      (Ubrigens, ich bin 1/2 deutsch, 1/2 chinesisch).
    • uuhhh schrieb:

      allerdings in Übersetzung, wobei dies schwierig ist.

      Vermutlich ist es für Dich aber einfacher als für uns. ;)

      uuhhh schrieb:

      (Ubrigens, ich bin 1/2 deutsch, 1/2 chinesisch).

      Macht nichts, ich weiss, dass dieser Geburtsfehler bei irgendetwas über 80 Millionen Leuten zu 100% vorliegt. :D

      Und wenn die Chinesen mit einem nicht rechnen, dann damit, dass ihre "Angebote" plötzlich auf deutsch ganz normal für jeden im Netz zu finden sind. Deshalb machen sie das ja auf chinesisch.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.