Ticket verkauft - Käufer zahlt & antwortet nicht - Wiedereinstellung nicht möglich, das Konzerttermin bereits vorrüber

    • Ticket verkauft - Käufer zahlt & antwortet nicht - Wiedereinstellung nicht möglich, das Konzerttermin bereits vorrüber

      Hallo,

      ich habe ein Konzertticket via eBay verkauft, welches vom Käufer jedoch nicht gezahlt wurde. Diverse Versuche der Kontaktaufnahme sind misslungen, selbst vor Ort war ich schon (ich wohne in Berlin, der Käufer in Potsdam). Inzwischen ist die Frist um, in der ich meine Kosten von eBay wiederholen kann.

      Kann ich ohne einen Anwalt dem Käufer Druck machen oder geht dies wirklich nur auf dem juristischen Wege.
      Ein Einschreiben und zwei mahnende Briefe hat der Käufer von mir bereits erhalten, ebenso wie diverse E-Mails.

      Kann mir da jemand helfen?
    • Überlege doch mal andersrum: Welche Art Druck würde Dich denn dazu bewegen, jetzt noch zu bezahlen ...?

      Ansonsten ist es ein normaler Kaufvertrag, wie jeder andere auch. Frist zur Zahlung setzen, Anwalt ... etc. ...

      Benutze einfach mal die Suchfunktion, das Thema ist hier bestimmt gefühlte tausend mal behandelt worden.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Konzert vorbei, Ticket verfallen, dumm gelaufen.
      Du kannst jetzt den Käufer kontaktieren und ihn auffordern, daß er die Transaktion nicht abschließen will. So bekommst du wenigstens deine Provision von ebay zurück.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.