Hallo,
ich hatte vor einigen Tagen als privater Verkäufer ein Stoffpaket mit Stoffresten versteigert, das größere
Stoffstücke, aber auch kleinere zum Patchen, Quilten ect. beinhaltete. Hatte auch extra dazu geschrieben,
das die Schnipsel auf dem dritten Bild nur zur Anschauung sind und nicht im Paket enthalten sind, weil ich diese
in einem Forum verschenkt habe-an Patcher-die sich über sowas immer freuen. Also es waren wirklich vernünftige
Stückchen-eben halt Reste.
Dies hier ist die Nummer dazu:190716866554
Das Paket ging gestern raus und kam heute beim Käufer an.
Dann kamen im 5 Minuten Takt Emails, das das Paket nur Müll enthalte,das schönste noch der Karton wäre, die Stoffe
in den Müll gehören würden, das ja auch kleinere Stücke dabei sind-was stimmt, aber eben auch,wie auch
angegeben, und das das Paket morgen zurück geschickt wird und das Geld zurück erstattet werden soll.
Nachdem ich dem Käufer geschrieben habe, das nur das im Paket ist, was ich auch beschrieben habe-
plus noch extra Stoffreste, die angefallen waren als "Geschenk", kam nur wieder, das das nicht
stimmen würde, man hätte sich laut Beschreibung was anderes drunter vorstellt und wenn man
das gewusst hätte, dann hätte man nicht geboten.
Das ja auch alte Bettwäsche dabei wäre (steht auch in der Beschreibung, 2 Stücke).
So was ist mir noch nie passiert.
In meiner "Panik" habe ich beim Ebay Support angerufen. Die haben sich meine Auktion angeschaut
und meinten, ich bin nicht verpflichtet was zurück zu zahlen, wenn ich genau das geschickt habe was
auf den Bildern zu sehen ist-und das hab ich ja. Man sagte mir, ich solle mich nicht einschüchtern
lassen und abwarten, ob sie das ganze als Fall im Käuferschutz meldet, die würden sicher für mich
entscheiden. Und ich dürfe das Paket, das sie ungefragt zurück senden möchte auf keinen Fall annehmen.
Aber ehrlich, das ganze ist mir echt unangenehm, ich hab sowas noch nie erlebt und
bin eigentlich immer lieber die, die dem Ärger schnell aus dem Weg rennt!!
Nachdem ich dem Käufer geschrieben habe, das ich mich an Ebay gewandt habe und diese den
Vorschlag gemacht haben, das ganze über den Käuferschutz klären zu können, kam bisher keine
Mail zurück...
Hab schon dreimal überlegt, ob ich des lieben Frieden Willens den Betrag einfach zurück
überweisen solle, aber bei Ebay hat man mir davon abgeraten, weil ich nach Ebaysicht
nichts falsch gemacht habe...
Habt ihr einen Rat für mich??
Vielen Dank
Jasulu
ich hatte vor einigen Tagen als privater Verkäufer ein Stoffpaket mit Stoffresten versteigert, das größere
Stoffstücke, aber auch kleinere zum Patchen, Quilten ect. beinhaltete. Hatte auch extra dazu geschrieben,
das die Schnipsel auf dem dritten Bild nur zur Anschauung sind und nicht im Paket enthalten sind, weil ich diese
in einem Forum verschenkt habe-an Patcher-die sich über sowas immer freuen. Also es waren wirklich vernünftige
Stückchen-eben halt Reste.
Dies hier ist die Nummer dazu:190716866554
Das Paket ging gestern raus und kam heute beim Käufer an.
Dann kamen im 5 Minuten Takt Emails, das das Paket nur Müll enthalte,das schönste noch der Karton wäre, die Stoffe
in den Müll gehören würden, das ja auch kleinere Stücke dabei sind-was stimmt, aber eben auch,wie auch
angegeben, und das das Paket morgen zurück geschickt wird und das Geld zurück erstattet werden soll.
Nachdem ich dem Käufer geschrieben habe, das nur das im Paket ist, was ich auch beschrieben habe-
plus noch extra Stoffreste, die angefallen waren als "Geschenk", kam nur wieder, das das nicht
stimmen würde, man hätte sich laut Beschreibung was anderes drunter vorstellt und wenn man
das gewusst hätte, dann hätte man nicht geboten.
Das ja auch alte Bettwäsche dabei wäre (steht auch in der Beschreibung, 2 Stücke).
So was ist mir noch nie passiert.
In meiner "Panik" habe ich beim Ebay Support angerufen. Die haben sich meine Auktion angeschaut
und meinten, ich bin nicht verpflichtet was zurück zu zahlen, wenn ich genau das geschickt habe was
auf den Bildern zu sehen ist-und das hab ich ja. Man sagte mir, ich solle mich nicht einschüchtern
lassen und abwarten, ob sie das ganze als Fall im Käuferschutz meldet, die würden sicher für mich
entscheiden. Und ich dürfe das Paket, das sie ungefragt zurück senden möchte auf keinen Fall annehmen.
Aber ehrlich, das ganze ist mir echt unangenehm, ich hab sowas noch nie erlebt und
bin eigentlich immer lieber die, die dem Ärger schnell aus dem Weg rennt!!
Nachdem ich dem Käufer geschrieben habe, das ich mich an Ebay gewandt habe und diese den
Vorschlag gemacht haben, das ganze über den Käuferschutz klären zu können, kam bisher keine
Mail zurück...
Hab schon dreimal überlegt, ob ich des lieben Frieden Willens den Betrag einfach zurück
überweisen solle, aber bei Ebay hat man mir davon abgeraten, weil ich nach Ebaysicht
nichts falsch gemacht habe...
Habt ihr einen Rat für mich??
Vielen Dank
Jasulu
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