Mein Account wurde eingeschränkt

    • Mein Account wurde eingeschränkt

      Ich brauche dringend Hilfe und weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll...
      Mir ist gerade ein Riesenschreck in die Glieder gefahren, als ich gerade eben die Mail sah, die mir mitteilte, meine Angebote seien entfernt worden, weil ich mit einem eingeschränkten Account verknüpft sei.

      Ich habe 3 ebay-Accounts. 2 nutze ich abwechselnd für meine Sachen und den 3. für die Sachen meiner Mutter, damit ich nicht durcheinander komme, weil die Sachen meiner Mutter dort lagern und nicht hier.
      Vor einiger Zeit hatte ich 2 Unstimmigkeiten wegen Nichterhalt: Das eine ein Paket und das andere eine Warensendung.
      Dem Paketempfänger mailte ich die SendungsNr. und dem Empfänger der Warensendung ein Foto des verpackten Artikels und bot auch einen Nachforschungsauftrag an bzw. eine Erstattung. Leider bekam ich darauf keine Antwort.
      Einige Tage danach fuhr ich in den Urlaub und hatte bis dahin nichts mehr von den beiden gehört. ALs ich wieder zuhause war, traf mich der Schlag: Beide hatten eine Unstimmigkeit eröffnet und geschlossen, auf die ich aufgrund der Abwesenheit nicht geantwortet hatte und beide hatten auch negativ bewertet. Als mir dann die Nachbarin auch noch das besagte Paket brachte, habe ich gar nichts mehr verstanden. Später stellte sich dann heraus, daß der Zusteller das als "unzustellbar" gewertet hatte, so daß es wieder zurück kam. Die Adresse war aber korrekt (so wie sie in der Kaufabwicklung stand), jedoch hatte das Paket eben einige Zeit gebraucht, bis es wieder hier war, so daß ich es nicht mehr vor meinem Urlaub erneut versenden konnte. Ich wußte auch nichts davon, daß es als "unzustellbar" wieder zurück kommen würde bis es wieder hier war.
      Ich verschickte das Paket neu und diesmal kam es nicht zurück, sondern wurde erfolgreich zugestellt. Was aus der Warensendung wurde, weiß ich nicht, der Käufer hatte sich auch nie wegen einer Erstattung gemeldet.
      Der Account bekam für diese beiden Fälle ein "unterdurchschnittlich" für die Einhaltung der Grundsätze und wurde limitiert auf 0. Mittlerweile steht dort aber wieder "Einhaltung der Grundsätze: hoch" und alles ist grün, das Limit existiert weiterhin und ist offenbar dauerhaft. Leider sind in der letzten Zeit etliche gute Bewertungen herausgefallen, so daß die schlechten von vor einigen Wochen jetzt deutlich mehr Gewicht haben. So gesehen habe ich mich verschlechtert, aber wie hätte ich mich auch verbessern sollen?
      Letzte Woche schrieb ich über einen anderen Account an ebay und fragte, ob man dieses "Top 3-Artikel"-Limit aufheben kann, da ich mit dem betreffenden Account 100%positiv habe, keine Unstimmigkeiten vorliegen und auch sonst nichts im Argen ist. Das brachte mir eine Limitierung auf 59 mögliche Verkäufe ein und den Hinweis, ich sollte mich in den nächsten 90Tagen verbessern, dann würde man das Limit nochmal prüfen. Da ich aber nichtmal 59 Artikel im Jahr verkaufe, fand ich das Limit nicht so schlimm, aber hatte mir ohnehin fest vorgenommen, meinen Service zu verbessern. Der andere Account bekam auch noch gleich ein Limit verpasst.
      Eben bekam ich nun die Mail, daß auch dieser Account eingeschränkt wurde, weil er in Verbindung mit dem anderen steht, der auf 0 limitiert ist. Mir zittern immer noch etwas die Hände von dem Schock vorhin.

      Insgesamt habe ich bei dem Account, den ich für die Sachen meiner Mutter nahm, 3negative (die 1. kam vor 1,5Jahren, weil der ebayer damals auf Rechnung zahlen wollte, was ich nicht wollte und bei 2-3EUR auch etwas albern ist.) und die neutralen habe ich von einer Käuferin, die versucht hatte, eine Ermäßigung rauszuschlagen, die ich aber ebenfalls nicht wollte und damals so tat, als würde ich nicht verstehen, was sie nach Erhalt der Sachen mit Bemerkungen wie "Ich wäre deutlich mehr zufrieden, wenn Sie mir entgegen kommen würden" sagen wollte. So bewertete sie neutral und schrieb jedesmal, daß sei alles voller Gebrauchspuren und total eklig. Das stimmte nicht, aber da steht leider Aussage gegen Aussage. Es ist wirklich so, wie ich es hier beschreibe. Ich habe nichts davon, wenn ich das beschönige, weil ich dann evtl. keine für mich hilfreichen Tips bekomme. Warum ebay so drastisch bei mir vorgeht, verstehe ich nicht... es gibt andere Verkäufer, die deutlich mehr negative wegen Nichterhalt haben und trotzdem noch verkaufen können.
      Ich habe gerade mal etwas gegoogelt und bin dabei auf den Hinweis in so einem Forum gestossen, man sollte bei einer Limitierung den dauerhaft limitierten Account kündigen. Dann gäbe es keine Verknüpfung mehr und man würde bei späteren Prüfungen besser da stehen. Stimmt das?

      Ich bin mit der Situation völlig überfordert und brauche dringend konstruktive Hilfe, also bitte bitte keine fiesen KOmmentare oder sowas wie "Da muß viel mehr gewesen sein als nur diese Unstimmigkeiten!", denn es war so, wie ich oben schon schrieb. Der Schreck sitzt mir ordentlich in den Knochen ;( und ich hoffe, mir kann hier einer weiterhelfen.
    • Hallo erstmal.

      Tja das fällt unter das Motto: "Dumm gelaufen."

      Was du nun tun kannst:

      Nicht wirklich viel. Ebay ist der Hausherr und wenn der nicht mag, das du verkaufst, kannst du da nicht viel tun, ausser dennen zu kreuze kriechen.
      Der dritte Account, den du hast ist aber nicht eingeschränkt oder?

      Falls ja, dann verkaufe doch über diesen und zeig Ebay, dass du es besser kannst und versuche über diesen, die limitierungen der anderen aufheben zu lassen.

      Einen Anspruch hast du darauf freilich nicht. Wie gesagt Ebay ist der Hausherr. Wenn die nicht wollen, dass du verkaufst, dann ist das so.
    • Auch wenn du es nicht hören möchtest, da muß mehr mit einem der Accounts sein!
      Zum Ersten:
      Ja Ebay ordnet via IP verschiedene Accounts zu. Trifft eine Limitierung einen ist es nur eine Frage der Zeit bis die restlichen auch eingeschränkt werden.
      Dein jeweiliges VK-Profil gibt Aufschluß wo was im argen liegt.
      Ich gehe davon aus, daß du mit mindestens einem dieser Accounts einige 1-2 Sternebewertungen hast.
      Für Wenig-VK ist das ein Problem, da diese immer auf 12 Monate hochgerechnet werden bzw. ins Gewicht fallen.
      Zum Zweiten:
      Du bist gekniffen, da du mit der aktuellen Beschränkung deine "Sterne" so gut wie nicht in einen für EBay akzeptablen Bereich bringen kannst.

      Jetzt kannst du:
      Den "bösen Account" stillegen und solange über diesen nicht mehr verkaufen bis die Sterne untendurchfallen (12 Monate!) oder diesen kündigen.
      Dann hoffen, daß dir dieser nicht mehr zugeordnet wird.
      Hotline oder EMail-Kontakt kannst du dir eigentlich sparen!

      Nähere Informationen (z.B. Infos über das VK-Cockpit) wären allerdings sinnvoll.
      Weiterwurschteln solltest du nicht, EBay ist auch gerne mal mit einem kompletten Ausschluß schnell dabei!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Doch, der bekam leider auch ein Limit mit diesmal 67 möglichen Verkäufen. Kein Plan, wie die auf diese Zahlen kommen, aber soviele Verkäufe habe ich im Jahr nicht.

      Die Begründung für diese Limitierung ist:
      "Wir haben festgestellt, dass Ihr Mitgliedskonto über dieselben oder ähnliche Anmeldedaten verfügt wie ein anderes Mitgliedskonto, das vor Kurzem gesperrt wurde. Ihr aktuelles Mitgliedskonto wird vom Verkauf ausgeschlossen, bis alle Probleme hinsichtlich des zuvor gesperrten Mitgliedskontos geklärt sind."

      Der Account, mit dem alles anfing, ist nicht gesperrt, sondern eingeschränkt. Das ist für mich ein Unterschied, denn kaufen darf ich damit noch.
      Ich verstehe nicht, wie ich die "Probleme" klären soll, wenn ich nicht weiß, welche das sind. Irgendwo kommt der Hinweis, ich soll die offenen Probleme klären, aber es gibt da keine offenen Probleme. Das war im Juni gewesen mit den Unstimmigkeiten und die sind geschlossen.
      Ich hatte vor über einem Jahr einiges verkauft und gute Bewertungen bekommen. In den Monaten danach verkaufte ich fast nichts und hatte den Ärger mit der Käuferin, die mir die neutralen verpasste und dann das mit den beiden negativen. Daher fallen die guten Bewertungen vom Anfang nun alle nach und nach raus, während die schlechten Bewertungen noch nicht so alt sind und damit das Ergebnis drücken. Deshalb gibts nun diesen Hinweis, ich soll meinen Service-Status verbessern.
      Ich dachte immer, das sei eine Info-Mail, aber es scheint eine Verwarnung zu sein?

      Was soll ich tun?
      Ich verstehe angesichts dieses Hinweises "Klären Sie die offenen Probleme" einfach nicht, was die von mir wollen :S ;( und wie soll ich denen zeigen, daß ich es besser kann, wenn sie mich nicht lassen?
      Würde das was bringen, wenn ich denen schreibe, das ich in vollem Umfang kooperiere?
      Sollte ich den Account, mit dem alles anfing, kündigen?
    • Ebay schreibt Dir ganz klar, das ein vor kurzem ein Mitgliedskonto gesperrt wurde, welches mit Dir in Verbindung gebracht wird. Da reicht eBay z.B. schon die selbe Adresse, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt, in dem ein anderer Mitbewohner einen Flugschein bekommen hat.

      Wieso, weshalb, warum eBay deine Konten eingschränkt haben, kann daher nur spekulativ beantwortet werden. Das Beispiel oben zeigt, dass deine 2 negativen Bewertungen nicht unbedingt der Grund dafür sein muss. Deswegen solltest Du dich mit eBay in Kontakt setzen.

      Wenn Du denen das vernuftig schilderst und fragst, welches Konto gesperrt worden sein soll, das mit Dir in Verbindung gebracht wird, dann wirst Du auch eine entsprechende Antwort bekommen.

      Wichtig bei der Kontaktaufnahme ist nur, das Du eBay alles fragst, was Du beantwortet haben möchtest. Ebay beantwortet nur Fragen, die gestellt wurden. Mitdenken kannst Du vom Kundendienst nicht erwarten.
    • ninilein schrieb:

      Doch, der bekam leider auch ein Limit mit diesmal 67 möglichen Verkäufen. Kein Plan, wie die auf diese Zahlen kommen, aber soviele Verkäufe habe ich im Jahr nicht.

      Die Begründung für diese Limitierung ist:
      "Wir haben festgestellt, dass Ihr Mitgliedskonto über dieselben oder ähnliche Anmeldedaten verfügt wie ein anderes Mitgliedskonto, das vor Kurzem gesperrt wurde. Ihr aktuelles Mitgliedskonto wird vom Verkauf ausgeschlossen, bis alle Probleme hinsichtlich des zuvor gesperrten Mitgliedskontos geklärt sind."

      Der Account, mit dem alles anfing, ist nicht gesperrt, sondern eingeschränkt. Das ist für mich ein Unterschied, denn kaufen darf ich damit noch.
      Ich verstehe nicht, wie ich die "Probleme" klären soll, wenn ich nicht weiß, welche das sind. Irgendwo kommt der Hinweis, ich soll die offenen Probleme klären, aber es gibt da keine offenen Probleme. Das war im Juni gewesen mit den Unstimmigkeiten und die sind geschlossen.
      Ich hatte vor über einem Jahr einiges verkauft und gute Bewertungen bekommen. In den Monaten danach verkaufte ich fast nichts und hatte den Ärger mit der Käuferin, die mir die neutralen verpasste und dann das mit den beiden negativen. Daher fallen die guten Bewertungen vom Anfang nun alle nach und nach raus, während die schlechten Bewertungen noch nicht so alt sind und damit das Ergebnis drücken. Deshalb gibts nun diesen Hinweis, ich soll meinen Service-Status verbessern.
      Ich dachte immer, das sei eine Info-Mail, aber es scheint eine Verwarnung zu sein?

      Was soll ich tun?
      Ich verstehe angesichts dieses Hinweises "Klären Sie die offenen Probleme" einfach nicht, was die von mir wollen :S ;( und wie soll ich denen zeigen, daß ich es besser kann, wenn sie mich nicht lassen?
      Würde das was bringen, wenn ich denen schreibe, das ich in vollem Umfang kooperiere?
      Sollte ich den Account, mit dem alles anfing, kündigen?

      ninilein schrieb:

      Doch, der bekam leider auch ein Limit mit diesmal 67 möglichen Verkäufen. Kein Plan, wie die auf diese Zahlen kommen, aber soviele Verkäufe habe ich im Jahr nicht.

      Die Begründung für diese Limitierung ist:
      "Wir haben festgestellt, dass Ihr Mitgliedskonto über dieselben oder ähnliche Anmeldedaten verfügt wie ein anderes Mitgliedskonto, das vor Kurzem gesperrt wurde. Ihr aktuelles Mitgliedskonto wird vom Verkauf ausgeschlossen, bis alle Probleme hinsichtlich des zuvor gesperrten Mitgliedskontos geklärt sind."

      Der Account, mit dem alles anfing, ist nicht gesperrt, sondern eingeschränkt. Das ist für mich ein Unterschied, denn kaufen darf ich damit noch.
      Ich verstehe nicht, wie ich die "Probleme" klären soll, wenn ich nicht weiß, welche das sind. Irgendwo kommt der Hinweis, ich soll die offenen Probleme klären, aber es gibt da keine offenen Probleme. Das war im Juni gewesen mit den Unstimmigkeiten und die sind geschlossen.
      Ich hatte vor über einem Jahr einiges verkauft und gute Bewertungen bekommen. In den Monaten danach verkaufte ich fast nichts und hatte den Ärger mit der Käuferin, die mir die neutralen verpasste und dann das mit den beiden negativen. Daher fallen die guten Bewertungen vom Anfang nun alle nach und nach raus, während die schlechten Bewertungen noch nicht so alt sind und damit das Ergebnis drücken. Deshalb gibts nun diesen Hinweis, ich soll meinen Service-Status verbessern.
      Ich dachte immer, das sei eine Info-Mail, aber es scheint eine Verwarnung zu sein?

      Was soll ich tun?
      Ich verstehe angesichts dieses Hinweises "Klären Sie die offenen Probleme" einfach nicht, was die von mir wollen :S ;( und wie soll ich denen zeigen, daß ich es besser kann, wenn sie mich nicht lassen?
      Würde das was bringen, wenn ich denen schreibe, das ich in vollem Umfang kooperiere?
      Sollte ich den Account, mit dem alles anfing, kündigen?

      *grummel
      Nochmal, mein Text hat sich in Luft aufgelöst!

      Mit einem Konto gibt es Probleme, das liegt aber nicht an den neutral/negativen BW sondern an der Sternchenbewertung!
      Bei Wenigverkäufern werden die auf 12 Monate, sowohl prozentual als auch aufsummiert, berechnet.

      Bei Accountverknüpfungen (Ebay gleicht die IP z.B. ab) sind evt. auch andere Accounts betroffen bzw. werden sanktioniert.
      Schau mal ins VK-Cockpit der Accounts!

      Dein Account ist nicht gesperrt aber die Berechtigung zum Verkaufen.
      Die Crux, ohne Verkäufe kannst du dich nicht verbessern.
      Das ist EBay-Logik! :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Auch wenn du es nicht hören möchtest, da muß mehr mit einem der Accounts sein!!

      Das hat nichts mit "nicht hören wollen" zu tun, es ist so, wie ich es hier beschreibe. Mehr war tatsächlich nicht.
      Deshalb bin ich ja auch so geschockt, denn ich habe damit nicht gerechnet und es gab gar keinen Hinweis auf eine weitere Beschränkung, weil der erst letzte Woche limitiert wurde. Da hieß es, ich soll in den nächsten 90Tagen zeigen, daß ich es besser kann.

      Ja Ebay ordnet via IP verschiedene Accounts zu. Trifft eine Limitierung einen ist es nur eine Frage der Zeit bis die restlichen auch eingeschränkt werden.

      Auch wenn ich da gar nichts mache? Also nichts zum verkaufen einstelle?
      Dein jeweiliges VK-Profil gibt Aufschluß wo was im argen liegt.
      Ich gehe davon aus, daß du mit mindestens einem dieser Accounts einige 1-2 Sternebewertungen hast.

      Kommunikation und Versandzeit bei dem "bösen" Account.
      Allerdings ist das rein subjektiv. Einige nehmen es einem schon krumm, wenn die Ware nicht 1 Tag nach Zahlung schon im Briefkasten liegt.
      Wie gesagt, ich habe nicht viel verkauft und die neutralen und negativen sind wohl die, die so reinhauen, denn bis dahin war da alles ok.

      Du bist gekniffen, da du mit der aktuellen Beschränkung deine "Sterne" so gut wie nicht in einen für EBay akzeptablen Bereich bringen kannst.

      Was ist der akzeptable Bereich?


      Jetzt kannst du:
      Den "bösen Account" stillegen und solange über diesen nicht mehr verkaufen bis die Sterne untendurchfallen (12 Monate!) oder diesen kündigen.
      Dann hoffen, daß dir dieser nicht mehr zugeordnet wird.

      Ich kann damit gar nichts mehr verkaufen, der ist auf 0 limitiert worden.
      Der andere gleich mit, der hat eine! schlechte Detailbewertung für Kommunikation, 100% Bewertung, keine offenen Fälle oder sonstiges in der Art.
      Die Sterne bewegen sich zwischen 4,5 und 4,9. Es geht also bedeutend schlechter, allerdings auch deutlich besser und letzteres möchte ich gerne umsetzen.

      Nähere Informationen (z.B. Infos über das VK-Cockpit) wären allerdings sinnvoll.
      Weiterwurschteln solltest du nicht, EBay ist auch gerne mal mit einem kompletten Ausschluß schnell dabei!

      Was für weitere Infos?

      Bei dem dritten Account habe ich kein herkömmliches VK-Cockpit, das ist sowas ganz komisches.
      Ich kann mal einen Screenshot machen, wenn das gewünscht wird.

      Also ich soll das Verkaufen erstmal sein lassen? Für welchen Zeitraum wär das angebracht? Könnte ich das vor Weihnachten nochmal versuchen?
      Werde mal AMazon testen oder Hood. Da ahbe ich noch keine Erfahrungen mit gemacht.
    • ninilein schrieb:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Auch wenn du es nicht hören möchtest, da muß mehr mit einem der Accounts sein!!

      Das hat nichts mit "nicht hören wollen" zu tun, es ist so, wie ich es hier beschreibe. Mehr war tatsächlich nicht.
      Deshalb bin ich ja auch so geschockt, denn ich habe damit nicht gerechnet und es gab gar keinen Hinweis auf eine weitere Beschränkung, weil der erst letzte Woche limitiert wurde. Da hieß es, ich soll in den nächsten 90Tagen zeigen, daß ich es besser kann.

      Ja Ebay ordnet via IP verschiedene Accounts zu. Trifft eine Limitierung einen ist es nur eine Frage der Zeit bis die restlichen auch eingeschränkt werden.

      Auch wenn ich da gar nichts mache? Also nichts zum verkaufen einstelle?
      Dein jeweiliges VK-Profil gibt Aufschluß wo was im argen liegt.
      Ich gehe davon aus, daß du mit mindestens einem dieser Accounts einige 1-2 Sternebewertungen hast.

      Kommunikation und Versandzeit bei dem "bösen" Account.
      Allerdings ist das rein subjektiv. Einige nehmen es einem schon krumm, wenn die Ware nicht 1 Tag nach Zahlung schon im Briefkasten liegt.
      Wie gesagt, ich habe nicht viel verkauft und die neutralen und negativen sind wohl die, die so reinhauen, denn bis dahin war da alles ok.

      Du bist gekniffen, da du mit der aktuellen Beschränkung deine "Sterne" so gut wie nicht in einen für EBay akzeptablen Bereich bringen kannst.

      Was ist der akzeptable Bereich?


      Jetzt kannst du:
      Den "bösen Account" stillegen und solange über diesen nicht mehr verkaufen bis die Sterne untendurchfallen (12 Monate!) oder diesen kündigen.
      Dann hoffen, daß dir dieser nicht mehr zugeordnet wird.

      Ich kann damit gar nichts mehr verkaufen, der ist auf 0 limitiert worden.
      Der andere gleich mit, der hat eine! schlechte Detailbewertung für Kommunikation, 100% Bewertung, keine offenen Fälle oder sonstiges in der Art.
      Die Sterne bewegen sich zwischen 4,5 und 4,9. Es geht also bedeutend schlechter, allerdings auch deutlich besser und letzteres möchte ich gerne umsetzen.

      Nähere Informationen (z.B. Infos über das VK-Cockpit) wären allerdings sinnvoll.
      Weiterwurschteln solltest du nicht, EBay ist auch gerne mal mit einem kompletten Ausschluß schnell dabei!

      Was für weitere Infos?

      Bei dem dritten Account habe ich kein herkömmliches VK-Cockpit, das ist sowas ganz komisches.
      Ich kann mal einen Screenshot machen, wenn das gewünscht wird.

      Also ich soll das Verkaufen erstmal sein lassen? Für welchen Zeitraum wär das angebracht? Könnte ich das vor Weihnachten nochmal versuchen?
      Werde mal AMazon testen oder Hood. Da ahbe ich noch keine Erfahrungen mit gemacht.

      zu 1. Ich möchte nicht belehrend wirken ;)

      zu 2. Ja, Ebay gleicht IPs ab, oder warum glaubst du, daß (während du EBay-Seiten lädst), dein Rechner mit Cookies (gerne Flash-Cookies) überschwemmt wird?!

      zu 3. Kommunikation und Versandzeit ist vermutlich deinem Urlaub geschuldet.
      Akzeptabler Bereich ist ab 4,5 aufwärts.
      Da hockt aber auch der Pferdefuß! Ebay behält sich das entweder/oder vor. D.h. wenn du in absoluten det. Bewertungen innerhalb von 12 Monaten 2 niedrige BW hast, trifft dich der Hammer.

      Wie @forenuser richtig angemerkt hat, gibt es bei Ebay "Sippenhaft". Ich kenne Geschichten, da wurden unterschiedliche User ausgeschlossen nur weil sie ein und denselben Router genutzt haben.

      Was du jetzt machen kannst habe ich oben beschrieben, ob es was hilft? Who knows. Dürfte aber die einzige Chance sein.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • forenuser schrieb:


      Wieso, weshalb, warum eBay deine Konten eingschränkt haben, kann daher nur spekulativ beantwortet werden. Das Beispiel oben zeigt, dass deine 2 negativen Bewertungen nicht unbedingt der Grund dafür sein muss. Deswegen solltest Du dich mit eBay in Kontakt setzen.

      Ich habe vorhin auch eine Mail eines ebay-Mitarbeiters bekommen und dem dann geschrieben, daß mir nicht klar ist, wieso der 2. Account nun noch eins übergebraten bekommt, weil es erst hieß, ich soll die nächsten 90Tage nutzen mich zu verbessern.
      In der Mail steht, ich wäre angewiesen worden meine Verkaufsleistung beim "bösen" Account zu verbessern. Gut und schön, aber wenn ich in einem Monat nur 1 Artikel verkaufe, 8 gute Bewertungen herausfallen und dann 2 rote mit schlechten Detailbewertungen einschlagen, ist das leistungsmäßig natürlich keine Verbesserung.

      Wenn Du denen das vernuftig schilderst und fragst, welches Konto gesperrt worden sein soll, das mit Dir in Verbindung gebracht wird, dann wirst Du auch eine entsprechende Antwort bekommen.

      Nicht gesperrt, eingeschränkt.

      Die erste Limitierung habe ich akzeptiert, weil ich eingesehen habe, daß ich mich mehr kümmern muß. Das der 2. Account nun aber eine weitere Limitierung draufgepackt kriegt, daß verstehe ich nicht, denn bei dem "bösen" Account sind alle Probleme geschlossen.

      Wichtig bei der Kontaktaufnahme ist nur, das Du eBay alles fragst, was Du beantwortet haben möchtest. Ebay beantwortet nur Fragen, die gestellt wurden. Mitdenken kannst Du vom Kundendienst nicht erwarten.

      Das dachte ich mir bereits.
    • Nachtrag:
      Wenn die Accounts aufgrund der Juni-Sache mit Sanktionen belegt wurden wirst du mit diesen im Weihnachtsgeschät eher nicht starten können.
      Vielleicht mit dem der die seltsamen 67 als Beschränkung hat.
      Amazon kannst du als Privat-VK knicken, es sei denn du hast einzigartige Sachen zu verkaufen, Hood ... wenn du genügend Geduld hast.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      zu 1. Ich möchte nicht belehrend wirken ;)

      Versteh ich nicht, was meinst du?

      zu 2. Ja, Ebay gleicht IPs ab, oder warum glaubst du, daß (während du EBay-Seiten lädst), dein Rechner mit Cookies (gerne Flash-Cookies) überschwemmt wird?!

      Das ahnte ich schon, aber ich dachte, das geht nach Namen usw.
      zu 3. Kommunikation und Versandzeit ist vermutlich deinem Urlaub geschuldet.

      Wie ich schon sagte, nehmen es manche sehr genau damit. Was soll ich machen, wenn ich es am Tag des Geldeingangs versende und der Käufer trotzdem nur 2Sterne gibt?
      Akzeptabler Bereich ist ab 4,5 aufwärts.

      Aber das habe ich doch bei dem 2. Account :(

      Da hockt aber auch der Pferdefuß! Ebay behält sich das entweder/oder vor. D.h. wenn du in absoluten det. Bewertungen innerhalb von 12 Monaten 2 niedrige BW hast, trifft dich der Hammer.



      Wie @forenuser richtig angemerkt hat, gibt es bei Ebay "Sippenhaft". Ich kenne Geschichten, da wurden unterschiedliche User ausgeschlossen nur weil sie ein und denselben Router genutzt haben.
      Na toll.

      Was du jetzt machen kannst habe ich oben beschrieben, ob es was hilft? Who knows. Dürfte aber die einzige Chance sein.

      Den "bösen Account" stillegen ist kein Problem, weil ich da ohnehin nichts verkaufen kann.
      "Weiterwurschteln" meint weiter verkaufen?
      Würde gern wissen, wie lange man damit pausieren sollte, also bis da virtuelles Gras drüber gewachsen ist.
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Nachtrag:
      Wenn die Accounts aufgrund der Juni-Sache mit Sanktionen belegt wurden wirst du mit diesen im Weihnachtsgeschät eher nicht starten können.

      Das war klar, da bin ich ja schon froh, wenn ich den Account mit den guten Bewertungen wieder frei bekomme.
      Vielleicht mit dem der die seltsamen 67 als Beschränkung hat.

      Bei dem weiß ich nicht, ob ich schlechte Detailbewertungen habe oder nicht, weil da anstelle des Cockpits so eine komische Übersicht ist, wo was von US$ steht.

      Hood ... wenn du genügend Geduld hast.

      bisher hab ich bei ebay auch nicht irre viel erkauft, so gesehen ist es immer eine Frage der Geduld.
    • ninilein schrieb:

      Die Begründung für diese Limitierung ist:
      "Wir haben festgestellt, dass Ihr Mitgliedskonto über dieselben oder ähnliche Anmeldedaten verfügt wie ein anderes Mitgliedskonto, das vor Kurzem gesperrt wurde.

      Die Mail von eBay sagt etwas ganz klares aus! Die schreiben Dir nicht ohne Grund "ein anderes Mitgliedskonto, das vor Kurzem gesperrt wurde"!


      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Ja, Ebay gleicht IPs a

      @GIU
      Die gleichen wenn sie langeweile haben alles mögliche ab. Da reicht der selbe Geburtstag zweier Personen, die nicht miteinander verwandt oder verschwägert sind aber in der selben Straße wohnen.
    • Na, du hast ein EBay-Problem und ich trete hier bestimmt nicht mit erhobenem Zeigefinger auf ;)
      Nach Namen geht das nicht, es geht um IPs bzw. IP-Blöcken (die du mit jedem 'Router "bekommst".

      Falls jemand einen besseren Rat haben sollte darf er mir gerne die Keule übern Kopp ziehen.
      Mit dem "bösen Account" kannst du eh nichts mehr verkaufen, also abmelden!
      Der , der noch verkaufen darf, mit dem kannst du weiterhin einstellen, so deine Angaben mit dem Cockpit richtig sind.

      Mir fällt gerade noch ein anderes, womöglich schwerwiegenderes Problem ein.
      Du hast einen Account für Sachen, die deine Mutter verkauft bzw. einen anderen Artikelstandort in diesem Account?
      Das, wenn du auf diesen Account zugreifst bzw. diesen bedienst, könnte die Sicherheitsschranken auch runtergefallen haben lassen"!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Die Begründung für diese Limitierung ist:
      "Wir haben festgestellt, dass Ihr Mitgliedskonto über dieselben oder ähnliche Anmeldedaten verfügt wie ein anderes Mitgliedskonto, das vor Kurzem gesperrt wurde.

      Die Mail von eBay sagt etwas ganz klares aus! Die schreiben Dir nicht ohne Grund "ein anderes Mitgliedskonto, das vor Kurzem gesperrt wurde"!


      Fürs Protokoll: der Account wurde eingeschränkt, ich kann damit noch kaufen.

      Das ist mir soweit klar, ABER ich verstehe nicht, wieso ich erst auf 59 limitiert werde und dann wenige Tage danach auf 0 (Willkür?) und außerdem immer auf offene Probleme hingewiesen werde, die ich klären soll.
      Ich habe keine offenen Fälle, also was soll ich klären?

      Da hätte ich gern Licht im Dunkeln.
    • @fu
      meine Hamster (das ist kein Witz!) war immerhin 6 Wochen EBay-Mitglied, soviel zu Sicherheit und Datenabgleich ;)
      Dass EBay die abstrusesten Verbindungen herstellt ist ja landläufig bekannt!

      Hilft TE aber nicht und ist auch undurchschaubar.
      Was würdest du TE raten (Kontakt zu EBay dürfte wenig zielführend sein!)
      Außer dem von mir geschriebenen fällt mir wenig ein .... außer, alle ACC kündigen und über einen Hotspot neue anlegen.
      Das wäre aber die Radikallösung!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • ninilein schrieb:

      Die Begründung für diese Limitierung ist:
      "Wir haben festgestellt, dass Ihr Mitgliedskonto über dieselben oder ähnliche Anmeldedaten verfügt wie ein anderes Mitgliedskonto, das vor Kurzem gesperrt wurde.

      Die Mail von eBay sagt etwas ganz klares aus! Die schreiben Dir nicht ohne Grund "ein anderes Mitgliedskonto, das vor Kurzem gesperrt wurde"!


      Fürs Protokoll: der Account wurde eingeschränkt, ich kann damit noch kaufen.

      Das ist mir soweit klar, ABER ich verstehe nicht, wieso ich erst auf 59 limitiert werde und dann wenige Tage danach auf 0 (Willkür?) und außerdem immer auf offene Probleme hingewiesen werde, die ich klären soll.
      Ich habe keine offenen Fälle, also was soll ich klären?

      Da hätte ich gern Licht im Dunkeln.

      Dein "offenes Problem" ist eines deiner VK-Konten!
      Die anderen Konten wurden mit dem "Problemfall" in Verbindung gebracht.
      Offene Fälle ist nicht gleich offene Problemfälle!
      Ein Konto ist "abgekackt" und die anderen wurden mit diesem Konto in Verbindung gebracht.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • @GIU
      Was ich machen würde, habe ich oben geschrieben. I.d.R. bringt es nicht viel, den Kundenservice von eBay zu kontaktieren. Man sollt es aber trotzdem versuchen. Wie ich schrieb, muss man dann nur alles in die Mail reinpacken, was man beantwortet haben will. Nicht gestellte Fragen, werden nicht selbstständig beantwortet.

      @ninilein
      Ich hab Dich schon richtig verstanden. Dein Acc würde eingeschränkt. Der Grund dafür sind aber gem. der Mail von ebay nicht deine negativen Bewertungen, sondern ein gesperrter Acc.

      Schreib eBay an. Verlieren kannst Du dadurch nichts.
      ocs.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?C…ContactCsResultsPage=true
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Na, du hast ein EBay-Problem und ich trete hier bestimmt nicht mit erhobenem Zeigefinger auf ;)
      Nach Namen geht das nicht, es geht um IPs bzw. IP-Blöcken (die du mit jedem 'Router "bekommst".

      Falls jemand einen besseren Rat haben sollte darf er mir gerne die Keule übern Kopp ziehen.
      Mit dem "bösen Account" kannst du eh nichts mehr verkaufen, also abmelden!
      Der , der noch verkaufen darf, mit dem kannst du weiterhin einstellen, so deine Angaben mit dem Cockpit richtig sind.

      Mir fällt gerade noch ein anderes, womöglich schwerwiegenderes Problem ein.
      Du hast einen Account für Sachen, die deine Mutter verkauft bzw. einen anderen Artikelstandort in diesem Account?
      Das, wenn du auf diesen Account zugreifst bzw. diesen bedienst, könnte die Sicherheitsschranken auch runtergefallen haben lassen"!


      @fu
      Sicher, probieren sollte er es via Mail.
      Das Fettgedruckte könnte aber ein weiteres Problem sein?!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Mal ne frage an dich @ninilein: Wie wohnst du? Eigenes Haus oder in Mehrfamilienhaus beziehungsweise Wohnblock?

      Wie hier schon geschrieben wurde, muss dann nur ein Nachbar z.b. bei Ebay den "Flugschein" bekommen haben und die holen dich dann mit ins Boot, weils die selbe Adresse ist.