Versandnachweis bei Intraship im Konflikt nicht ausreichend

    • Versandnachweis bei Intraship im Konflikt nicht ausreichend

      Hallo,

      ich habe einen Kunden der behauptet er hätte sein Paket nicht bekommen. Die Versandverfolgung über DHL sagt dass das Paket ausgeliefert sei. Wenn man einen Vetrag bei DHL hat und über Intraship frei macht, dann bekommt man leider nur einen Kassenbon mit der Sendungsnummer. Bei Paypal habe ich nun die Sendungsnummer und die Quittung von DHL hochgeladen - doch diese wird nicht anerkannt weil da keine Adresse drauf ist.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit diesem Problem alleine bin?! Was kann ich tun? Hat jemand Erfahrung mit Intraship Versandnachweis und Paypal?

      Gruß und Danke im voraus!

      Thomas
    • TOMS schrieb:

      Was kann ich tun?

      Zukünftig auf Paypal verzichten. Du bist damit sowieso permanent abmahngefährdet. Ausserdem ist das Ding überflüssig wie ein zweiter Kropf.

      So lange kann der Versand ja aber noch nicht her sein. Also geh im Intraship mal auf Tagesabschluss und dann auf Nachdruck. Dann erzeugst Du dir die Ladeliste nochmal und speicherst Dir die PDF ab. Damit hast Du was, was Du Paypal hochladen kannst und auf dem Sendungsnummer und Empfänger zusammen draufstehen.

      Achso, noch was: wenn Paypal trotzdem nicht mitspielt, dann schick dem Kunden eine Zahlungsaufforderung, sobald Paypal das Spielgeld zurückgebucht hat. Dann hat er nämlich nicht bezahlt und geht ganz normal ins Mahnverfahren.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hoffe mal, das reicht denen. Lass es uns dann doch bitte wissen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Danke für die Rückmeldung.

      Das kann dem einen oder anderen Verkäufer, der auf die Betrüger von Paypal reingefallen ist, einiges an Geld sparen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.