Surroundsystem mit DVD Player ersteigert aber die Fernbedienung fehlt

    • iiiihhBääähh schrieb:

      Ist Deine Tastatur kaputt?



      wieso kaputt??? andre leute hatten doch nicht probleme mit meine kommentaren...also was genau willste jetzt von mir? 8|

      AAAHH wegen der kleinen schreibfehler
      man haste nich andres zu tun als dich über unwichtige sachen zu empören.
      fehler beim schnellen tippen passieren nun mal...bei dir wohl nicht
      du bist wohl perfekt :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jimmysgirl ()

    • iiiihhBääähh schrieb:


      Ich nehme weiter an das es sich bei der gelieferten Version, um das Model HT-D350 handelt, so wie es auch im Auktionstitel u. dem vom VK selbst erstellten Teil der Beschreibung angegeben ist. Wenn das der Fall ist wird der TE damit rechnen müssen als Antwort zu erhalten das die Fernbedienung nicht mit dabei ist weil sie in der Beschreibung nicht aufgeführt + auf dem Foto nicht zu sehen ist und er für die in der HT-C350 Beschreibung aufgeführte FB nichts kann weil diese Beschreibung von ebay vorgefertigt u. so übernommen wurde.......
      Ob der VK in so einem speziellen & vertrackten Fall der Typenbezeichnung u. Beschreibungs Verwirrung im Fall der Fälle damit durchkäme kann ich nicht beurteilen, das wäre wieder eine Frage an die Juristen.

      falsch es handelt sich um Model HT-c350
    • @iiiihhBääähh: Das mit der OVP Ok... ja da hab ich mich in der Tat etwas verzettelt.

      Zu der Fernbedinung: Nun ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber: Hier: Surroundsystem mit DVD Player ersteigert aber die Fernbedienung fehlt :-( schreibt unser Te, dass der Vk das Model HT-C350
      geliefert hat. Was steht in den detailierten Angaben zum Artikel? Bingo: Modell HT-C350 und weiter unten: Fernbedienung Ja, Universal.

      Ist für mich ne klare Sache. Damit hat er eine Fb zugesichert. Er hat dem Te das Gerät geliefert, das auch in den detailierten Angaben steht.
    • jimmysgirl schrieb:

      AAAHH wegen der kleinen schreibfehler
      Dein Geschreibsel ist eine Zumutung u. streckenweise gar unleserlich.

      jimmysgirl schrieb:

      man haste nich andres zu tun als dich über unwichtige sachen zu empören.
      Stell Dir vor, beizeiten habe ich sogar nichts anderes zu tun als bei einem Thema zu antworten wo es um so unwichtige Dinge geht wie eine nicht gelieferte FB die in einer ebay Beschreibung nicht erwähnt war.

      jimmysgirl schrieb:

      fehler beim schnellen tippen passieren nun mal...bei dir wohl nicht
      Ich tippe nicht schnell, ich überlege vorher was ich schreibe.
      Ich biete auch nicht "schnell", ich überlege vorher auf was genau ich biete.

      jimmysgirl schrieb:

      du bist wohl perfekt
      Noch nicht ganz aber Übung macht den Meister. :D
      Könnte dir auch nicht schaden.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • jimmysgirl schrieb:

      falsch es handelt sich um Model HT-c350
      Wie schon gesagt, Glück gehabt. Das vereinfacht die Sache.
      Dann ist klar das die FB dabei zu sein gehabt hätte, denn unter der "detaillierten Beschreibung" zum Model HT-C350 ist eine FB aufgeführt.
      Darauf würde ich den VK vorsorglich schon jetzt hinweisen wenn Du ihn anschreibst wegen der FB.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Oberlix schrieb:

      Aber: Hier..............schreibt unser Te, dass der Vk das Model HT-C350 geliefert hat.
      Ohhpps, das habe ich doch glatt überlesen.
      Tja, muss ich eben doch noch ein bisschen üben. Nobody is perfect.
      Ich sollte erwägen ausser langsam zu schreiben zusätzlich langsamer zu lesen.... :D


      Bin allerdings gespannt was dabei rauskommt u. wie der VK reagiert.
      Ist natürlich nicht ausgeschlossen aber Ich glaube nicht das der VK einfach "vergessen" hat die FB einzupacken.
      proper prior preparation prevents piss poor performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

    • Ok, dann klären wir mal hier ob eine FB, die im Originalumfang dabei ist einen Sachmangel darstellt, wenn sie einfach mal eben so fehlt.

      Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, (ist sie hier, die FB ist in der Beschreibung von ebay erwähnt, auf das Fehlen wird im weiteren Text nicht gesondert hingewiesen, schauen wir aber mal weiter. Wenn gar nichts dabeisteht) ist die Sache frei von Sachmängeln,
      1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
      (eine Verwendung ist laut Vertrag nicht vorausgesetzt, die ergibt sich nur schlüssig aus dem Artikel, es ist kein Nussknacker.)
      2.wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann. (und hier kommt die gar nicht erwähnte FB ins Paket, wenn sie serienmäßig dabei ist)

      Denn:
      Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.

      Dass da eine dabei ist, kann der Verkäufer spätestens nach einem Blick in die bedienungsanleitung wissen. Ausserdem hat der das Ding ja auch irgendwann mal ausgepackt und dabei die beigelegte FB weggeschmissen.


      Ein fehlender Orignalbestandteil des Herstellerlieferumfangs ist daher entweder zu erwähnen oder er hat ganz einfach nicht vorzukommen. Sonst -> Sachmangel.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Auf die Gefahr hin, daß die Stulle schon gegessen ist ...

      3 Möglichkeiten:

      • der VK "findet" die vergessene FB und schickt sie auf seine Kosten nach
      • der "VK" besorgt sich eine Ersatz-FB z.B. so eine hier (Auktionsbeschreibung genau durchlesen!):
      ... und liefert die auf seine Kosten nach (oder läßt sie gleich an dich schicken)
      • du besorgst dir selbst eine passende FB und stellst sie dem VK in Rechnung
      Das Risiko daß nichts passiert, ist bei Variante 2 am höchsten, daß du auf den Kosten sitzen bleibst ist bei 3 vorprogrammiert. Alles in allem schöner Mist, ich würde aber zäh dran bleiben und den VK solange dauernerven bis er liefert, bewußtlos zusammenbricht oder Mutti übernimmt.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Kojak würde sagen....

      Hallo,

      "na entzückend".

      Eine feine Diskussion ist das hier:

      "Jimmysgirl" gegen das Forum und den Rest der Welt mit feinen und sich widersprechenden Ratschlägen!

      Im Ernst:

      a)Hast Du jeden Fitzel des Lieferpakets so untersucht,daß NIRGENDWO eine FB dringewesen sein kann?? Hast Du eventuell schon Verpackungsmaterial entsorgt??

      (Wenn ich der VK wäre,würde ich Dir antworten,daß die Sendung vor Zeugen MIT FB verpackt wurde) Was machst Du dann???

      b)hast Du Dich INNERHALB der gelieferten Geräte(z.B.in einem Seitenfach o.ä.Dich davon ÜBERZEUGT,daß keine FB dabei ist???

      Da nur a)ODER b)stimmen kann,stehst Du JETZT auf dem Schlauch!

      "Help yourself,so help you God."

      petergabriel
    • die FB hat dabei zu sein die orginal FB kostet für sie 30,- euro
      (Bei amozon kaufen wir nicht) für meine mutter ist das viel
      und ich bin schon lange volljährig
      aber bei dir bin ich mir da nicht so sicher X(
      wenn der sich nicht meldet wird das nem anwalt übergeben
      ich verkaufe auch nciht sachen wo die hälfte fehlt...
    • @ Petergabriel

      Selbst wenn unser TE hier nicht volljährig wäre, er verhält sich vorbildlich!

      Und wenn du der VK wärst, würdest du umgehend behaupten?
      Ein VK macht keine Fehler?

      Auch wenn manchmal geschlunzt wird, wenn es um Kontaktfreude geht, reagieren 99% doch ehrlich, wenn ein Fehler passiert ist.
    • @jimmy

      Nicht jedes geschriebene Wort muss auf die Goldwaage gelegt werden. Du musst auch Verständnis dafür aufbringen, dass es hier Leute gibt, die schon lange mit eBay zu tun haben und dabei feststellen mussten, dass eBay gar nix tut, Ansprüche über einen Anwalt manchmal schwer durchzusetzen sind und es manchmal besser ist, den Weg mit dem geringsten Widerstand zu gehen, das nächste mal vor dem Bieten zusätzlich nachzufragen und auch insgesamt ruhiger zu werden.

      Nicht jeder schaut jeden Tag in sein Mailfach, nicht jeder hat jeden Tag überhaupt seinen PC an.
      Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es gut möglich ist, dass die FB noch beim VK rumliegt und nur vergessen wurde.

      Bleib jetzt einfach mal ganz gelassen und warte bis zum Sonntag, ob er sich meldet.