Verkäufer versucht zweites Mal zu verkaufen!

    • Ich werde da jetzt einen genauen Liefertermin schriftlich setzen und dann entsprechend handeln. Nochmal danke an alle für die Hilfe aber ich denke etwas anderes als so zu Handeln bringt nichts.

      Dann kann man den Thread schließen-sollte es Neuigkeiten geben, gebe ich bescheid.
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      wetabi schrieb:

      Ich werde da jetzt einen genauen Liefertermin schriftlich setzen und dann entsprechend handeln. Nochmal danke an alle für die Hilfe aber ich denke etwas anderes als so zu Handeln bringt nichts.

      Dann kann man den Thread schließen-sollte es Neuigkeiten geben, gebe ich bescheid.
      Bitte nicht! :rolleyes:
      ..musst nicht mitlesen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wetabi ()

    • Hmmm.Ich würde,wäre ich in dieser Situation sein,dem VK kurz und knapp mitteilen,dass er sich gerade einen kleinen Ärger eingehandelt hat.
      1.Er hat einen Vertrag mit mir.
      2.Den einzuhalten.
      3.Wie schon erwähnt : Fristsetzung per Einschreiben.Plus Kostenübernahme.
      4.Ihm mitteilen,dass ich darüber informiert bin,dass er den Artikel einem anderen angeboten hat.
      5.Ihn fragen,ob er meinen RA bei einer Tasse Kaffee kennen lernen möchte.Vor oder nach der Verhandlung.Vorher wäre kostengünstiger.

      Kannst natürlich auch deinen Bekannten bitten,ihn in deinem Beisein anzurufen und du richtest auch noch ein paar freundlichste Worte an ihn.
      Du kannst ihn auch gern hierher einladen. Wir sind liebe,nette,freundliche,hilfsbereite Zeitgenossen.Ernsthaft.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Hmmm.Ich würde,wäre ich in dieser Situation sein,dem VK kurz und knapp mitteilen,dass er sich gerade einen kleinen Ärger eingehandelt hat.
      1.Er hat einen Vertrag mit mir.
      2.Den einzuhalten.
      3.Wie schon erwähnt : Fristsetzung per Einschreiben.Plus Kostenübernahme.
      4.Ihm mitteilen,dass ich darüber informiert bin,dass er den Artikel einem anderen angeboten hat.
      5.Ihn fragen,ob er meinen RA bei einer Tasse Kaffee kennen lernen möchte.Vor oder nach der Verhandlung.Vorher wäre kostengünstiger.

      Kannst natürlich auch deinen Bekannten bitten,ihn in deinem Beisein anzurufen und du richtest auch noch ein paar freundlichste Worte an ihn.
      Du kannst ihn auch gern hierher einladen. Wir sind liebe,nette,freundliche,hilfsbereite Zeitgenossen.Ernsthaft.

      Hallo, danke für den sehr hilfreichen Beitrag. Ich habs jetzt in der Summe auch genauso gemacht es gab auch schon eine Reakion. Sobald ich näheres vermelden kann geb ich bescheid. Danke nochmal für deine Tips...es waren die hilfsreichsten.
    • Bla bla bla.

      @wetabi: Sag mal, warum postest Du hier eigentlich, wenn Du hier fast keine Fakten nennst? Dir haben mehrere Mitglieder mehrfach zu Verstehen gegeben, dass es ohne ausreichende Daten keine vernünftige Einschätzung geben kann und wird. Das hast Du geflissentlich ignoriert und somit auf die Hilfe vieler Alteingesessener und -erfahrener verzichtet. Nunja, jedem das Seine...
      Aber: Jetzt kommst Du mit "habs so gemacht und es gab auch schon eine Reaktion" wieder ohne irgendetwas dazu zu schreiben. :wallbash Was soll das?
    • rincewind schrieb:

      Bla bla bla.

      @wetabi: Sag mal, warum postest Du hier eigentlich, wenn Du hier fast keine Fakten nennst? Dir haben mehrere Mitglieder mehrfach zu Verstehen gegeben, dass es ohne ausreichende Daten keine vernünftige Einschätzung geben kann und wird. Das hast Du geflissentlich ignoriert und somit auf die Hilfe vieler Alteingesessener und -erfahrener verzichtet. Nunja, jedem das Seine...
      Aber: Jetzt kommst Du mit "habs so gemacht und es gab auch schon eine Reaktion" wieder ohne irgendetwas dazu zu schreiben. :wallbash Was soll das?

      Jetzt warts doch einfach mal ab..Du bist ja ungeduldig wie ein altes Waschweib.

      Eine ausführliche Dokumentation der Abläufe folgt-versprochen! Sobald ich die Nummern habe auf die ich warte damit ich sichergehen kann dass ich bekomme was ich bezahlt habe und mir zusteht, gibt's genaue Infos. Also einfach etwas Geduld!!
    • *alte_eule* schrieb:

      Mir stellt sich die Frage, warum man grenzübergreifend einen Bekannten haben kann, der dann mal vorbei schaut um einen 2. Vertrag abzuschließen und ihn nicht gleich zum Selbstabholer macht.

      Ich für meinen Teil glaube kein Wort mehr.

      *alte_eule* schrieb:

      Mir stellt sich die Frage, warum man grenzübergreifend einen Bekannten haben kann, der dann mal vorbei schaut um einen 2. Vertrag abzuschließen und ihn nicht gleich zum Selbstabholer macht.

      Ich für meinen Teil glaube kein Wort mehr.

      Also dann muss ich sagen das Du im Gegensatz zu "ohrwürmchen" etwas fantasielos bist-)) Er hats begriffen dass es darum geht den Verkäufer zu Erfüllung des Kaufvertrages und Herausgabe der Ware zu bewegen. das funktioniert mit einem freundlichen Brief in dem man die Opferrolle übernimmt und vielleicht noch eine Träne kullern läßt und sagt was er doch für ein toller Kerl wäre wenn er die bezahlte Ware auch rausrückt oder ich muss mir etwas einfallen lassen womit ich ihn möglichst in der Hand habe und ihm das auch deutlich machen kann dass die Unannehmlichkeiten wesentlich höher sein werden als den kleinen finanziellen Vorteil durch einen 2. verkauf bzw. wenn er mich abzockt. Das mit dem "grenzübergreifend Bekannten haben" ist genauso wie ein Kauf/Verkauf über ebay , die Welt ist heutzutage klein. Manche kennen nichtmal ihren Nachbarn aber irgendwelche Leute weit weg...oftmals verbindet das gemeinsame Hobby.Ich war vor kurzem auf einer Messe, da hab ich Kollegen getroffen die 2000km weg wohnen und ich muss zugeben dass ich von einigen Nachbarn nichtmal den Namen kenne. Der Verkäufer dachte wohl auch dass "Entfernung" für ihn auch bedeuten würde dass ich kaum vor vor seiner Tür persönlich stehen würde um die Sachen abzuholen.

      Wäre der Käufer z.b. aus seiner Nachbarstadt hätt er sich das wohl nicht so getraut....so aber dachte er sich vermutlich "..weit weg".

      Sobald ich sicher sein kann dass die Sachen die ich bezahlt habe mich erreichen geb ich dir mehr Infos.

      Ich werde das ganze Auflösen
    • rince=Waschweib?
      Sag mal, wie unverschämt bist du denn? :wallbash
      Wir sind hier weder bei "Rate mal mit Rosenthal" noch bei "Lass dich überraschen"!

      Dir wurde hier mehrfach Hilfe angeboten, die ob deiner (Nicht-)Informationen nicht gegeben werden kann.
      Ohne Fakten keine Hilfe.

      Den Fortgang deines angeblichen Problems dürfte hier niemanden interessieren. Keiner liest gerne ein Buch bei dem die erste Hälfte der Seiten rausgerissen wurde.
      Behalte weitere Ausführungen besser für dich, kann ohnehin (s.o) keiner was damit anfangen :P
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      rince=Waschweib?
      Sag mal, wie unverschämt bist du denn? :wallbash
      Wir sind hier weder bei "Rate mal mit Rosenthal" noch bei "Lass dich überraschen"!

      Dir wurde hier mehrfach Hilfe angeboten, die ob deiner (Nicht-)Informationen nicht gegeben werden kann.
      Ohne Fakten keine Hilfe.

      Den Fortgang deines angeblichen Problems dürfte hier niemanden interessieren. Keiner liest gerne ein Buch bei dem die erste Hälfte der Seiten rausgerissen wurde.
      Behalte weitere Ausführungen besser für dich, kann ohnehin (s.o) keiner was damit anfangen :P


      "waschweib" = umgangssprachlich für "Neugierige Person". Gilt allgemein nicht als Beleidigung sondern als "kumpelhafter Rempler"....war also nicht negativ gedacht. leider gelingt es beim niederschreiben in der Eile nicht immer den Worten die Gewichtung zu geben deren es sein sollte.

      deshalb jetzt mit den entsprechenden Icons: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      "Dir wurde hier mehrfach Hilfe angeboten, die ob deiner (Nicht-)Informationen nicht gegeben werden kann.
      Ohne Fakten keine Hilfe."


      Hilfreiche Tips gab doch schon "ohrwürmchen", das hab ich auch gemacht, ihn angeschrieben. sonst hätt doch nur geholfen es selber bei ihm an der Tür abzuholen, was aber nicht geht da zu weit entfernt. ich freu mich ja über deine Tips und auch einwände aber dein

      "Behalte weitere Ausführungen besser für dich, kann ohnehin (s.o) keiner was damit anfangen :P"

      helfen auch nicht weiter - wenns dich langweilt dann werde ich halt auf deine tips verzichten müssen..schade aber wenn Du Dich nichtmehr im thread engagieren möchtest dann kann ich das nicht verhindern, trotzdem danke dass du bisher teilgenommen hast.

    • Hallo, es hat sich soeben eine Wende ergeben: ich bekam eine Bestätigung das ich den Kaufpreis +Auslagen zurückerstattet bekomme. Der Grund hierfür ist dass die Gitarre leider beim verpacken beschädigt wurde. Schade, die Gitarre hätt ich gerne gehabt, aber so bin ich auch zufrieden dass ich mein Geld wiederbekomme. Als Nachweis bekam ich die Kopie des Einzahlungsbelegs. So hat es nun doch ein gutes Ende gefunden.

      Dann muss ich mir eine andere Gitarre suchen.

      Nochmal vielen Dank an alle Helfer und Tipgeber für Ihre netten Tips! :P
    • wetabi schrieb:


      Nein, er hat nur Einen, und es wird auch direkt auf dieses Modell Bezug genommen. Es wird im Schriftwechsel auch ganz klar von dem Verkäufer gesagt dass er mir den nicht schicken will-das ist ganz klar. Es geht um einen hochwertigen Bausatz den er so, halb angefangen nicht 2mal haben kann, den gibt's auch nichtmehr im laden.

      wetabi schrieb:

      Hallo, es hat sich soeben eine Wende ergeben: ich bekam eine Bestätigung das ich den Kaufpreis +Auslagen zurückerstattet bekomme. Der Grund hierfür ist dass die Gitarre leider beim verpacken beschädigt wurde. Schade, die Gitarre hätt ich gerne gehabt, aber so bin ich auch zufrieden dass ich mein Geld wiederbekomme. Als Nachweis bekam ich die Kopie des Einzahlungsbelegs. So hat es nun doch ein gutes Ende gefunden.

      Dann muss ich mir eine andere Gitarre suchen.

      Also einen Gitarrenbausatz halb fertig ... :D
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Achso, du bist ein "Kumpel" von rincewind .....

      Also meine Kumpels such ich mir lieber selber aus.

      Bleibt zu hoffen, dass die Märchenstunde jetzt ein Ende hat, wo doch der Gitarren-Bausatz jetzt beim Verpacken kaputt gegangen ist.
      Nur komisch wie schnell sich Leute, die vorher noch unbedingt das Objekt der Begierde haben wollte auf einmal bei einem "Verpackungsschaden" mit den Schultern zucken und sich wieder dem Tagesgeschäft zuwenden. Will sagen: Ich glaub hier kein Wort (mehr), zumal ja noch nicht mal eine Auktionsnummer gepostet wurde.