Wie beende ich einen Kaufvertrag richtig?

    • Hallo,

      wird ebay sowieso die Möglichkeit schaffen,unbotmäßige und säumige Käufer bzw.deren Verhalten konkret zu benennen und zu melden.

      (ist mir jedenfalls so mitgeteilt worden)

      Daraus entnehme ich,daß so etwas wie Verkäuferschutz wieder eingeführt wird.

      Bis dahin gehe ich jedenfalls so vor,wie ich es beschrieben habe(die ja Deiner durchaus entspricht).

      petergabriel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petergabriel ()

    • petergabriel schrieb:

      Daraus entnehme ich,daß so etwas wie Verkäuferschutz wieder eingeführt wird.

      Das dürfte Teil des Gesamtpaketes "Zahlungsabwicklung" sein. Nur weil ihnen die CSSF gesagt hat, dass sie das eine gar nicht umsetzen können müssen sie das andere ja nicht rausnehmen. Dazu passt auch ganz gut das hier: auktionshilfe.info/index.php?thread/7654/&pageNo=1

      Den Link "Käufer melden" gibt es übrigens schon eine ganze Weile oben im Verkäfer-Kackpot. Müsstest halt mal reinschauen und deine schlechten DSR durchzählen. :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.