Verkäufer-Status bald auch abhängig von Käuferschutzfällen

    • Verkäufer-Status bald auch abhängig von Käuferschutzfällen

      Komisch, dass ebay mir dazu nichts geschickt hat. Aber im Powerseller-Forum bin ich heute auf eine nette Neuerung gestoßen. Hier die ebay-Meldung dazu, die aber tatsächlich schon etwas älter ist:

      news.ebay.de/globalnews/item/show/1659
      Verweist auf sellerupdate.ebay.de/autumn2012/cases-seller-performance

      Die eigentliche Meldung bezieht sich zwar auf gewerbliche Verkäufer, aber die Nachricht in der Community umfasst dann wohl doch alle. Nett auch, dass man daraus recht genau ablesen kann, wann ebay seine illegale Zahlungsabwicklung einführen wollte: am 20. Februar. Tja... :D 8)

      Naja, mir ist das sowas von egal. Die Zahlungsabwicklung ist bekanntlich "bis auf weiteres" verschoben und dieses dubiose Geldwäschesystem Paypal, bei dem es Käuferschutzfälle geben könnte, hab ich eh nicht. Hat das überhaupt noch wer? Dürfte nämlich aus ähnlichen Gründen illegal sein wie die ebay Zahlungsabwicklung. Bei mir kommt es jedenfalls nie zu einem Käuferschutzfall, der von ebay oder Paypal zugunsten des Käufers entschieden werden kann.

      Endlich mal etwas, bei dem kein Paypal anzubieten von Vorteil ist.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.