Ebay Konto erst komplett gesperrt nun eingeschränkt

    • Ebay Konto erst komplett gesperrt nun eingeschränkt

      Hallo!

      Bin seit 7 Jahren(~2006) bei Ebay dabeigewesen und in der Zeit auch nur gute Bewertungen bekommen. Keine einzige negative egal ob als Verkäufer oder Käufer.... Ca. 100 Bewertungen zu 100%

      Leider war vor ca. einem Jahr meine Firma nahezu komplett zahlungsunfähig geworden und ich konnte meine Ebay Gebühren nicht mehr zahlen nachdem ich etwas verkauft hatte. Insgesamt 30€ (also nicht allzu viel).

      Es kamen von Ebay Anwaltsschreiben, Inkasso.....

      Nach ein paar Monaten konnte die Zahlungsfähigkeit langsamen wieder hergestellt werden. Nun wollte Ebay mit seinem Anwalt mindestens 90€ haben damit der Account wieder freigeschaltet wird. (Also das 3-fache) [Blockierte Grafik: http://www.netzwelt.de/forum/images/smilies/confused1.gif]

      Habe ich schließlich bezahlt um den alten Account wieder zu bekommen. [Blockierte Grafik: http://www.netzwelt.de/forum/images/smilies/icon_richtig.gif]

      In einer Email hieß es nachdem der Account wieder frei war insofern die Sperre lediglich auf Ihre Bonität zurückzuführen sei werden Sie mit keinen weiteren Sanktionen rechnen müßen.

      1 Monat später Verkaufslimit auf 15 Artikel begrenzt. (War vorher nie sowas zu sehen gewesen. Außer ganz am Anfang da kann ich mich noch an die Limits erinnern 2006...)

      Begründung mein Account sei mit einem anderen Account verlinkt. Deswegen die Limits. Sollte nach dem Mitarbeiter des Kundenservice aber die einzigste Sanktion bleiben.

      2 Monate später Anhebung der Limits beantragt - wurde stattgegeben auf 40 Artikel pro Monat wieder hoch.

      Kurz danach hatte ich dem Ebay Kundeservice nochmal eine Email geschrieben mit der bitte diese ganzen Limits nochmal zu überdenken und ob es nicht möglich wäre meinen alten Account ohne Limits etc. zurückzubekommen. Ich glaube mit der Frage hatte ich es mir dann endgültig vermasselt. Bzw. die bei Ebay können hier Gott spielen...

      Als Antwort kamen mehrere extrem unfreundliche Emails zurück. Die Email muß da irgendwie bei dem falschen Mitarbeiter gelandet sein der seine Stärke das er zum Ebay Sicherheitsteam gehört zeigen wollte und sein Wort als einziges zählt.

      Der Mitarbeiter hatte dann wiederum nachdem sein Vorgänger die Limits erhöht hatte den Verkauf komplett eingeschränkt.


      Für mich der normalerweise seinen alten Krempel bei Ebay versteigert ist das Konto nun komplett wertlos auch wenn ich mich noch einloggen kann.
      [Blockierte Grafik: http://www.netzwelt.de/forum/images/smilies/dash.gif]

      Komischweise wird auf der Verkaufen Seite immer noch das 40 Artikel Limit angezeigt wenn man auf Verkaufen dann aber klickt kommt ne Fehlermeldung. Hätten die ja ruhig mal bei ner Verkaufssperre korrigieren können.

      Kennt sich wer aus? Wenn ich evrl. das Verkäuferkonto schließe und neu anmelde könnte es dann zumindest mit dem bestehenden Limit(40) wieder klappen??

      Nach mit Sicherheit nun über 15 Emails hin und her und ob mein Konto nicht wieder zum Verkauf freigegeben werden kann und schon beinahe einer langweiligen Abwimmelungstechnik von Ebay das kein Interesse besteht mehr auf meine Emails zu antworten denke ich nicht das hier noch was klappen könnte?!

      Hat jemand hier Erfahrungen oder kennt sich aus??
      Einen Anwalt will ich eigentlich nicht einschalten da ich nicht weiß wie das ganze ausgeht und ich auch für sowas kein Geld ausgeben will.

      Ist Schade drum sieht so aus als wenn ich auf Lebenszeit ausgeschlossen bin [Blockierte Grafik: http://www.netzwelt.de/forum/images/smilies/zensurmann.gif]
    • Ebay ist eine reine Müllhalde und der Kundenservice wird beim Pissen gefilmt

      Hallo,

      Ich hatte auch mal Probleme mit Ebay und mit Paypal, die haben mir 6 Monate Geld festgehalten. Einen Anwalt kann man einschalten, aber ob es sich lohn ist eine andere Frage. Ich bin seit 2010 bei Amazon ein Verkäufer und Käufer und muss sagen keine Probleme ausser das man zwischen durch geprüft wird. Ist nichts schlimmes, wenn man zu angegebenen Zeiten versendet.

      Ebay ist Müll und wird Müll bleiben.
      Vor 2010 hat Ebay noch Spaß gemacht, aber danach nur ärger und Streß.
    • @ technikuser

      Das beantwortet nicht die Frage, und diese Verbalentgleisungen werden hier auch nicht gerne gesehen.



      @ cwberl

      Ist dein Account mit PP verknüpft?
      Andernfalls wirst/wurdest du wahrscheinlich noch bevorzugt behandelt.

      Die Anmeldung eines neuen Accounts wird dir jedenfalls nicht helfen. Unter 50 Bewertungen kannst du nicht ohne PP verkaufen. Wenn du darüber hinaus bist, hast du ein VK-Limit von 10 Verkäufen im Monat.
    • @ giu

      Bei VK-Anmeldungen nach dem Stichtag kannst du die 10 Verkäufe lediglich auf die Accounts verteilen, sofern du nicht konsequent darauf achtest, die Accounts mit unterschiedlichen IPs zu belegen.
      Sobald die Verbindung einmal besteht, ist es aus mit dem erhöhten Limit.
    • *alte_eule* schrieb:

      @ giu

      Bei VK-Anmeldungen nach dem Stichtag kannst du die 10 Verkäufe lediglich auf die Accounts verteilen, sofern du nicht konsequent darauf achtest, die Accounts mit unterschiedlichen IPs zu belegen.
      Sobald die Verbindung einmal besteht, ist es aus mit dem erhöhten Limit.

      Wieviele IPs brauchst du?
      Selbst mein flimmernder Internetanschluß geigt die dir im Bogen.
      Ansonsten proxilieren oder HotSpot-Hoppping (Markenrecht wurde soeben beantragt! Finger weg!) betreiben.

      In der NC würdest du für deine unwahre Tatsachenbehauptung vermutlich enthauptet!
      Ich habe auf sämtlichen Forenaccounts, die für die Foren nicht beständig waren, keinerlei Verkaufsbeschränkungen.
      Beim neuesten müßte ich allerdingens mal nachschauen.
      Anmeldedaten und IPs sind relativ identisch...
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • *alte_eule* schrieb:

      sofern du nicht konsequent darauf achtest, die Accounts mit unterschiedlichen IPs zu belegen.

      Wesentlich wichtiger sind zwei andere Dinge. Erstens sollte man nicht in mehreren Accounts die selbe Telefonnummer oder Bankverbindung hinterlegen und zweitens sollte man bei ebay das Setzen des Flash-Cookies unterbinden. An beidem kann ebay eine Querverbindung herstellen.

      Die Flaschenkekse von ebay sind relativ einfach zu verhindern, indem man dem Browser einfach verbietet .swf-Dateien zu laden. Ohne swf-Datei kein Flaschenkeks.

      Etwas gedankliche Feinarbeit erfordert dagegen die Telefonnummer, wenn man nicht gerade jede Menge advon auf Lager hat. Aber 100 Nummern sollte man sehr einfach bekommen. Angenommen man hat die 030/864212, dann hängt man beim ersten Accont einfach ein 00 an, beim zweiten ein 01 und so weiter. Da ebay das im Zweifelsfall automatisiert wählt merken die nicht, dass der Ruf schon bei der drittletzten Ziffer durchgeht. Im Datenbestand bei ebay stehen dann aber unterschiedliche Nummern.

      Nur bei den Bankkonten ist man tatsächlich auf unterschiedliche Konten angewiesen.

      *alte_eule* schrieb:

      Und wie ich schon schrieb, da wurden Artikel ohne Änderung der IP eingestellt. Seitdem sind diese Accounts hausintern verknüpft.

      Und nun frage ich mal zurück: hast Du diese Punkte ebenfalls berücksichtigt?

      Einstellen geht dann am besten mit dem etope-Lister. Der überträgt die Daten nämlich an den Server von Freshworx und erst der schickt das dann an ebay. ebay hat also für alle diese Accounts dann nur die unverfängliche weil nachvollziehbare Server-IP von freshworx, nicht aber die des Verkäufers. Mit dem TL geht das natürlich so nicht - der schickt seine Daten ja ohne Umweg an ebay direkt und kann (bzw wird) dabei selbstverständlich die IP des echten Absenders übertragen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • *alte_eule* schrieb:

      Lass meinen Kopf ruhig dran. Ich habe mit 2 VK-Accounts, die genau diese Bedingungen erfüllen, den Selbsttest durchgeführt.
      Und wie ich schon schrieb, da wurden Artikel ohne Änderung der IP eingestellt. Seitdem sind diese Accounts hausintern verknüpft.

      Bei einer Legende bedarf es den Kopp!
      Wenn wir gerade bei Verknüpfung sind, lies mal den Beitrag von Löschbert! FB und Ebay (auch wenn ich da nur noch mitlese!) kloppen mir pro Tag ca. 200! MB auf die Platte!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • 2 unterschiedliche Rechner, von denen einer (da zu dem Zeitpunkt neu) noch nie bei eBay eingeloggt war. Entsprechend fallen die Kekse als Ursache auf jeden Fall weg.
      Gleiche Datensätze in Bezug auf Geb.-Datum und Adresse waren es. Die Tel.-Nummern waren einmal Festnetz und einmal Handy.
    • Hallo!

      Vielen Dank für die Antworten!!

      Ja scheinbar ist da irgendwas verknüpft worden oder so. Da kann es sein das
      einem schnell da was vermasselt wird.

      Hatte mich vor kurzem bei Paypal angemeldet ja. Ist also verknüpft...

      War aber keine Pflicht da ich schon länger dabei bin.

      Finde das echt zum Kotzen den Service dort. Seit 7 Jahren dabei geht einmal
      unglücklicherweise was daneben und nun das. Finde 90€ schon echt happig...

      Ich denke ein neuer Account würde auch nix bringen da ja jedesmal eine Ausweiskopie vorgelegt werden soll bzw. nach
      einiger Zeit.

      Was allerdings echt komisch ist mir wurde ein Limit von 40 Verkäufen eingeräumt.
      -> Siehe Bild!

      Ebay Limit

      [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7112/8170463863_21a76c707c_m.jpg]

      Wenn ich aber was verkaufen will kommt immer diese Fehlermeldung.
      -> Siehe Bild!


      Ebay Fehler

      [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8341/8170493656_77b0cefc92_m.jpg]


      Zu dieser komischen Verkaufsbeschränkung. Bringt
      es was das Verkäuferkonto(nicht das Hauptkonto) zu
      schließen und wieder neu zu eröffnen?

      Habe ich dann das 40 Artikel limit zumindest wieder??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cwberl ()

    • Nach den AGB's kann einmal das Hauptkonto (also alles) und einmal
      lediglich das Verkäuferkonto (das Hauptkonto bleibt hiervon unberührt)
      gekündigt werden.

      Die Kündigung vom Verkäuferkonto sollte keine Auswirkungen auf
      das Hauptkonto haben und die Bewertungen,Limits etc. sollten bleiben.

      Vielleicht geht dann diese lästige Fehlermeldung weg....

      AGBS Kündigung


      Verkäuferkonto schließen

      Wenn Sie bei eBay keine Artikel mehr verkaufen möchten, können Sie Ihr Verkäuferkonto schließen, ohne dabei Ihr eBay-Hauptmitgliedskonto zu kündigen. Auf diese Weise können Sie weiterhin Gebote abgeben und Artikel kaufen. Das Einstellen eigener Artikel ist jedoch nicht mehr möglich.

      Ihr Verkäuferkonto wird deaktiviert, wenn Sie Ihre Zahlungsinformationen für die Kreditkarte oder den Lastschrifteinzug entfernen. Wenn Sie alle Ihre Zahlungsmethoden entfernen möchten, klicken Sie zunächst auf der Seite „Verkäuferkonto“ auf die Option Alle Zahlungsmethoden und dann auf Entfernen.

      Für eventuell noch auf der Website aktive Angebote können weiterhin Gebühren anfallen. Dies gilt auch für Monatsgebühren für noch aktive Abonnements, wie beispielsweise eBay Shops. Achten Sie darauf, dass Sie alle bestehenden Abonnements kündigen.

      Wenn Ihr Konto nicht ausgeglichen ist, bitten wir Sie, vor dem Schließen des Mitgliedskontos eine entsprechende Einmalzahlung vorzunehmen. Mehr zum Thema Einmalzahlungen. Wenn Ihr Mitgliedskonto noch über ein Guthaben verfügt, gehen Sie bitte zu Auszahlung Ihres Guthabens bei eBay beantragen.
    • *alte_eule* schrieb:

      Die Anmeldung eines neuen Accounts wird dir jedenfalls nicht helfen. Unter 50 Bewertungen kannst du nicht ohne PP verkaufen. Wenn du darüber hinaus bist, hast du ein VK-Limit von 10 Verkäufen im Monat.
      Offensichtlich ist das mit PP Pflicht unter 50 Bewertungen nicht mehr up to date oder wie kann das sonst sein das ich kürzlich einen VK mit genau 1 Bewertung gesehen habe (angemeldet Ende August 2012) bei dem PP unter den angebotenen Zahlungsmethoden NICHT aufgeführt war?
      Wenn das immer noch Pficht wäre dann müsste PillePalle von ebay unter Zahlungsmethoden doch automatisch aufgeführt sein, ob der VK das will oder nicht.
      proper prior preparation prevents piss poor performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

    • iiiihhBääähh schrieb:

      Offensichtlich ist das mit PP Pflicht unter 50 Bewertungen nicht mehr up to date

      Ich meine auch, das die weggefallen ist. Da ebay ja seit Herbst letzten Jahres alle Neuanmeldungen dem Zwangsgeldwäscheverfahren angegliedert hat, scheint das seit damals nicht mehr notwendig zu sein. War ja irgendwie logisch, denn die sind ja davon ausgegangen, dass Paypal sowieso in den nächsten paar Jahren verkauft werden kann, wenn ihre hauseigene Terrorismnusfinanzierung etabliert wurde.

      Wir rekapitulieren: ebay macht eigenes "Paypal". Paypal wird neu organisiert und personell gestrafft. (derzeit 325 Entlassungen, die gegen auch nicht von jetzt auf nachher) ebay kassiert 2% mehr Provision, wenn das durch ist - damit ist Paypal zum Abschuss freigegeben und kann ein bis zwei Jahre Gewinne einfahren, damit die Bilanzen zum Verkauf gut aussehen, unter dem Strich bleibt es für ebay aber aufwandsneutral, da die zwei Prozent Paypal-Provision ja jetzt bei ebay reinkommen. Und dann weg mit dem Dreck. An irgendwen der das haben will. Verkaufen mit aufpolierter Bilanz, egal ob der Laden selbe noch überlebensfähig ist. Klassische Heuschrecken-Mentalität.

      Aus dem Grund wird ebay das dann auch nicht wieder reaktiviert haben. Wir kennen die Strukturen bei ebay zur Genüge, die sind ja inzwischen notorisch gerichtsbekannt. Und wegen der paar Monate die Paypal noch eine ebay-Company hätte sein sollen... Und nun kriegen sie das genau so schwer wieder reaktiviert, wie sie ihr Zahlungssystem rausgekriegt haben. Nur dass sie dieses Mal keine Motivation in Form einer drohenden Gewerbeuntersagung und satter Ordnungsgelder und Haftstrafen gegen die Geschäftsführer haben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich glaube nicht,dass ebax PP verkauft.Ist schliesslich das goldene Kalb welches mehr godene Eier legt als die Gans ebax Milch gibt.Zudem steckt PP überall als quasi Bank drin,jeder bietet es an und zahlt fleissig für eine Leistung,die Banken,Sparkassen nicht umsonst ,dafür kostenlos anbieten.
      Aber vielleicht will ebax ja Gesichtsbuch kaufen,wer weiß das schon.Bei dem Aktienkurs.
      Gurgel,Apple,Kleinweich kaufen auch fleissig dazu.Ach ja,was würde JP Morgan denn jetzt kosten?

      Ach ja.PP-Pflicht gibt´s schon länger nicht mehr.Hat wohl einige Newbees abgeschreckt,aber keine Betrüber.
      Das neue System ist ein veritabler Schuß in den Ofen,den man nicht mehr in Betrieb nehmen wird. Also wird man sich kurz darüber ärgern und die ebax und PP - Kosten erhöhen.Von Gebühren kann ich nicht reden,die kassieren Amtsstubenbewohner,aber keine Privat/Aktienunternehmen.
      Man darf auch nicht vergessen,dass die Amis anders ticken und meinen,das Recht mit Löffeln gefressen zu haben.Diese Löffel in Form von langen Hebeln hauen sie gern anderen um die Ohren.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ich meine gelesen zu haben, daß private wenig-vk nach und nach limits verpasst kriegen sollen, damit sie sich entweder verkrümeln oder gewerblich werden.
      würde zu ebays traum von "amazon 2" passen.

      frag bloß nicht, wo ich meine, das gelesen zu haben - ich weiß es nicht mehr und ich weiß auch nicht, ob ich mich richtig erinnere!
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.