Hilfe bei den Bietern Boux0 und Juffure

    • boux0 Johannes Timm RA Stefan Fliege

      :lach:

      Commander007 schrieb:

      Viele Verkäufer bei Ebay tappen leider immer wieder in die Falle bei Auktionsabbruch. Oft durch Unwissenheit wird schnell leichtsinnig eine Auktion abgebrochen. Und dann passiert es; Personen, die Fehler anderer ausnutzen und sich daran bereichern wollen klopfen bei dir an und fordern Schadenersatz.

      Grundsätzlich bin ich kein Freund von Auktionsabbrechern, es kommt immer auf die Begründung an. Sobald aber jemand Fehler anderer systematisch ausnutzt, fehlt meines Erachtens die Absicht Ebay anständig zu nutzen. Es hat sich zu einer neuen Marktlücke entwickelt und es gibt Personen die den ganzen Tag bieten und arten bis einer abbricht. In diesem Fall möchte ich Betroffene weiter helfen. Diese können sich gerne bei mir melden.

      Ich habe Probleme mit bouxo und jufyre johannes timm RA heist Stefan Fliege aus Aurich. Habe schon Anwaltschreiben und Gerichtstermin ist auch schon da. Hat jemand Erfahrung, hat schon jemand die Verhandlung gewonnen. Ich habe sehr guten Anwalt beauftrag.

      boxu0 verlangt von mir ca. 700 EUR plus Anwaltsgebühren. Habe auch die Auktion abgebrochen. In der Süddeutschen Zeitung war vor 2 Wochen guter Artikel über solche Praktiken wie die von hr. timm und seine Freundin Gudrun.

      Bitte um Kontaktaufnahme mit den Leuten die ein Prozess hinter sich haben?
      Was war das Ergebnis ?
      Am besten wenn wir die Leute zusammnezaehlen würden, bei denen die Geldforderung boux0 geltend machen will.

      Nach meiner Recherche werden ca 10 % Angebote mit Luxusartikel bei ebay abgebrochen (Ebay suggeriert, dass es gar kein Problem 12 Stunden vor Ende ist)
      d.h. hr. timm setzt bei ca. 3000 Geboten 300x700 EUR in 3 Monaten um STEUERFREI d.h. das sind 21.000 EUR. Um 100 Angebote abzugeben meisten deswegen 111 EUR oder 222 EUR brauchst du ca. ½ Std. Vielleicht gibt es dazu Programme und Server? Wenn ihr die Leute ancklikt , voralem s.g. ebayuser(privat) sieht man sofort auf welche Art der Artikel die bieten und dass sie ca. 10% in den abgebrochenen als meist Bieter da waren.Wenn ihn keiner stoppt wird er Immen noch versuchen. Er arbeitet mit mehreren ebay-pseudos. (ich kenne schien 6 von ihm) d.h mir scheint das ist kein Kleinkriminelle er macht das im grossen Still) man muss die Zahl 21.000 EU mit Anzahl der pseudos multiplizieren.Mir wundert dass ebay Feld dem überlässt und gar nicht tut. Ebay hat mir eine Standard email geschrieben, die schon in Foren wortwörtlich mindestens 5 mal abgedruckt war. Frehcheit

      d.h. von der Seite ebay ist es nichts!!! :lach: zu erwarten. Die haben ihm nur meinen Namen und Adresse gegeben. Mich nichtmal kontaktiert. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    • pandarul schrieb:

      Was hast du beendet, wann, wo stand das Gebot, und vor allem: Warum?

      Weil: darauf, wie gut dein Anwalt ist, kommt es nur sekundär an. Als erstes mal ist interessant, ob du berechtigt abgebrochen hast oder nicht.
      Liebe panadrul, da ich weiss da timm die Foren beobachtet und schreibt. Ich überlasse die Fakten meinen Anwalt. Mich interessieren nur die Antworten auf Fragen die ich gestellt habe.
      Nach der Verhandlung werde ich gerne die Fakten offenlegen
      Hier die Fragen nochmals:
      Hat jemand schon mit timm vel Gudrun vor Gericht gewonnen?
    • Lieber @Helmut....

      Warum meinen Auktionsabbrecher eigentlich, dass sie einfach so Auktionen abbrechen sürfen, auch wenn nur ein sehr fadenscheiniger oder gar garkein berechtigter Grund vorlag? da werden dann u.U. verträge einfach hinweggewischt (ob das bei dir so der Fall war, will ich garnicht behaupten... ich will nur auf was anderem hinaus). Die Abbrecher meinen, dass sie das ohne weiteres dürfen....

      Genauso einfach wird das Recht eines Bieters dann aber weggewischt, der seine u.U. berechtigte Forderung aufstellt und auch ev. vor Gericht versucht durchzusetzen. Der darf das allerdings wirklich....
    • monza30 schrieb:

      Lieber @Helmut....

      Warum meinen Auktionsabbrecher eigentlich, dass sie einfach so Auktionen abbrechen sürfen, auch wenn nur ein sehr fadenscheiniger oder gar garkein berechtigter Grund vorlag? da werden dann u.U. verträge einfach hinweggewischt (ob das bei dir so der Fall war, will ich garnicht behaupten... ich will nur auf was anderem hinaus). Die Abbrecher meinen, dass sie das ohne weiteres dürfen....

      Genauso einfach wird das Recht eines Bieters dann aber weggewischt, der seine u.U. berechtigte Forderung aufstellt und auch ev. vor Gericht versucht durchzusetzen. Der darf das allerdings wirklich....
      Nochmal ich habe die Grunde abzubrechen. deswegen geht es in der Verhandlung. Ich will nur die konstruktive Antwort auf meine Fragen. Vor der Verhandlung keine Einzelheiten. Ich will nur Fakten sammeln. Wenn ich Erfolg habe, melde ich mich
    • Helmut1930 schrieb:

      Ich will nur Fakten sammeln.

      Wir auch! Nur dadurch konnten wir hier in den letzten Jahren ein so umfassendes Wissen über die rechtlichen Grundlagen um den vorzeitigen Auktionsabbruch aufbauen. Leider sind die Auktionsabbrecher selbst dabei meist eine geringe Hilfe, denn kaum jemand nennt die wahren Gründe für den Abbruch. Viele glauben, dass sie aufgrund des moralisch fragwürdigen Verhaltens des Bieters vor Gericht Recht bekommen müssen und schimpfen wie dir Rohrspatzen. Nur geht es vor Gericht nicht um Moral.

      Helmut1930 schrieb:

      Wenn ich Erfolg habe, melde ich mich

      Schön, dass du das Problem in aller Deutlichkeit aussprichst. Du wirst dich, wie die meisten, nur melden, wenn du Erfolg hast. Bei Misserfolg hört man von den Verkäufern meist gar nichts, im beten Fall wird über den unfähigen Richter geschimpft, aber Nachfragen zum Volltext des Urteils, aus dem man zuverlässige Schlüsse ziehen könnten, werden ignoriert.

      Ich kann es auch nicht so recht nachvollziehen. Wenn ein Abbruch eindeutig berechtigt war, dann kann man die Gründe hier auf den Tisch legen. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Helmut1930 schrieb:

      Nochmal ich habe die Grunde abzubrechen. deswegen geht es in der Verhandlung. Ich will nur die konstruktive Antwort auf meine Fragen. Vor der Verhandlung keine Einzelheiten. Ich will nur Fakten sammeln. Wenn ich Erfolg habe, melde ich mich


      Ja, ich will nicht falsch verstanden werden, ich respektiere das. Ich hoffe übrigens, du meldest dich auch, wenn du nicht erfolgreich sein solltest (was ich dir nicht wünsche).

      Die beiden maßgeblichen BGH-Urteile sind dir bekannt, nehme ich an. Wenn du einen Grund hattest, der sich in den eBay-Regeln wiederfindet, hast du nichts zu befürchten. Falls Timm auch bei dir behauptet, du hättest irgendwas anfechten müssen, ist das natürlich falsch. Da ist der Junge nicht ganz auf dem aktuellen Stand...

      Generell, ja, es gibt viele Leute, die mit Timm vor Gericht sind/waren. Der Thread dazu ist oben von @Mirabella verlinkt worden. Der ist voller Fakten. (Und natürlich auch voller unsinniger Postings, wie das in einem Forum so üblich ist. ;) )
    • Hallo,
      Ich habe mal eine Frage...
      Ich war vor mehr als einem Jahr schon hier unterwegs....
      Mein Freund hatte damals auch Probleme mit Gudrungrisu.
      Mittlerweile haben wir über einJahr nichts mehr von Ihr gehört, aber dennoch verfolgt mich die Sache noch :(
      Nun meine Frage...
      Ich weiß mittlerweile von zwei BGH Urteilen....
      Laut dem einen Urteil sei es in Ordnung eine Auktion abzubrechen wenn man dazu berechtigt sei. Dazu gehöre auch, wenn der Artikel kaputtgegangen ist.
      Genau das war damals mit dem Handy passiert und wurde bei ebay auch so angegeben. Das sollte doch heißen, dass wir von dieser "Dame" nichts mehr zu erwarten haben, oder?!
      Noch zur Info... Seit Abbruch der Auktion liegt das Defekte Handy bei uns zu Hause rum. Es wurde also weder weiter benutzt, noch anderweitig verkauft oder verschenkt.
      Bedanke mich schonmal für eure Antworten!
    • warten auf Urteil

      Hallo Leute,

      bei mir nach der Zweiten Verhandlung hat sich jetzt nichts mehr getan. Mein RA sagt er hat auch kein Info vom Gericht. Urteil soll schon vor 3. Monaten gefael :lach: lt werden. Wenn ich was bekomme dann melde ich mich. (vielleicht sitzen die schon wegen Betrug.., was ich stark hoffe -:} :D :D :D :D :D :D :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :?: :?: :?: :?: :?:


      Gruss