Laufende Studie der Uni Köln zum Thema Selbstmedikation

    • Laufende Studie der Uni Köln zum Thema Selbstmedikation

      Lieber Nutzer von Auktionshilfe.info,

      hiermit laden wir Sie herzlich ein, an unserer Online-Studie zum Thema Selbstmedikation teilzunehmen!
      Die Beantwortung der Fragen wird maximal 15-20 Minuten Zeit in Anspruch nehmen und ist dabei absolut freiwillig und anonym.
      Über den folgenden Link gelangen Sie direkt zum Online-Fragebogen: ww3.unipark.de/uc/Online-Befragung_Selbstmedikation/.

      Sie helfen uns und unserer Forschung damit sehr - vielen Dank!

      Universität zu Köln
      Department Psychologie
      PD Dr. C. Eichenberg, A. Quambusch


      (Hinweis: Es handelt sich hierbei um eine wissenschaftliche Studie und nicht um kommerzielle Werbung.)
    • Na klar, und zu 99% aller Fälle bekommt man nie eine Auswertung von solchen "Umfragen".
      Langsam bin ichs leid und habe keine Lust mehr ihrgendwo meine Zeit zu verschwenden um dann noch nicht einmal Feedback zu erhalten.

      Und ja, ich weis "Wir werden selbstverständlich nach Ende der Umfrage das Ergebnis hier gerne mitteilen".
      Huch, schon wieder 6:00h in Panxatony ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hondamobil ()

    • hondamobil schrieb:

      Na klar, und zu 99% aller Fälle bekommt man nie eine Auswertung von solchen "Umfragen".
      Langsam bin ichs leid und habe keine Lust mehr ihrgendwo meine Zeit zu verschwenden um dann noch nicht einmal Feedback zu erhalten.

      Und ja, ich weis "Wir werden selbstverständlich nach Ende der Umfrage das Ergebnis hier gerne mitteilen".
      Huch, schon wieder 6:00h in Panxatony ?
      Sehr geehrter Nutzer von Auktionshilfe.info,

      sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse am Ende der Umfrage hinterlegt haben, schicken wir Ihnen beizeiten eine Information über die Studienergebnisse zu, voraussichtlich im PDF-Format. Natürlich kann dies einige Wochen dauern, da die Auswertung der Ergebnisse sehr aufwendig ist und die Datenerhebung auch noch einige Zeit andauern wird.
      In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, wenn in naher Zukunft noch einige Nutzer an unserer Umfrage teilnehmen würden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      A. Quambusch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Studie Selbstmedikation ()

    • Wie auch immer, so ein Online-Fragebogen ist mir allemal lieber als wenn mir am Telefon ein Ohr abgekaut wird. Wenn mich die grüne Langeweile plagt schaue ich mir das mal an.

      Aber schon lustig, was hier alles so eintrudelt.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Mich würde interessieren,wozu diese Umfrage dienen soll,bzw. wem.Auftraggeber Bayer ? Was soll mit den Ergebnissen angestellt werden ?
      oder will man einfach nur wissen,wer sich seine Medikamente unter Umgehung der Praxisgebühr gleich selbst verschreibt weil er sich die teuren Medis nicht leisten kann ?
      Ich liebe Fragen mit so unglaublich viel Info´s.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ohrwürmchen ()

    • ohrwürmchen schrieb:

      Mich würde interessieren,wozu diese Umfrage dienen soll,bzw. wem.Auftraggeber Bayer ?

      Da die Umfrage am Department Psychologie (gibt es keine Institute mehr an der Uni Köln?) stattfindet, gibt es meinerseits die berechtigte Hoffnung, dass hier kein Konzern dahintersteht. Es gibt ja weniger um die Medikamente selbst, sondern um die Medikamenteneinnahme unter psychologischen Gesichtspunkten.

      Im übrigen konnte ich PD Dr. C. Eichenberg nicht unter des Dozentenliste finden: hf.uni-koeln.de/31423
      Frau Dr. Eisenberg ist aber als wissenschaftliche Mitarbeiterin dennoch dort tätig: christianeeichenberg.de/
      Vielleicht mag sie uns mehr über die Hintergründe der Studie erklären, bevor sich der eine oder andere darauf einlässt. Es ist aber zu befürchten, dass dadurch die Ergebnisse verfälscht werden könnten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      ohrwürmchen schrieb:

      Mich würde interessieren,wozu diese Umfrage dienen soll,bzw. wem.Auftraggeber Bayer ?

      Da die Umfrage am Department Psychologie (gibt es keine Institute mehr an der Uni Köln?) stattfindet, gibt es meinerseits die berechtigte Hoffnung, dass hier kein Konzern dahintersteht. Es gibt ja weniger um die Medikamente selbst, sondern um die Medikamenteneinnahme unter psychologischen Gesichtspunkten.

      Im übrigen konnte ich PD Dr. C. Eichenberg nicht unter des Dozentenliste finden: hf.uni-koeln.de/31423
      Frau Dr. Eisenberg ist aber als wissenschaftliche Mitarbeiterin dennoch dort tätig: christianeeichenberg.de/
      Vielleicht mag sie uns mehr über die Hintergründe der Studie erklären, bevor sich der eine oder andere darauf einlässt. Es ist aber zu befürchten, dass dadurch die Ergebnisse verfälscht werden könnten.

      Na denn medikamentiere ich mich mal mit ner Bierflasche :)
      Wird die oral oder rektal eingeführt? :lach:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • biguhu schrieb:

      Vielleicht mag sie uns mehr über die Hintergründe der Studie erklären, bevor sich der eine oder andere darauf einlässt. Es ist aber zu befürchten, dass dadurch die Ergebnisse verfälscht werden könnten.

      Ich schlage vor, diese Studie mit den Vollpfosten in Dreiblinden und Dublind durchzuführen. Dann erfahren wir wenigstens endlich mal, was die sich so einpfeifen. (Dass denen das Zeug nicht bekommt ist ja bekannt)


      Studie Selbstmedikation schrieb:

      sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse am Ende der Umfrage hinterlegt haben,

      Des weiteren würde ich anregen: Nachdem es für ein Einladungsposting hier gereicht hat wird ja sowohl die Zeit als auch Anstand und Höflichkeit für ein Posting mit der Auswertung hier im Thread reichen. Einfach Bookmarken.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Studie der Uni Köln zum Thema Selbstmedikation

      Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

      Die Umfragephase ist jetzt beendet.

      Die Ergebnisse unserer Online-Studie senden wir Ihnen voraussichtlich im März zu. Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht angegeben haben, können Sie die Informationen dann auch gerne bei uns anfordern.

      Universität zu Köln
      Department Psychologie
      PD Dr. C. Eichenberg, A. Quambusch