MC011 - Es gelten neue Verkaufslimits für Ihr Verkäuferkonto

    • MC011 - Es gelten neue Verkaufslimits für Ihr Verkäuferkonto

      Hallo zusammen,

      Vor kurzem erhielt ich von Ebay eine Mail:

      Guten Tag N.Mailer,



      um Ihnen beim erfolgreichen Verkaufen zu helfen und um die Sicherheit
      des eBay-Marktplatzes zu gewährleisten, haben wir bestimmte
      Verkaufslimits für Ihr Verkäuferkonto festgelegt. Diese gelten, bis uns
      zusätzliche Informationen vorliegen bzw. bis wir die vorliegenden
      Informationen geprüft haben und bestätigen konnten, dass Ihre Nutzung
      der von uns angebotenen Dienste den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von
      eBay entspricht.



      Gerne erklären wir Ihnen im Nachfolgenden etwas genauer, was es hiermit
      auf sich hat. eBay hat es sich zum Ziel gesetzt, Betrug und negative
      Kauferfahrungen auf seiner Website zu verhindern. Um einen sicheren
      Marktplatz zu gewährleisten, gelten für manche Mitgliedskonten
      Verkaufslimits. Außerdem können aktive Angebote beendet oder
      Mitgliedskonten gesperrt werden, bis zusätzliche Informationen vorliegen
      und überprüft worden sind. Diese Schritte sind nicht notwendigerweise
      Reaktionen auf bestimmte Aktivitäten seitens des betreffenden Mitglieds,
      sondern eher vorbeugende Maßnahmen...etc.


      Ich bin jetzt seid fast 10 Jahren bei Ebay, hab immer wieder mal was dort verkauft oder gekauft über diesen Zeitraum, jedoch nichts wirklich teures, jetzt hab ich vor kurzem einige Auktionen erstellt vor einigen Tagen, und heute kommt diese Mail, alle meine Auktionen wurden gelöscht und beendet, ich darf nichts verkaufen, nur kaufen.

      Meine Frage jetzt, ist das eine Standart überprüfung von Ebay und das Konto wird wieder freigeschaltet oder was zum Henker machen die da
      ?( ich hatte in dieser Zeit noch keine überprüfung?? Weder Anschrift noch sonstwas geändert alles gleich geblieben.

      Vielen dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N.Mailer ()

    • Ohne einen Blick auf den Account (was angeboten, wie angeboten, wann angeboten, Bewertungen...) kann ich dir auch nur sagen, was Du schon von ebay mitgeteilt bekommen hast.

      Aber auch dann ist das meiste Mutmaßung, denn diese Limitierungen seitens sind nicht immer logisch nachzuvollziehen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wir können da nur sagen ... "FIND ICH GUT" Somit schmeißt Ebay endlich mal die Eintagsfliegen raus, die denken mal eben so abends vom Sofa was zu vertingeln. Wir haben mit einem sehr kleinen Limit angefangen und sind nun (nach 3 Monaten) soweit das wir schonmal was verkaufen können.

      Wer ordentlich auf Ebay handelt bekommt auch von denen (nach einem gewissen Zeitraum) ein ordentliches Limit womit man leben kann. Zudem hat man alle 4 Wochen die Chance das Limit zu erhöhen. Also anstrengen und gut verkaufen würd ich sagen.

      Wenn ich im Laden scheiße baue und kein Kunde kommt mehr kann ich auch zu machen! So soll es auch im Internet sein!

      Gruß und nice Weekend

      Torsten
    • moebel-boxx schrieb:

      FIND ICH GUT

      Sag mal hast du irgendwas geraucht?

      Ich bin seid knapp 10 Jahren bei Ebay, hatte keine Probleme und ab und zu immer mal wieder was verkauft und gekauft über die Jahre, Vieleicht 20 Artikel insgesamt, die Tatsache das Paypal Accounts Grundlos gekündigt wurden ebenso wie Ebay Accounts WILLKÜRLICH ist nicht neu, und wer sich bemüht findet einiges im Inet dazu, ich hatte gehofft jemand kann mir etwas dazu sagen, aber so eine Antwort, du bist echt der Knaller, vieleicht solltes du wieder in den Keller spielen gehn :D
    • Blind eine Diagnose zu stellen,ist nichgt möglich.
      Was für Artikel waren es? Evtl. gibt´s mit denen Probs.
      Wie Bert schrieb sind ebay´s Vorgehensweisen oft nicht nachvollziehbar.Je nachdem,was für ein Praktikant gerade mal an die Tastatur darf.
      @ Torsten.
      youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Es waren verschiedene Apple Artikel, würe mich aber nicht wundern wenn jemand mich schwarz angemalt hat beim Ebay Team, den kurz davor wollte jemand die Sache Privat abwickeln, als ich dies abgelehnt hab kam "Merkwürdigerweise" diese Überprüfung etwa 30 Minuten später. Email an den Ebay Support ist raus, aber so wie ich gelesen hab kann diese seeeehr lange dauern.
    • N.Mailer schrieb:

      Es waren verschiedene Apple Artikel

      Ok, siehste, ein Blick in den Account hätte das schon mal offenbart. Dann brauchst Du dich über gar nichts zu wundern. Da limitiert ebay schon mal sehr gerne und sehr schnell. Es gibt zwar auch schon ein Grundlimit für Äppel-Teile, d.h Du darfst sowieso nur eine bestimmte Anzahl in einer bestimmten Zeit einstellen, aber wenn dann noch irgendwas anderes dazukommt dann ist gerne auch mal schnell ein Limit komplett auf dem Account. Wenn Du schreibst es waren "mehrere Äppel-Teile" - von welchen Mengen welcher Geräte in welchem Zustand reden wir denn? Es könnte nämlich auch durchaus sein, dass jemand gemeldet hat "privates Mitglied handelt gewerblich" und wenn ebay zu dem Schluss kommt, dann sitzt Du ein kleines bisschen auf dem Schleuderstuhl.

      Dann kommt als nächstes Eigentumsnachweis, Einkaufsquittungen, Lieferantennachweis, sehr wahrscheinlich auch die beliebte Gasrechnung und mit der Zeit dann auch die Forderung nach einer Kopie deiner Gewerbeanmeldung.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.