Bewertung löschen?

    • Bewertung löschen?

      Hallo,

      und zwar hab ich folgendes Problem.Jemand hat mir völlig unberechtigt eine negative Bewertung gegeben,ohne Text nur .......................
      Angeblich wars die Schwester.Ist ein Neuling der sich auch nicht auskennt.
      Ich habe schon an ebay geschrieben und darum gebeten die Bewertung zu löschen,weil sie unberechtigt ist und weil die Schwester minderjährig ist.Man kann die Bewertung löschen lassen,wenn sich Käufer und Verkäufer einig sind,nur ist man da halt dummerweise darauf angewiesen das der Handelspartner kooperiert.
      Hat vielleicht noch irgender Tips wie ich diese blöde Bewertung schnell und unkompliziert weg bekomme?Ich hab über 600 Bewertung und bisher noch keine neutrale und keine negative,daher ist das Ganze verdammt ärgerlich X(
      Danke.
    • Hallo amrifas,
      ich denke, daß Du die Bewertung ohne entsprechendes Statemant Deines Handelspartners nicht loswirst. Hast Du Ihn schon einmal deswegen angemailt?
      ebay Marktplatz-Mitteilung vom 10.02.04:

      *** EINVERNEHMLICHE BEWERTUNGSRÜCKNAHME UND GRUNDSATZ ZUR LÖSCHUNG VON BEWERTUNGEN ***
      Liebe eBay-Mitglieder,

      auf vielfachen Wunsch stellen wir Ihnen seit heute eine neue Funktion zur Verfügung: Die einvernehmliche Bewertungsrücknahme.

      Die einvernehmliche Bewertungsrücknahme kann über das Bewertungsportal gestartet werden.

      Zur Einführung der einvernehmlichen Bewertungsrücknahme war es auch notwendig, den Grundsatz zur Löschung von Bewertungen zu überarbeiten. Gleichzeitig wird dieser neue Grundsatz für alle eBay-Länder so angepasst, dass er weitgehend gleich lautet.

      Der Grundsatz lautet:

      eBay greift grundsätzlich nicht in das Bewertungssystem ein. Abgegebene Bewertungen werden durch eBay weder verändert noch entfernt.

      Ausnahmen von diesem Grundsatz:

      Einvernehmliche Rücknahme von Bewertungen

      Wenn sich beide Handelspartner einig sind, können sie selbst online eine Rücknahme der abgegebenen Bewertungen vornehmen. Der Bewertungspunkt wird entfernt und geht nicht mehr in die Berechnung des Bewertungsprofils ein. Der Kommentar bleibt erhalten und wird um einen Hinweis auf die Rücknahme ergänzt.
      Wenn die Handelspartner ein von beiden eigenhändig unterschriebenes Einigungsformular per Post bei eBay einreichen, löscht eBay die betreffenden Bewertungen vollständig.
      Bewertungslöschung durch eBay

      Wenn die Bewertung aufgrund einer vollstreckbaren richterlichen Entscheidung gegen denjenigen, der die Bewertung abgegeben hat, entfernt werden muss.
      Wenn der Bewertungskommentar vulgäre, obszöne, rassistische, nicht jugendfreie oder im strafrechtlichen Sinne beleidigende Bemerkungen enthält.
      Wenn der Bewertungskommentar persönliche Angaben über ein anderes Mitglied enthält, wie z.B. den Namen, die Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.
      Wenn der Bewertungskommentar Bemerkungen enthält, die auf von eBay oder Strafverfolgungsbehörden eingeleitete Nachforschungen hinweisen.
      Wenn der Bewertungskommentar Links oder Scripts enthält.
      Wenn das Mitglied die negative Bewertung versehentlich einem falschen Mitglied zugeordnet hat, diesen Fehler jedoch bereits behoben und die gleiche Bewertung für das richtige Mitglied abgegeben hat.
      Wenn die Bewertung von einer Person abgegeben wurde, die zum Zeitpunkt der Transaktion oder der Bewertungsabgabe hierzu nicht berechtigt war (z.B. wegen Minderjährigkeit).
      Den vollständigen Text des Grundsatzes finden Sie auf dieser Seite.

      Herzliche Grüße

      eBay-Team



      Das sollte doch kein Problem sein, wenn sich beide einig sind :!

      Klickst Du hier, denn klappt da schon.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)