Guten Abend Community!
Klar, Fälle wie dieser wurden hier schon x-mal diskutiert, aber jeder ist ein bisschen anders, und ich bin - hm. verwirrt.
Die Fakten:
Ich war Höchstbietende bei einer Auktion.
Mein Gebot hat den Mindestpreis nicht erreicht.
Die Auktion wurde vorzeitig beendet, und zwar UNTER der 12 Stunden Marke.
Nämlich ca. 7 Stunden vor Ablauf.
Ich wurde vom Verkäufer od. von ebay nicht kontaktiert.
Tags darauf wurde mir auf meine Nachfrage hin vom VK mitgeteilt, der Artikel sei anderweitig verkauft worden, auf weitere Nachfragen per mail meinte er, er wolle ihn nun doch selbst nutzen.
Natürlich habe ich mich mit den AGBs auseinandergesetzt und weiss, dass er das Angebot nicht beenden darf.
Aber was heisst das jetzt für mich?! Habe ich trotzdem ein Anrecht auf den Artikel? Ist ein Kaufvertrag zu Stande gekommen?
Bin mal gespannt auf eure Einschätzungen...
es grüßt euch,
eine verwirrte Stephanie
Klar, Fälle wie dieser wurden hier schon x-mal diskutiert, aber jeder ist ein bisschen anders, und ich bin - hm. verwirrt.
Die Fakten:
Ich war Höchstbietende bei einer Auktion.
Mein Gebot hat den Mindestpreis nicht erreicht.
Die Auktion wurde vorzeitig beendet, und zwar UNTER der 12 Stunden Marke.
Nämlich ca. 7 Stunden vor Ablauf.
Ich wurde vom Verkäufer od. von ebay nicht kontaktiert.
Tags darauf wurde mir auf meine Nachfrage hin vom VK mitgeteilt, der Artikel sei anderweitig verkauft worden, auf weitere Nachfragen per mail meinte er, er wolle ihn nun doch selbst nutzen.
Natürlich habe ich mich mit den AGBs auseinandergesetzt und weiss, dass er das Angebot nicht beenden darf.
Aber was heisst das jetzt für mich?! Habe ich trotzdem ein Anrecht auf den Artikel? Ist ein Kaufvertrag zu Stande gekommen?
Bin mal gespannt auf eure Einschätzungen...
es grüßt euch,
eine verwirrte Stephanie