Ebay Auktion abgebrochen - Schadenersatz - Käufer maubec01 - gudrungrisu - tolotosde - juffure - boux0

    • Stell Dir vor @Trandyandy
      Du irrst gewaltig! Hier wird in sämtlichen Threads zu dem Thema versucht, das ganze rein sachlich zu betrachten. Das schmeckt nur leider einigen Abbrechern nicht. Emotional wirst Du hier keinen finden, der diesen Abbruchgeiern die Stange hält. Emotionen bringen bei diesem Thema keinen weiter. Fakten sind es die Zählen!

      Die, die sich auf ihre Emotionen verlassen haben, sind überwiegend baden gegangen!

      Es ist erfreulich, wenn es immer mehr Urteile gegen die Abbruchgeier gibt. Es wäre nur mal gut, wenn diese Urteile auch veröffentlicht würden. Selbst die Nennung eines Aktenzeichen scheint kaum möglich zu sein.

      Ich denke es würde uns alle auch mal interessieren, was viele Anwälte zu einem Umdenken bewegt hat, so das sie wie Du behauptest immer mehr Verfahren für die Abbrecher gewinnen.
    • Trendyandy schrieb:

      Intressant, das es einige User besser wissen, als ein Rechtsanwalt.

      Welcher Rechtsanwalt weiß genau was besser? Da musst du dich schon klarer ausdrücken. Solche Aussagen bringen doch niemanden weiter. Sie sind leere Worthülsen.

      Trendyandy schrieb:

      Zumal es immer mehr Urteile Zugunsten der Abbrecher gibt, die auf einen Abbruchjäger gestoßen sind.

      Offensichtlich ist es dir immer noch entgangen, dass jeder Fall einzeln betrachtet werden muss. Es gibt da keine generelle Rechtsprechung für oder gegen die Abbruchjäger. Das entscheidende Argument bleibt weiterhin der Abbruchgrund.

      Trendyandy schrieb:

      Aber das wollt ihr nicht wahr haben.

      Du musst bedenken, dass alle älteren User dieses Forums objektivere Voraussetzungen haben, den Sachverhalt zu betrachten, denn sie sind im Gegensatz zu dir nicht selbst von der Angelegenheit betroffen. Ich habe bei den Hunderten von Auktionsabbrechern, die in diesem und in den zahlreichen anderen Threads zu dem Themenkomplex aufgetaucht sind, selten die Bereitschaft erlebt, seine eigene Rolle kritisch zu hinterfragen. Schlimmer noch, man beschimpfte die Gegenseite nicht selten als Betrüger, obwohl dies überhaupt nicht zur Diskussion steht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Trendyandy schrieb:

      Intressant, das es einige User besser wissen, als ein Rechtsanwalt.


      Das mag - mit Verlaub - daran liegen, daß sich "einige User" schon hunderte Stunden länger mit der Thematik auseinandergesetzt haben als "ein Rechtsanwalt". Wenn du einen Anwalt hast, der dir garantieren kann, daß du gewinnst, ist doch alles super? Was genau willst du dann von einem öffentlichen Forum?

      Trendyandy schrieb:

      Aber das wollt ihr nicht wahr haben.


      Weil es nicht stimmt. Es gibt z.B. den Fall nebenan, wo aufgrund des Gesamtzusammenhangs klar ist, daß wohl keine Klage dieses bestimmten Bieters mehr in seinem Sinne durchgehen wird. Das wird dir auch jeder hier, der sich damit beschäftigt hat, so sagen, und sogar der Spekulant selbst hat das begriffen und seine Taktik auf Einschüchterung verlegt.

      Oder nehmen wir den da, der ebenfalls in zukünftigen Fällen schlechte Karten haben wird, weil sein Verhalten in der Zusammenschau zum Himmel stinkt.

      Nur: zum Thema gudrungrisu habe ich hier noch keine sinnvollen Fakten gelesen, außer, daß "sie" das öfter macht (gemacht hat). Das allein reicht nunmal nicht.

      Was haben denn eure Anfragen bei eBay so ergeben?

      Trendyandy schrieb:

      soll ich das für dich machen?


      Wir bitten darum. Weil nämlich - berechtigte Abbrüche außen vor - die Entscheidungen gegen die Abbruchspekulanten an einer Hand abzählbar sind.

      Ich kann mich nur mit Nachdruck @biguhu anschließen, die erste Frage lautet, warum abgebrochen wurde. Wenn das berechtigt geschah und sich das auch belegen läßt, ist man nämlich schon vom Haken.

      Danach kommen dann schon Verstöße des Bieters, die ihr aber allesamt nicht belegen könnt. gudrungrisu / Johannes Timm ist ja nichtmal von eBay gekickt worden. Warum eigentlich nicht? Glaubt ihr ernsthaft, einen Prozeß gewinnen zu können, wenn ihr nichtmal eBay davon überzeugt bekommt, daß es sich nicht lohnt, mit dem Typen eine Geschäftsbeziehung aufrecht zu erhalten?

      edit: falschen Bieternamen editiert, ich war kurz durcheinander, sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Trendyandy schrieb:

      Ich brauch von dem Gedöns keine Ahnung zu haben, die hat mein Rechtsanwalt. Von daher überlass ich dem das alles und kümmer mich um weit aus wichtigeres. So einfach geht das :)

      Dann bist du hier doch eigentlich falsch, wenn du nichts Vernünftiges beizutragen hast und dein Anwalt doch alles für dich regelt. Nutze doch die Zeit, Sinnvolles zu tun. Ich hoffe, dir ist bewusst, dass dein Anwalt sein Geld bekommt, egal ob du vor Gericht gewinnst oder verlierst. Und unabhängig von der Summe, die er bekommt, wird er auch keinen rechtskonformen Abbruchgrund aus dem Hut zaubern. Nur für den Fall, dass du dich mit deiner Nicht-Mein-Gedöns-Einstellung verspekuliert hast...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Genau, und wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen.

      Genau wie zig Leute vor dir wirst auch du dich wohl nicht wieder melden, weder mit den Ergebnissen der Datenanfrage bei eBay noch mit dem Urteil. *seufz*

      Und genau das ist der Grund, warum diese Typen so erfolgreich sind. Weil ihr als Opfer euch irrational verhaltet.
    • @Trandyandy
      ich hab gerade mal deine Beiträge überflogen. Ich finde nichts darüber, was Du als Grund für deinen Abbruch genannt hast. Nenne uns den doch bitte endlich mal.

      Verstehe doch langsam mal, dass man hier nicht nur Dir helfen möchte. Auch wenn Du noch nicht den Eindruck hast. Es ist aber so.

      Komm doch bitte langsam mal runter von deinem hohem Ross! Dir will hier doch keiner etwas. Hier werden nur Fakten gefordert. Und die bist Du uns immer noch schuldig.
    • Mir ist sowas von latte, wieviel Geld mein Anwalt bekommt, ich muss keinen Cent bezahlen. Auch kein Eigenanteil. Nix. Null. Im schlimmsten Fall muss ich den Schadensanspruch zahlen, was mich auch nicht umbringt. Im besten Falle gehe ich als Gewinner raus. Mal schauen.
    • Trendyandy schrieb:

      Was soll ich denn deiner Meinung noch zahlen?

      Den nächsten RA aus eigener Tasche wenn dich deine RV kickt :rolleyes:

      Du wurdest jetzt mehrfach aufgefordert Fakten zu liefern. Was machst du?
      Auf Einzelurteile verweisen, die du noch nichtmal verlinkst!
      Mir stellt sich auch die Frage was du hier eigentlich willst? Zur Diskussion hast du nichts beizutragen, dein Anwalt regelt alles, gut ist.
      Und ja, ich behaupte mal daß einige User hier sich sehr viel besser mit der Thematik auskennen als manch ein RA
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Moin,

      ich bin leider auch auf die Masche von gudrungrisu reingefallen. Es ging um ein iPhone 5. Habe auch mittlerweile Post von ihrem Anwalt bekommen. Ich sehe trotz aller Begründungen nicht ein, dass ich die entstandenen Kosten zahlen soll. In meinen Augen fehlt ein ehrliches Kaufinteresse des Bieters, wenn er über Wochen hinweg hunderte Gebote auf iPhones abgibt und letztendlich keines davon erwirbt. Leider habe ich die Gebotsübersicht damals nicht mit einem Screenshot abgespeichert, weiß aber, dass eine Menge Gebote auf iPhones vorlagen.

      Ich habe nicht alle Seiten dieses Threads durchgelesen und kann nur mit meinem Halbwissen weiterhelfen, aber als ich mich anfangs mit gudrungrisu beschäftigte und ihr Bewertungsprofil noch nicht gesperrt war, konnte ich sehen, dass sie binnen 1-2 Tagen diverse (ca. 20) "Bewertungen" vom User "juffure" erhielt. Die "Bewertungen" waren nichtssagend, wurden innerhalb von wenigen Sekunden hintereinander abgegeben und dienten meiner Meinung nach nur zum Pushen des Profils. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube, man kann erst ab einer gewissen Anzahl an Bewertungen Nachrichten an andere User senden. Möglicherweise hat das Pushen von gudrungrisu genau auf die nun vorliegende Masche abgezielt. Beweisen werden können wir es wohl nicht, aber vllt kann der Anhalt ja weiterhelfen.

      Möglicherweise könnte es ja zumindest das Zusammenwirken von juffure und gudrungrisu in betrügerischer Absicht beweisen, da beide im Forum einschlägig bekannt sind.
    • Nein, ich habe es aus Zeitgründen erst einmal nicht erneut eingestellt. Wollte die Auktion vorerst schnellstmöglich beenden, damit niemand ein gelocktes Gerät erwirbt. Es ergab sich wenige später, das Gerät außerhalb von eBay zu verkaufen.

      Wieso fragst du, wenn ich fragen darf?

      Grüße
    • Du darfst alles fragen........
      Ich suche eine Lösung für dein Problem, schließlich hast du ja schon ein Schreiben eines RA vorliegen.
      Grundsätzlich hast du einen Fehler in der Beschaffenheit innerhalb deiner Artikelbeschreibung gefunden und somit berechtigt (erstmal) abgebrochen. Den Nachweis für deinen "Fehler" solltest du nachweisen können, dann kann dir eigentlich nichts passieren.

      Hast du das Handy noch, hast du dir deine Artikelbeschreibung ausgedruckt und kannst du sicher nachweisen, dass es mit "simlock" ist?.
      Rechtsmissbrauch ist deutlich schwerer zu beweisen als ein berechtigter Abbruch.

      EDIT: Du hast das Handy ja nicht mehr, aber ist es möglich, vom Käufer eine Bestätigung über das Simlock zu bekommen? Meine so richtig mit Gerätebeschreibung, Gerätenummer usw.?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Rico- schrieb:

      Wollte die Auktion vorerst schnellstmöglich beenden, damit niemand ein gelocktes Gerät erwirbt
      Rico-
      -
      nennst Du mal bitte die "alte" Artikelnummer?

      wenn Du den Artikel nicht mehr unter "nicht verkauft" siehst: schau` mal bitte in Deinem Verkäuferkonto nach -
      dort sind alle Artikel - inkl. der entsprechend gewählten Sonderoptionen, Gebühren, etc. aufgeführt.

      Dort steht auch die Artikelnummer - diese bitte mal mitteilen....
    • Genau da liegt das Problem. Natürlich meldete sich Frau Fleßner erst, als die Auktion länger als xx Tage zurücklag und ich weder die Artikelbeschreibung noch andere Einzelheiten zum Artikel einsehen konnte. Über den Verkauf an Privat habe ich ebenfalls keine Quittung erstellt und somit keinen Beleg zur Hand.

      Ich bezweifle, dass ich das werde nachweisen können.. Leider!

      Edit: Ich werde auf jeden Fall versuchen vom Käufer eine Bestätigung zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rico- ()