Schwierigkeiten mit PayPal!

    • PayPal wollte das gefälschte Münzen zurück geschickt werden, ob das rechtlich erlaubt sei mal dahin gestellt! Jedenfalls sollte ich nur den Einkaufspreis erstattet bekommen, weder Gutachten noch Portokosten!

      Eine Beschwerde bei Herr Camplehorn blieb ohne Ergebnis! Auch die darauf weitergeleitete Meldung an die CSSF bisher ohne Ergebnis! Die Zuständige Mitarbeiterin der CSSF ist nun im Mutterschutz und ich komme nicht weiter!
    • DM-und-Euro schrieb:

      Jedenfalls sollte ich nur den Einkaufspreis erstattet bekommen, weder Gutachten noch Portokosten!


      Das mit den Gutachtenkosten hast Du mit der Anmeldung bei Paypal akzeptiert. Möglich, dass Du die zivilrechtlich trotzdem beim VK zurückbekommst, aber wetten würde ich darauf nicht. Die Versandkosten (Hin- und Rückversand) holst Du dir zivilrechtlich beim Verkäufer.

      Die CSSF ist für dieses Problem in der Form auch kaum zuständig. Zumindest wird das kaum dazu führen, dass Paypal die Lizenz entzogen werden wird.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • DM-und-Euro schrieb:

      PayPal wollte das gefälschte Münzen zurück geschickt werden, ob das rechtlich erlaubt sei mal dahin gestellt! Jedenfalls sollte ich nur den Einkaufspreis erstattet bekommen, weder Gutachten noch Portokosten!

      Eine Beschwerde bei Herr Camplehorn blieb ohne Ergebnis! Auch die darauf weitergeleitete Meldung an die CSSF bisher ohne Ergebnis! Die Zuständige Mitarbeiterin der CSSF ist nun im Mutterschutz und ich komme nicht weiter!

      Gefälschte Münzen? Officke Zahlundsmittel??
      Erzähle mal mehr .....
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Die AB :
      Am 16.02.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: ich
      werde immer wieder gefragt ob die Münze echt..sie besteht aus 900
      Gold..ob sie orginal ist oder eine Fälschung mag ich nicht zu
      beurteilen..ich habe von Münzhändlern unterschiedliche Aussagen
      erhalten..um auf Nummer sicher zu gehen..biete ich sie als Fälschung
      an..

      Ein Münzhändler sagt dir ,ob eine Goldmünze echt oder gefälscht ist.Ein Bauerntrick des VK.
      Ich denke da gerade an den Stempel auf dem einem Glied der Goldkette.

      Aber abgesehen davon ist es ja noch gar nicht lange her,erst 14 Monate.
      Ich würde mir jetzt noch ein paar Tage bis Jahre Zeit lassen.
      Würdest du vielleicht die Freundlichkeit besitzen,uns allen evtl.ein oder zwei bis drei Informationen zukommen zu lassen?
      Nach - mal kurz rechnen gehe - ca.425 Tagen,na gut,nach Erhalt 415 x 24 Std.=12.200 Std..Aber die Zeit vergeht wie im Flug und man kommt in so kurzer Zeit einfach zu nichts.

      Das BWP :
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ack&ftab=FeedbackAsSeller
      Kommentar wurde entfernt.
      Ist Luzifer tatsächlich Agenturchef bei dieser LVM ? (Versicherung) tiny.cc/lj3lvw
      Mal seinen Namen gegugelt? Gibt es Hinweise ,die auf weitere verdächtige Aktionen hinweisen?

      Was deine Liste betrifft: Gern.Aber bitte Vorsicht mit der Behauptung,es handele sich um Fälschungen und Betrug .
      Besser : es könnte sich um usw.Von wg.falsche Tatsachenbehauptungen. (Ach ne,das schreiben ja immer ebax-Hilfsheinze,wenn sie wen sperren.)
      Darf ich die als Vollp... ja,schon gut. 8)
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Wenn ich sage es handelt sich um eine Fälschung dann ist diese von einem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen (Schobner) festgestellt worden! Es versteht sich von selbst, das das Paket verschlossen blieb und erst durch Schobner geöffnet wurde! Das ist bei mir Standard!
    • DM-und-Euro schrieb:

      Wenn ich sage es handelt sich um eine Fälschung dann ist diese von einem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen (Schobner) festgestellt worden! Es versteht sich von selbst, das das Paket verschlossen blieb und erst durch Schobner geöffnet wurde! Das ist bei mir Standard!


      also du hast eine gefälschte münze gekauft und das hat dir dieser typ bestätigt.
      jetzt willst du die knete zurück, aber paypal möchte, das du die ware zurücksendest.
      also mal außen vorgelassen, daß es eine fälschung sein soll: den artikel kannst du natürlich nicht behalten, der muß zurück zum verkäufer.

      die bundesbank soll nun klären, ob die münze gefälscht ist oder was sollen die tun?
      was isn das überhaupt für eine münze, also ne EURO-münze oder DM oder was?

      ist der paypal-fall noch offen oder schon geschlossen?
      falls letzteres, dann mußt du das ohnehin mit dem verkäufer direkt klären. evtl. geht das vor gericht, wo die dann auskaspern, ob die beschreibung korrekt ist oder nicht.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Das es eine Fälschung ist, hat der Sachverständige Schobner festgestellt!



      Die Deutsche Bundesbank ist nun für die Kennzeichnung zuständig! Es handelt sich um Kaiserreich Gold! Würde die Sache ohne weiteres zurückgeschickt, hätte ich die Aufgabe des Verkäufers auf meine Kosten erledigt! Das ist undenkbar!
    • ich werde immer wieder gefragt ob die Münze echt..sie besteht aus 900
      Gold..ob sie orginal ist oder eine Fälschung mag ich nicht zu
      beurteilen..ich habe von Münzhändlern unterschiedliche Aussagen
      erhalten..um auf Nummer sicher zu gehen..biete ich sie als Fälschung
      an..
      Du hast also eine Münze gekauft, die laut Angebotstext bzw. Nachtrag hierzu eine Fälschung ist.
      Dein Sachverständiger hat Dir bestätigt, dass es sich um eine Fälschung handelt.

      Ergo hast Du genau das erhalten, was angeboten wurde und was Du erfolgreich ersteigert hast.

      Betrogen worden wärest Du, wenn es nicht "900 Gold" sondern Trompetenblech wäre und der Verkäufer sich dessen hätte bewusst sein müssen.

      Gewichtsangabe des Verkäufers stimmt annähernd, Größe auch.
      Siehe münzen-shop24.de/5-Mark-Gold-Sachsen-Albert-1877-E => EUR 479,00

      Koi Schnäpple g'macht, hää?
      Du hast für EUR 226,00 erfolgreich zugeschlagen, ein aktuelles iBäh-Angebot für eine gleichartige Münze ist für EUR 499,00 eingestellt: tinyurl.com/cw9pzjs

      Und ob sich die Bundesbank um schon lange nicht mehr gültige Zahlungsmittel noch kümmert ????
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • Was aus dem Angebot nicht mehr hervorgeht! Die Artikelbeschreibung wurde geändert nachdem ich geboten hatte und das somit nicht mehr mitbekommen konnte!

      Die zuständige Generalstaatsanwaltschaft Rostock hat das Verfahren an die Bundesbank abgegeben und das ist der Stand heute!

      Der zuständige Sachbearbeiter der Bundesbank hat mir versichert das die Bundesbank sich da sehr wohl drum kümmert!
    • DM-und-Euro schrieb:

      Was aus dem Angebot nicht mehr hervorgeht! Die Artikelbeschreibung wurde geändert nachdem ich geboten hatte und das somit nicht mehr mitbekommen konnte!

      Die zuständige Generalstaatsanwaltschaft Rostock hat das Verfahren an die Bundesbank abgegeben und das ist der Stand heute!

      Der zuständige Sachbearbeiter der Bundesbank hat mir versichert das die Bundesbank sich da sehr wohl drum kümmert!

      Der Generalstaatsanwalt? :D Und der übergibt sich auch noch in der Bundesbank??
      Zufällig hab ich mal in einer Landeszentrale gejobbt, da wird sich nicht übergeben. Falschgeld wird sichergestellt und der Phall an die örtliche Staatsanwaltschaft übergeben, oder auch nicht ... da Peanuts.
      Kennt einer noch die Nummer mit den 5-Pence-Stücken? :whistling:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • DM-und-Euro schrieb:

      Was aus dem Angebot nicht mehr hervorgeht! Die Artikelbeschreibung wurde geändert nachdem ich geboten hatte und das somit nicht mehr mitbekommen konnte!

      [...]
      Du hättest es mitbekommen können, wenn Du reingesehen hättest.

      Die Änderungen sind vom 16. Feb. 2012 10:45:39 ... Auktionsende war 19. Feb. 2012 16:40:19. Leider ist die Gebotsliste nicht mehr einsehbar.

      Wann immer Du auch geboten hast, und wie oft und wie hoch Du auch immer geboten hast, ist also wohl nur Dir bekannt.
      Aber bei Auktionen, bei denen es nicht um Peanuts geht, schaue ich immer gegen Ende der Frist für mögliche Änderungen und Zusätze nach, ob da alles noch koscher ist.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • DM-und-Euro schrieb:

      Der Zusatz ist so oder so irrelvant!

      Fälschungen die nicht als solche auch für den Laien gekennzeichnet sind, dürfen nicht vekauft werden, auch dann nicht wenn diese als Fälschung verkauft werden!

      Eine Weise Entscheidung der Bundesbank!

      Hast du eine Ahnung! Fälschungen sind mitunter teuerer als die Originale!
      Was die Bundesbank mit deinem falschen Kaiser-Dollar zu tun hat, erschließt sich vermutlich nicht nur meiner Wenigkeit nicht!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!